Kaufberatung! CLK 430 W208, BITTE UM HILFE!!!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,
    ich habe endlich wieder, nach Jahren, meinen Führerschein wiederbekommen und bin auf der Suche nach einen 430.
    Da ich aber nie einen Wagen auf mich angemeldet hatte kenne ich nicht die Versicherungskosten.
    Könnt Ihr mir bitte ein paar Infos zu den Kosten geben ( Verbrauch, Steuer, Versicherung etc.)


    Mich interessiert dieser Wagen.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1



    Was sagt ihr dazu?
    Ist der Preis angemessen?
    Auf was muß ich beim Kauf achten?
    Was verbraucht die Kiste in der Stadt?

  • Ca 300 eus Steuern 7 x 43 wenn mich nich alles täuscht,..verbrauch weis ich nich..schnitt 15L behaupte ich mal,...Versicherung VKHF 70-100 Eus den ich.



    Zum Auto....Kommt mir extrem günstig vor,..günstig wie: der muss schnell weg.


    Denn bisher habe ich kaum einen 430er Original unter 6-7T gesehen ....AMG Packet ab 8T ....habe selbst einen gesucht,... und 2xxT KM is normalerweise nichts für den Motor,...


    Anschauen denke ich wäre Pflicht,...


    Nun weiter an die Leute die Ahnung haben :P :thumbsup:

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • danke erstmal, mir kommt der auch ziemlich günstig vor. Ist aber immerhin ein Händler. Der müßte mir Garantie geben.
    Ich werde den gleich morgen früh mal begutachten.

  • Nimm wen mit der Ahnung hat was Rost, Unfall etc. anbelangt...und schön auf dem Laufenden halten..ich drück die Daumen das du ein Glückskind bist xD

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • - Der Händler muß Dir überhaupt keine Garantie geben!


    - Verbrauch findest Du unter http://www.spritmonitor.de


    - Versicherung kann jeder NUR für sich persönlich rausfinden, da die Schwankungen sonst viel zu hoch sind


    - Steuer steht bei wiki. Hubraum hast, D3 sollte er haben und dann mit dem aktuellen Steuersatz multiplizieren


    - Zum Auto selbst: sieht bissel verbastelt/runtergekommen aus. Regel: Autos sehen in echt meißt schlechter aus als auf mobile.de & co!

    signatur.jpg

  • war ja klar, dass das eine Schrottkarre. Wieder so ein Betrüger in Mobile.de unterwegs. Nur blöd das man die Leute in Mobile.de nicht bewerten kann.

  • Ich könnte wetten der Wagen steht plötzlich für 8900€ da oder den gibt es nicht mehr oder ( noch nie zum Verkauf ).


    Bitte um Auflösung :)

  • das war so ein abzocker. tausend mängel am wagen gewesen. ich habe mir nun doch ein clk200 gekauft. Schön sprit sparen :)

  • Hallo, ob du mit einem 200 wirklich sprit sparst ist fraglich!! Bin gestern gerade aus Deutschland zurueck nach Danmark! Habe einen 430 und bin 600 km in 5 Std. gefahren mit etwas Stau und 45 min Faehre! Also nicht unbedingt langsam! Habe heute nach 650 km mein auto wieder vollgetankt und habe fuer 650 km nur 60 l Benzin verbraucht!! Finde der ist wirklich kein spritschlucker!!!
    Aber viel Spass mit deinem neuen Auto ;-)

  • Ich fahre ja auch den kleinsten CLK ( 200 ohne Kompressor )
    Wenig auf der Autobahn und wenig Kurzstrecke
    für 100 KM nimmt er sich 9 bis 10 Liter aus dem Tank [ Kein E10 ]
    Damit kann ich gut leben. Ist halt ein "Just for Fun" Auto


    OK, für jeden Tag zur Arbeit wäre mir das auch zuviel


    Sigi

  • ...dann fährst du aber nicht so schnell
    Wenig abbremsen und wieder beschleunigen.


    Aber ich gönne jedem seinen "dicken CLK" ob 430 oder 55 AMG


    Mir reicht mein kleiner CLK - liegt vielleicht auch an meinem Jahrgang


    Sigi

  • 8.1 Liter :thumbup:
    Aber für mich nicht nachvollziehbar
    Die 1.610 KG von meinem Cabrio wollen bewegt werden - von 136 PS
    8,8 hatte ich auch schon mal im Schnitt; aber normal habe ich zwischen 9 und 10 Ltr. / 100 KM


    Und die 7,7 im Winter kann ich so gar nicht verstehen
    Selbst unser "Firmen smart" ist im Winter durstiger als im Sommer


    Sigi

netcup.denetcup.de