Passen die beim CLK320 W208?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,




    ich möchte mir ein Satz ALU's zulegen (gebrauchte) und würde gerne wissen, ob ich die ohne weiteres auf meinem CLK fahren darf. ?(


    Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :thumbup:


    Es handelt sich um AMG Felgen in der Dimension 7,5J x 17 ET36 für vorne und 8,5J x 17 ET30 mit Bereifung in 225/45 R17 91W & 245/40 R17 91W, ist das neuere 5-Speichen Design.


    Kann ich die ohne jegliche Anpassungsarbeiten fahren, oder gibt's da Probleme? ?(




    Danke und Gruß,




    TC

  • Hi,


    es kann sein, dass du spezielle Radschrauben benötigst mit M12 Gewinde und M14 Kopf...


    Wir müssten wissen welche Felgen es genau sind und von welchem Modell diese stammen.


    Die Felgen musst du dann auch per Einzelabnahme vom Tüv abnehmen und bei der Zulassungstelle eintragen lassen.

    Grüße.Andi

  • Hi,


    lass dir mal die zwei Teilenummern der Felgen geben und schaue auf http://www.mercedes-benz.de nach, ob diese auf der Felgenfreigabeliste stehen. Vllt. hast du Glück und du kannst die Felgen einfach montieren.


    Übrigens sind dies keine AMG Felgen, das sollten Standard-Felgen aus dem MB-Zubehör sein. Wiess nur nicht wie sie heissen.


    Dass diese Verkäufer immer AMG reinschreiben müssen, damit es sich besser verkauft. :cursing:

    Grüße.Andi

  • Immer diese Verkäufer die meinen einen verar.... zu können.


    Das sind ähnliche wie die Adharaz und wenn 203/209 stimmt dann sind die mit M12er schrauben.

    signatur.jpg

  • Stimmt, die ähnlichen Felgen die ich auch meinte heissen Adharaz.


    Schade, dass man gegen solche Verkäufer nicht wirklich vorgehen kann...

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de