Plötzlicher Leistungsverlust und schlechte Gasannahme

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus,


    ich habe noch ein Problem mit meinem "neuen" 320. Der Wagen ist BJ2000, MOPF, scheckheftgepglegt und hat 160.000km. Die ersten 1.000km waren Problemlos. Jedoch hatte ich schon zwei mal ein Problem mit der Gasannahmen und plötzlichem Leistungsverlust.


    Einmal auf der Autobahn bei waremen Motor und ca. 180km/h. Nachdem ich bremsen musste und dann wieder beschleunigen wollte war kaum eine Gasannahme möglich und keine Leistung mehr da. Bin dann die nächste Ausfahrt raus(gerollt), Keine Störung im KI und Motorleuchte hat auch nicht gebrannt. Wagen abgestellt und nach ein paar Minuten ging wieder alles, also ob nichts gewesen wäre.


    Das zweite mal war gestern, hatte den Wagen einen Tag lang nicht bewegt und bin aud der TG rausgefahren, alles normal und nach gut 2lkm auf einmal das gleiche Spiel, wollte schnell beschleunigen und nichts ging... :-( Diesmal leuchtete die Motorkontrollleuchte auf. Da ich den Wagen nicht abstellen konnte fuhr ich ein wenig weiter und auf einmal lief er wieder normal. Die Motorkontrolllampe leuchtete jedoch weiterhin und brennt aktuell immer noch.


    Jetzt habe ich schon im Netz gelesen, dass es wohl die Katsonde sein kann oder auch der LMM. Wie finde ich das raus ohn mir bei MB die Hosen ausziehen zu lassen?


    Danke schon mal
    Andy

    W208 / CLK320 / BJ 2000

  • Hallo, fahr zu Mercedes oder zu einer freien Werkstatt und lass dir den Fehlerspeicher auslesen. Dahinter können mehr Faktoren stecken und es ist gut wenn die Motorleuchte an war/ist, denn dann ist auch im Systhem ein Fehler gespeichert. Hatte mit meinem orginalen 3,2 auch dieses Problem und bei mir war es der LMM und später mal der Drehzahlsensor. Aber bleibt im Rahmen des bezahlbaren und kommt normalerweise nur einmal vor. Mein Tipp noch: Sollte es der LMM sein kauf dir einen im freien Handel denn die kosten in der Regel um ein gutes weniger und sind defenetiv besser als die orginalen von Mercedes. Hab mir dortmals einen bei MB gekauft, ausgepackt, eingebaut und den Fehlerspeicher gelöscht. Und siehe da er war neu schon def. Und bei meinem Kumpel das selbe Spiel.... und lass bei der KM- leistung den Kraftstoffilter tauschen, der war bei mir so dermaßen dreckig, daß ich mir beim ausleeren gedacht habe wooow eine ganze Hand voll Schmutz in so einem kleinen Filter. Sind alles potenzielle Spaßbremsen denn die Motoresierung an sich macht mit der Automatk echt Spaß. Sonst ist ( außer bei manchem der Rost) der W208 echt problemlos und vor allem absolut Alltagstauglich. Gruß Mupf3.

    :thumbsup: a´bissal was geht immer :thumbsup:

  • Danke schon mal,
    gute Tip's werde das auch mit dem Benzinfilter vorsorglich machen lassen. Werde morgen mein Navi noch im KI freischalten lassen und bei der Gelegenheit werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich habe ja noch die Haftung vom Händler, bin mal gespannt was er sagt.

    W208 / CLK320 / BJ 2000

  • Danke schon mal,
    gute Tip's werde das auch mit dem Benzinfilter vorsorglich machen lassen. Werde morgen mein Navi noch im KI freischalten lassen und bei der Gelegenheit werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich habe ja noch die Haftung vom Händler, bin mal gespannt was er sagt.

    Kurze Rückmeldung. Es war der Gaspedalsensor, wurde auf Kulanz vom Verkäufer noch gemacht

    W208 / CLK320 / BJ 2000

netcup.denetcup.de