AMG Felgen Aufbereitung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    wir haben Frühling, das heißt unsere Autos wollen gepflegt werden :). Ich hätte deshalb eine Frage was die Felgenaufbereitung betrifft.


    Meine 17 Zoll AMG Felgen sehen teilweise ziemlich furchtbar aus... der Klarlack hat sich an einigen Stellen zu lösen begonnen, wodurch Wasser (und Dreck) unter diese Klarlackschickt kommt und die Felge langsam aber sicher immer hässlicher wird. Ich wollte mir die Räder daher wieder aufbereiten lassen und mich vorher bei euch mal informieren. Manche lassen die Felgen lackieren - manche pulverbeschichten, was ja angeblich besser sein soll. Original sind die Felgen lackiert oder? Also ich möchte ganz einfach nur, dass meine Felgen wieder wie neu aussehen - kein Schnickschnack, nix polieren oder gar eine andere Farbe... einfach das normale Silber, das die AMG-Räder vorher auch hatten. Gibts da einen Farbcode, den man wissen sollte??


    Beschädigungen haben die Felgen nicht - wenn dann nur ganz minimale Kratzer. Im Grunde gehts mir nur darum, dass der Lack einfach langsam abbröselt, was nicht sehr schön aussieht... Was wäre ein fairer Preis für so eine Felgenaufbereitung?


    Besten Dank und schöne Grüße,
    Mani

  • moin mani


    Ich selber habe es noch nicht machen lassen, allerdings war in der letzten Woche ein Bekannter von mir bei einem Fachmann für Felgenaufbereitung hier in NB.


    Er hat pro Felge 30 Euro bezahlt und nun sehen diese wieder wirklich aus wie neu. :thumbsup:
    Ich denke mal das es je nach Aufwand der Arbeit der Preis etwas schwanken kann, aber so um die 30 € sollte schon ok sein denke ich mal.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Hey Mani,
    kommst Du aus Berlin oder aus der näheren Umgebung von Berlin? ...denn in Hennigsdorf (bei Berlin) gibt es ne Felgen-Bude von der sehr viele schwärmen!
    Ich selbst kenne sie nicht, weiss aber wo die sitzen.

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hallo Leute!


    Danke für eure Meinungen und Infos! Also 30€ pro Felge wären ja echt ein Geschenk - da würde ich nicht lange überlegen! Wenns 50 kostet, ist das für mich auch noch okay ;)
    Berlin ist leider eine kleine Weltreise für mich, aber trotzdem danke für den Tipp! Ich oute mich hier mal - ich bin ein Ösi :) Also falls jemand einen guten Felgenheini aus dem Osten Österreichs kennt, bitte Bescheid sagen. Aber sagt mir nicht, dass ich zum Kottnig fahren soll - da bekomm ich einen neuen Satz Felgen billiger :thumbdown:


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Servus, ich hab meine zu Felgen Wimmer in Linz gebracht, bin auch aus Österreich aus der Nähe von St. Pölten.
    Da du imho ja aus Wien bist, würd ich mal in Wien suchen, zu Not halt mal nach Linz fahren, bei mir hats 280€ gekostet mit Randsteinschaden wegmachen und neu lackieren.


    Ansonsten mal bei nen Felgenhändler oder beim Forstinger fragen, so bin ich zum meinen Lackierer für Blech und Plastikteile gekommen :)

  • Hallo Leute!


    Vielen Dank für eure Hilfe! Linz wär leider ein wenig zu weit für mich, obwohl ich meinen CLK dort gekauft hab ;) Aber trotzdem danke für den Tipp!
    Ich hab mal bei einer bekannten Felgenklinik in der Nähe von Wien angefragt was einfaches Lackieren meiner 4 Felgen kosten würde. Ich zitiere hier mal die Antwort:


    Zitat


    Hallo...
    Felgenbett drehen und neu Keramik beschichten per Srk.123.-ex. Gleiches und Beschichtung des Felgensternes per Stk. 155.-ex. Mit freundlichen Grüßen...


    Was soll das bitte? Erstens weiß ich nicht, wieso er da Keramik beschichten will... Und was sind das bitte für Preise??? Hmm... vielleicht kann es mir jemand erklären ?(


    Naja... lange Rede - ich hab jetzt mal mit einem Freund gesprochen, der eine Werkstätte kennt, die mir die Felgen um ~200€ lackieren werden. Jetzt brauch ich nur noch mal ein wenig Zeit zu haben, um sie zu demontieren und hin zu bringen. Bei dem Preis gibts nix zu meckern und die Arbeit sollte auch gut sein (die Felgen am BMW meines Kumpels haben sie perfekt gemacht).
    Ich werde berichten, wenn die Felgen aufbereitet sind!


    Schöne Grüße,
    Mani

netcup.denetcup.de