statt ca. 30 mm nun VA 65 mm tiefergelegt ????

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    hatte gestern den einbau Termin für meine Federn ( Eibach pro kit 30 mm) und habe ihn heute abgeholt.
    Ich weiß ja, dass die Angaben für Tieferlegungsfedern je nach Fahrzeugausstattung usw. stark variieren können, aber das er jetzt VA satte 65 mm runtergekommen ist und HA nur 25 mm hat mich doch schon etwas überrascht. (Schaut auch meiner Meinung nach auch echt bescheiden aus :thumbdown: ).


    Kann das überhaupt sein oder haben die etwas falsch eingebaut??


    Versuche jetzt dem etwas entgegen zu wirken und ihn wieder mit 3er oder 4er Gummis vorne hoch zu bekommen, sodass er vorne ca. die selbe Höhe wie hinten bekommt und keine oder nur noch eine leichte Keilform hat. (VA sind derzeit 1er Gummis verbaut und hinten 3er)


    Hier noch ein Foto nachdem ich das Auto aus der Werkstatt abgeholt hab, hab nur leider kein Vergleichsfoto wie er vorher aussah (wie ein Off Road CLK) :D



    Uploaded with ImageShack.us


    grüße aus Bayern


    PS: der Fahrkomfort hat mich aber positiv überrascht, war nicht zu hart aber doch eine spürbare Verbesserung vorallem auf langgezogene Autobahnkurven. Hatte eigentlich Angst, das er zu hart wird, vorallem noch durch die 18 Zoll Felgen.

  • Hallo,


    vllt. sind die Federn für den normalen 200er Sauger. Der ist leichter als der 200K.


    Würde den Wagen mal auf eine gerade Straße stellen & genau messen wieviel er vorne höher muss, damit es stimmig wirkt.


    Dann am Besten 1er bis 5er Gummis vergleichen und die entsprechenden Gummis einbauen (lassen).


    Die VA- & HA-Federn kann man bauartbedingt nicht miteinander vertauschen.

    Grüße.Andi

  • Hallo,


    ok danke, hatte nämlich auch erst daran gedacht das sie die Federn falsch herum eingebaut haben.


    habe mir jetzt mal 2er bis 4er gummis bestellt, mal schaun welche passen.


    Muss ich um die Gummis zu wechseln die kompletten Federn ausbauen oder reicht es diese lediglich zu spannen?
    Ach und noch ne doofe frage, aber kann ich Gummis von hinten auch vorne einbauen oder gibt es da einen Unterschied?


    gruß

  • Die,


    mein Mechaniker sagte mir, die federn müssen zum Gummitellerwechsel komplett raus.


    Die VA & HA Gummis sind unterschiedlich.


    4er Gummis hätte ich noch für dich da und günstig abzugeben.

    Grüße.Andi

  • hotw: Hab unteranderem auch deine Beiträge gelesen bevor ich mich für eine Tieferlegung entschieden hab,
    aber das es so eine enorme abweichung von mehr als 35 mm gibt hätte ich nicht erwartet ;(


    GangeZ: Danke, falls die 2er und 3er Gummis zu wenig sind, werde ich gerne auf dein Angebot zurück greifen :)

  • So am Freitag hab ich kurzfristig einen Termin zum Gummis wechseln bekommen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
    Habe mich nun vorne für 5er Gummis entschieden und so sind wieder ca. 1,5 - 2 cm Platz zwischen Kotflügel und Reifen :D



    Uploaded with ImageShack.us




    gruß

  • Hallo Alex!


    Kam ja ganz schön tief runter mit den neuen Federn ;). Ich finde mit den 5er Gummis vorne passt das jetzt optisch perfekt! Wirklich schöner Wagen :thumbup:


    Schöne Grüße,
    Mani

  • danke, hatte zuerst Angst das ich ihn gar nicht mehr hochbekomme.
    Aber hat dann zum Glück alles geklappt und mir gefällt er jetzt auch richtig gut :thumbsup:


    grüße aus dem sonnigen Bayern.

  • hatte zuerst Angst das ich ihn gar nicht mehr hochbekomme.


    Ja. so kanns einem manchmal gehen :whistling: Aber was du nachts um halb 1 so machst, geht mich eigentlich ja nichts an :thumbsup: Sorry - den konnte ich mir einfach nicht verkneifen bei der guten Vorlage :P


    Was den CLK betrifft, siehts aber wie gesagt sehr gut aus :)


    Schöne Grüße und Frohe Ostern!
    Mani

netcup.denetcup.de