ASR Lampe leuchtet

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Seit gestern leuchtet die ASR/BAS Lampe.
    Wenn ich den Schalter in der Mittelkonsole drücke ändert sich aber nichts im Display...
    Was kann das sein???

  • Jetzt nicht lachen, aber hast du in der Fahrt davor etwas Schweres im Kofferraum gehabt? Es geht leicht der Stecker vom Querbeschleunigungssensor ab, da die Kofferraummatte zu dünn ist. :thumbup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Wenn du das Kabel meinst was mit Plastik ummantelt ist und zur Batterie geht.
    Das ist alles i.o.
    Habe gerade geguckt!!!
    Trotzdem Danke.

  • Nein, nimm die Kofferraummatte mal ganz raus und direkt hinter der Rücksitzlehne ist ein schwarzer Deckel mit 2 Schrauben. Den abbauen und darunter ist der Stecker. NICHT der Stecker in der Reserveradmulde! :thumbup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Hallo,


    könnte der Bremslichtschalter oder auch einer der Rad Sensoren defekt sein.


    Am besten den Fehlerspeicher mal auslesen lassen, das bringt Gewissheit.


    Hallo,
    ich war heute beim Boschdienst den Fehler auslesen lassen und der sagte tatsächlich Bremslichtschalter.
    Wie kommt es dann das das Stoplicht funktioniert???
    Wenn der 2 hat so ein Art Pedalschalter wie bekommt mann nun raus welcher es ist???

netcup.denetcup.de