Park-Distance-Control oder Parktronik oder....

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • ....Mhmmmm....


    Ich habe nichts dergleichen an meinem Silberling verbaut, finde das aber einfach praktisch und...Ich wills einfach haben. So.... :)


    Jetzt meine Frage hier in die Runde....Es gibt ja verschiede Systeme....einmal die, wo nur gerade nach hinten "gemessen" wird, dann die Version die auch die Seiten mit abdeckt.


    Und was nimmt man nun? Würde ja die "Vollversion" bevorzugen, aber gibts die für unseren Wagen? Wenn ja, hat jemand die Teilenummer von MB? Und....kennst jemand entsprechend auch einen Preis?


    Danke im voraus...

    CLK 230 Kompressor Coupe, MoPf, Bj. 2001.....


    Das Leben ist einfach zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

  • Vergiss es die Originalversion von MB nachzurüsten. Viel zu teuer! Ich habe von einem Elektronikhandel für hinten eine PDC für 25 Euro gekauft. Mit vier Sensoren und ein Lochkreisbohrer war im Set inbegriffen. Etwa 1 Stunde gemütliche Arbeit, wobei ich die meiste Zeit mit dem Ausbau der geklippsten Zierleiste verbraucht habe. Inzwischen würde das viel schneller gehen. Für etwa 50 Euro gibt es das auch mit 8 Sensoren, also für vorne und hinten. Meines piepst, zeigt die Balken an wie beim Original, und zusätzlich noch mittels Digitalanzeige den Abstand in Dezimeterschritten.


    Beispiel 1 mit 4 Sensoren für hinten:
    http://cgi.ebay.de/Funk-PDC-Ei…teile&hash=item3a6791a80a


    Beispiel 2 mit 8 Sensoren für vorne und hinten:
    http://cgi.ebay.de/MERCEDES-Ei…teile&hash=item230a26dc70


    Das ist meines, gibt es auch in anderen Farben:
    http://cgi.ebay.de/Einparkhilf…teile&hash=item35b1287084


    Einfach Rückfahrwarner, Einparkhilfe, PDC oder passendes eingeben. Gibt es auch mit Kamera und was nicht noch alles. Das für 25 Euro funzt bisher einwandfrei.

  • Hi und danke erstmal für die Antwort.


    Das es die Dinger bei Ebay günstiger gibt, weiß ich ja.


    Mich interessiert trotzdem der MB Preis und vor allem welches der beiden Systeme passt.


    aber trotzdem erstmal danke...die PDC Systeme bei Ebay habe ich schon auf beobachten stehen.... :)

    CLK 230 Kompressor Coupe, MoPf, Bj. 2001.....


    Das Leben ist einfach zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

  • Das hatte ich auch schon gelesen aber da auf der Homepage von germancars das folgende zu lesen ist:


    nächster Einbautermin: 49-50. Kalenderwoche 05.12.2008 bis 08.12.2008
    Derzeit noch freie Plätze: 9 von 30
    Habe ich mir alles weitere gespart und gedacht die machen nichts mehr....

    CLK 230 Kompressor Coupe, MoPf, Bj. 2001.....


    Das Leben ist einfach zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

  • Zur Not mal ne Email schreiben oder noch besser, anrufen.


    Alternativ würde ich versuchen das genauso nachzubauen wie diese Jungs. ;)

    Grüße.Andi

  • Da werde ich dann bei Gelegenheit mal schauen, was man da erreichen kann....

    CLK 230 Kompressor Coupe, MoPf, Bj. 2001.....


    Das Leben ist einfach zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

netcup.denetcup.de