Telefonkonsole und Navi ausbauen oder pimpen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Leute :ergeben:



    habe in meinem neuen 320er CLK eine Autotelefonkonsole verbaut, die auch komplett verkabelt ist.
    Dazu gehört ein altes hässliches Siemens Autotelefon.


    Das war aber eh nicht dabei.


    Ich würde hier gerne ein anderes Autotelefon verbauen wenn möglich, geht das denn, da das Siemens ja mit allem
    drum und dran verkabelt ist?


    Wenn das nicht geht, würde ich den Mist samt Konsole gerne entfernen, wie mache ich das am besten?



    Dazu ist ein uralt navi von Blaupunkt verbaut, welches an einen langen Arm befestigt ist, der runter in den Beifahrerdußraum geht.
    Dort ist es mit einer Halterung an der linken Seitenwand am teppich befestigt, ich bekomme diesen Arm aber irgendwie nicht ab.
    Die Antenne auf der Heckklappe ist bereits entfernt, war ja keine Arbeit.


    Zu dem navi kommen Kabel die tief aus dem Fußraum kommen und unter der Matte verlegt sind.

  • Hallo !


    MIt Bildern kann man, speziell in Deinem Fall, mehr anfangen :pix: . Alles andere wäre Spekulation und führt zu nichts. Aber so wie sich das anhört, wirst Du wohl relativ viel von der Innenausstattung demontieren müssen 8| . Ich würde mit der Telefonkonsole anfangen. Radio 'raus, Ablagefach 'raus und dann Schritt für Schritt. Aber wie gesagt: Ohne Bilder werden wir hier nichts.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Nein, verbaut habe ich nichts anderes, beutze ab sofort wieder mein mobiles Navi.
    Werde mir aber kommenden Monat ein Doppel Din Radio mit Navi zulegen.


    Jetzt wollte ich heute Morgen das Radio einschalten und habe festgestellt, dass es
    mausetod ist ?(


    Das Navi und diese Verkablung vom Telefon waren nicht wirklich mit den Autoradio verbunden.
    Aber als ich diese HalteKonsole von der Mittelkonsole entfernt habe, musste ich unter
    dem Radio das Fach rausziehen, da es dort einghangen war, dabei habe ich etwas am Radio
    gewackelt, vllt hat sich ein Kabel am Radio gelöst.


    Ansonsten habe ich im Kofferraum einen Kabelbaum entfernt, der zur Station des
    Navis ging, also dem Teil, wo die Karten Software CD reinkommt.


    Jetzt muss ich nachher mal auf Fehlersuche gehen.

netcup.denetcup.de