Umbau auf abblendbaren Außenspiegel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Habe hier im Forum einen automatisch abblendbaren Außenspiegel für meinen A208 Mopf erworben.
    Seinerzeit der Umbaum vom Innenspiegel hatte problemlos geklappt.


    Was ich nicht weis - und auch keine Info finde;
    ist ein meinem linken Außenspiegel der Stecker für das abblenden vorhanden, oder muss ich erst
    Kabel in den Spiegel legen.


    Gibt es eine Anleitung zur Demontage des Außenspiegels ?
    Mit meinem WIS aus Nordafrika kann ich nichts anfangen :(


    Ich hoffe, mein Kauf war nicht zu voreilig


    Sigi

  • Hi Sigi,


    hoffe du hattest einen erholsamen Urlaub.


    Das Spiegelglas ansich kann man demontieren indem man es ganz nach unten mit dem Verstellschalter absenkt und dann die Klammer oben löst.


    Ich meine gesehen zu haben, dass man das Spiegelgehäuse von innen losschraubt. D.h. man muss die Hochtöner-Abdeckung über der Türverkleidung demontieren.
    Die musste man glaub ich vorsichtig nach oben wegschieben.



    Zu dem Kabel:
    Beim 202 ist es so gewesen, wenn dort bereits eine SOnderfunktion wie el. anklappbar ab Werk ausgeliefert wurde, so lag der komplette Kabelsatz bereits im Wagen.


    Hast du vllt. el. anklappbare Spiegel oder Memory-Spiegel? Dann könntest du Glück haben.


    Hoffe du bekommst das hin mit dem Glas. :)

    Grüße.Andi

  • Der Urlaub war super :thumbup:


    Ich habe keine anklappbare Spiegel und auch keine Memory Sitze / Spiegel
    Werde es mir bei gelegenheit mal ansehen.


    Hatte gehofft, das es wie beim abblendbaren Innenspiegel ist. Da liegen ja auch alle Kabel
    in der Beleuchtungseinheit.


    Schönes Wochenende aus Wiesbaden


    Ich quäle mich jetzt wieder mit dem Halter für eine SAT Schüssel
    Als Rechtshänder mit dem Linken Arm vier Löcher mit dem Akku Bohrhammer in feinen Beton :(


    Für das erste habe ich 15 Minuten gebraucht :huh:


    Sigi

  • Das freut mich.


    Okay, berichte dann mal was du vorgefunden hast.


    Oh ja, das kenn ich, bei meiner Oma hab ich auch mal eine Schüssel mit meinem Bruder angebracht. Das macht Spass... :|

    Grüße.Andi

  • Hätte mich auch sehr gewundert, wenn nach über 50 Beiträgen noch etwas beim Umbau des Innenspiegels nicht geklappt hätte :P


    Aber Außenspiegel sind schwieriger umzubauen. Den Hochtönerhalter zieht man oben an der Spitze nach vorne und kann es dann rausnehmen. Dahinter sieht man dann auch den Stecker vom Außenspiegel. Diesen kannst du ja schnell vergleichen mit dem Stecker vom neuen Spiegel.


    Gruß Dennis

netcup.denetcup.de