Tieferlegen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo
    habe vor meinen clk 200 kompressor 208 tieferzulegen. Wenn ich andere Federn reinmache, welche wären zu empfehlen?? Da gibt es ja auch preisliche unterschiede.
    Danke im Vorraus

  • Hallo,


    also ich habe mich vor kurzem für das Eibach pro kit 30mm entschieden und bin damit überaus zufrieden, vorallem da es trotz den 18 Zoll Felgen immer noch sehr komfortabel zu fahren ist.
    Würde es auf jeden fall wieder nehmen.
    Aber kommt natürlich drauf an ob du auf Komfort wert legst oder du dein Auto lieber wie ein Brett haben möchtest, da wären H&R Federn eine Option.


    gruß


    Alex

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum erstmal


    Hab auch das Pro Kit von Eibach drin einfach super und du kannst ja auch noch mit den Federteller Gummis Spielen

  • also ich habe mal im internet nachgelesen und die federn sind eig überall als sehr gut bewertet...wo habt ihr die bestellt??

  • Also ich hab meine mit Vitamin B für 134,00 € bei Knoll bestellt :thumbsup:
    Kannst aber mal bei ebay schauen da gibts es die NEU ab 155,00 €. Normal kosten die glaub ich 184,00 €


    Gruß

  • Wir haben grade am Wochenende die H&R Federn mit 40mm bei mir eingebaut. Heute habe ich dann noch andere Stoßdämpfer verbaut und er fährt jetzt wie auf Schienen. Diese Straßenlage hätte ich beim CLK nicht erwartet. Die Federn kosten auch nur 125€ und wurden auch schon von vielen weiterempfohlen.


    Gruß Dennis

  • Ich habe meinen 320 auch mit H&R 40mm Federn tieferlegen lassen. Als ich den Wagen abgeholt habe dachte ich erst, die Federn wären aus unerfindlichen Gründen nicht eingebaut worden. Da die alten aber im Kofferraum lagen, mussten sie ja wohl drin sein. Allerdings war auch im Fahrverhalten/Komfort fast kein Unterschied festzustellen. Ich habe dann noch die Gummis auf vorne Einser und hinten Zweier wechseln lassen und war mit der Tieferlegung von da an zufrieden. Jetzt nach 4 Monaten ist der Wagen allerdings noch mindestens drei Zentimeter runter gekommen und mittlerweile sehr hart, so dass der Komfort doch ziemlich leidet. Da ich Sommerreifen mit 18 Zöllern montieren will, überlege ich schon die alten Federn wieder einbauen zu lassen, mit den neuen Gummis dürfte die Tieferlegung ähnlich sein wie zuerst mit den H&R Federn, jedoch mit besserem Fahrkomfort. Bei H&R Federn braucht man also scheinbar etwas Geduld bis das Endergebniss vorliegt.


    Gruß Duden

  • Das habe ich mir auch schon sagen lassen, das es seine zeit braucht bis die Federn richtig runterkommen..aber vielen Dank für die vielen Antworten :)

netcup.denetcup.de