Passender 12V USB-Adapter für Zigarettenanzünder gesucht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • USB Adapter ist heute angekommen, kann ich wieder morgen zurück schicken! :thumbdown:


    Gefällt mir ja nicht - sitzt Schräg beim Einbau, quasi beim USB einstecken sieht das Schräg aus und das hab ich nicht so gern.



    Also Impi, mach dich mal bitte schlau, ob die vom 209er nun passen, und ausserdem, musst erstmal eine finden. Bei MB kostet das schon bei ~30€.

  • Anzünder-Buchsen vom Opel Kadett oder Seat Ibiza sollten auch gehen. Wird auf Anhieb genauso wenig passen wie vom 209. Morgen kann ich mal beim Schrott vorbeifahren... :D

  • Hallo Impi !
    Ich habe noch 'ne Einbauversion gefunden. Vielleicht ist das ja 'ne Lösung:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005


    Ist von Conrad, quasi bei Dir um die Ecke.
    Gruß, Frank.


    Das hab ich drin! Aber vom Reichelt. Conrad ist ganz schön teuer geworden, war aber der Lieblingsladen meiner Kindheit :thumbsup:


    Hab mein SE Vivaz pro und meine Garmin GPS Uhr auf der Gardaseefahrt immer dran geladen. Funktionierte super! Als Nichtraucher bin ich froh, gerade für die große Tour mehrere Möglichkeiten der Stromversorgung zu haben. Die normale Steckdose daneben lies immer die Kühltasche mit laufen :thumbup:


  • Conrad ist ganz schön teuer geworden


    Da hast Du ein wahres Wort gesprochen...
    Das ist (fast) der einzige Laden, wo man sich mit solch Elektronik-Gedöns versorgen kann. Die Händler-Dichte ist hier oben im Norden in vielen Bereichen sehr dünn.
    Merkwürdigerweise sind die Artikel im Laden teilweise preiswerter als im Online-Shop 8| . Ist doch normalerweise andersrum, oder nicht ?


    Deine Lösung ist doch okay so. Reicht doch völlig aus. :thumbup:
    Allerdings finde ich den Vorschlag aus meinem Beitrag mit dem SLK-Link in der Fußraumverkleidung gar nicht so doof. So hätte man das Kabel-Wirrwarr nicht ständig vorm Schalthebel und Radio.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • optisch isses aber keine Offenbarung....

    :thumbsup:



    Conrad: Man kann ruhig bei Völkner oder Digitalo bestellen. Das gibt es immer 5€-Gutscheine, kostenloser Versand ab 25€ und meistens günstigere Preise. Es ist aber definitiv der gleiche Versand wie bei Conrad. Absolut identisches Sortiment. Auf meinem bei Völkner bestellten HDD-Gehäuse ist ein kleiner Aufkleber zu finden: "Distributed by Conrad Electronic". Conrad: 30€ - Völkner 25€


    Leider gibt es die USB-Buchse nicht günstiger. Aber dafür gibt's die Bucht...


  • Ähem, was jetzt ?
    Die Lösung von hotw oder der SLK-Einbauort ?
    Gruß, Frank


    Die Lösung von hotw, ich hätte mir in diesem Fall noch ne Blende gebastelt, damit man das Drumrum net so sieht. Aber vielleicht bin ich da ja bissle der Bastelfreak oder es sieht im Original besser aus :-)

  • Na ja, gut... Es ist halt praktisch. Was die Bastelei für 'ne passende Blende angeht, bin ich bei Dir. Ich hätte das wohl auch nicht so gelassen. Aber ich glaube, hotw wollte eher den Einbauort als solchen darstellen. Jedem das seine.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • ich wollte mir am Freitag ein neues Autoradio kaufen, mit Bluetooth wegen meinem Handy. Eins von JVC gibt es mit zwei USB-Anschlüssen. Einer vorne und einer hinten mit längerem Kabel. Der Tipp des Verkäufers war gut. Einfach das Kabel ins Handschuhfach ziehen und schwupp sieht man nix vom MP3-Player. Und vorne stöpselt man den Bluetooth-Dongle ein! Ich glaube, er kann schon mal seine Provision verplanen :D

  • Mein Samsung Galaxy wird über USB und Radio (ausprobiert in ML-Klasse) aufgeladen. Alternativ würde ich zusätzliche Steckdose etc. eh in der Mittelablage einbauen. Irgendwo muss man ja das Handy eh hinlegen.

netcup.denetcup.de