Fahrzeug ohne Brief

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nabend liebe Gemeinde,


    wie immer will ich dieses Jahr auch wieder auf ein bestimmtes VW treffen in der nähe, wie jedes Jahr hab ich für dieses jahr auch wieder einen verwegenen Plan xD...


    Wollte mir eigens dafür einen Kübelwagen kaufen,..habe ein modell entdeckt aber ohne Brief,aber wie gesagt wird mit einem "Eigentumsnachweis" ist damit was anzufangen? was bedeutet es? Oder ist dabei vom kauf abzuraten?

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Brief kann übers KBA neu beantragt werden..... Der eigentumsnachweis hilft da schon weiter.


    Wenn irgendwann als geklaut gemeldet, dann weis das KBA das :thumbsup:



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hallo,
    mit dem Thema muste ich mich auch schon auseinandersetzen da ich meinen Odltimer auch ohne Brief gekauft habe.


    Du bekommst einen neuen Brief bei Deiner Zulassungsstelle.
    Die schauen dort Online beim KBA nach deiner Fahrgestell-Nr und sehen sofort was Sache ist.
    Ist das Fahrzeug als gestohlen gemeldet hast du dann ein Problem.


    Ein Eigentumsnachweis oder Kaufvertrag ist nicht ausreichend.
    Die Zulassungsstelle benötigt eine Verlusterklärung.D.h.jemand muss schriftlich dafür "geradestehen" das er den Brief verloren hat.
    Die Aussage"...der Brief ist weg,keiner weiß wo er ist..." klappt nicht,dann wird das Fahrzeug stillgelegt bis der Verbleib des Briefes geklärt ist.
    Grund :Der Brief könnte ja z.B bei einer Bank als Pfand hinterlegt worden sein.


    Ich hoffe ich habe Dir jetzt keine Angst gemacht,aber so sieht` aus.


    Gruß Claus

  • Ha,was ist das denn?


    Hinter dem Wort "Grund" hatte ich einen Doppelpunkt gemacht und den neuen Satz dann mir "d" für "der" angefangen.
    Daraus hat das Schreibprogramm dann einen Smilie gemacht.


    Das ist ja witzig. :D

  • Ich würde vor dem Kauf den Verkäufer bitten, das Behördliche zu regeln, bzw. wenigstens einzuleiten!
    Somit solltest Du aus dem Schneider sein oder hast wenigstens etwas Schriftliches in der Hand!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • schönen juten Tach Markus,


    nach dem was Claus schreibt, ist das was Pegasus empfielt für mich auch nur logisch 8o


    nicht dass du noch "Maximus Stressicus" erntest :D


    Gruß


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Guten Tag und einen schönen Sonntag wünsche ich,


    danke für die Zahlreichen Antworten, damit ist mir schon sehr geholfen...werde als zumindest zusehen das ich vom VB eine Verlusterklärung bekomme oder der zumindest alles in soweit regelt das ich den Eimer dann auch anmelden bzw fahren kann.



    Vielen dank :)


    Gruß Markus

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

netcup.denetcup.de