LED-Birnen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi folks,


    hat wer von Euch schon solche LED-Birnen verbaut, z. B. für Standlicht (Tagfahrlicht), Blinker, Schlußlicht, Bremslicht, werden bei ebay angeboten aus China.


    Bevor das jetzt wieder los geht, ich weiß - StVZO usw. :sleeping:


    Weil doch ein Parallelwiderstand erforderlich ist, damit das KI nicht meckert oder kann man das via Star-Diagnosis abstellen?


    mit Horrido & Waidmannslust

  • Moin.


    Also ich hab mal testhalber Standlicht LEDs verbaut.
    Das Problem ist, das die anders abstahlen als ne normale Glühbirne, und daher den Reflektor nicht nutzen
    => Die Dinger leuchten zwar aber man sieht nix davon.
    Seitdem hab ich wieder Birnen drin, legal und hell ;-)

  • Hi Opek,


    und wie war das mit dem KI? Hat es die Birnen akzeptiert oder defekt gemeldet.


    Bei den Birnen, die ich meine, hat es zusätzlich rundherum extra LEDs, die seitlich strahlen, wegen dem Reflektor.


    ciao ragazzo

  • Also bei mir hat da KI-mäßig nix geleuchtet oder ne Fehlermeldung gebracht.
    Könnte aber auch daran liegen das meiner vormopf ist?!?!


    Aber falls du dir welche reinbaust, und es gut aussieht, dann sag bescheid woher und welche, weil mir gehen die gelben Standlichter mit den weißen Xenons auf den Keks.

  • Ich habe vorne LED für das Standlicht verwendet.


    Tagsüber sieht man nicht viel davon, aber sobald es dunkel ist oder dämmert erkennt man es schon sehr gut.

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • ja aber macht das keine probleme ??? weil ich hab mir schon welche bei ebay gekauft gehabt, hab auch so eins abgemacht damit die passen aber ich hab gemerkt das die ab und zu aus und angehen, also fast blinken so alle 3-4 sekunden.


    die waren sowieso scheisse, also KI hat ständig fehler angezeigt deswegen hab ich mir jetzt die mit ... (vergessen wie das heißt) geholt damit der fehler wegbleibt ;-)


    was könnte noch der fehler sein ?? als obs ein wackelkontakt hat !?

  • ich hab nur die normalen...


    bin noch mercedes neuling, hab meinen erst seit einem monat ;-)


    weißt du viellleicht was soein umbaukit auf xenon kostet ? also nur die teile, einbauen würde ich es mit freunden ;-)

  • Keine Ahnung, weiss nur das ein legaler Umbau auf Xenon sehr teuer ist, da du neue Scheinwerfer, eine Scheinwerfer Reinigungsanlage & automatische Leuchtweitenregulierung benoetigst. Die Xenon Kits von eBay kosten zwischen 100 - 150 Euro, haben aber keine Zulassung im Strassenverkehr. Hier ein Artikel dazu von TÜV Nord.

  • Hab mir auch gerade welche bei Hypercolor bestellt. Hab den ne Nachricht geschrieben das die mir gleich den PIN abfeilen. :thumbsup:
    Werd dann kurz berichten obs passt. Sollte aber keine Probleme geben...

    hast du deine schon bekommen ????


    hatte online überwiesen, das Geld ist schon längst bei denen aber die melden sich nicht und die Ware ist auch net da :-(

  • Meine sind heute auch gekommen. Sehen echt gut aus und passen gut zum Xenon. Bin echt zufrieden.
    Die haben sogar den PIN für mich abgefeilt! Und das beste ist: kein nervendes Piepen / keine Fehlermeldung im KI. :dance:


    Hier nochmal der Link: hypercolor.de


    Hinweis: die Version mit 2 Checkwiderständen wird benötigt

  • Gerne doch. Nur krieg ich es irendwie nicht hin, dass das Licht bzw die Farbe auf den Bilder so ist, wie sie in Wirklichtkeit aussehen. :evil:
    Ich lade einfach mal ein paar hoch... (alles Bilder mit den neuen LED´s).


    Also ich finde die sehen echt gut aus. Passen auch von der Farbe her ganz gut zum Xenon. (auch wenn es auf den Bilder teilweise nicht so rüberkommt)
    Man sieht zwar dass das Licht überwiegen von einem Punkt aus kommt, aber dieser leuchtet den Scheinwerfer einigermaßen aus.

netcup.denetcup.de