Nochmal der Bass im Cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Habe von einem Freund einen Basslautsprecher für Cabrio zum testen bekommen.
    Wir haben dann gesehen, das auch bei meinem Cabrio der Trichter für den Bass in der Rücksitzlehne vorhanden ist.
    Dann einmal ein Toilettenpapier vor das Gitter gehalten. Soviel Bass und so laut wie am Comand 2.0 geht.
    Das Papier bewegt sich kaum. Am Hosenbein dagegen verspühre ich deutlich den Luftdruck vom Lautsprecher in der Tür.


    Kann es sein das der eingebaute Lautsprecher kaputt ist ?
    Wer hat den Originalen verbaut ( kein Bose) und kann mir zum Lautsprecher eine Info geben.


    Hier mal zwei Bilder vom Lautsprecher den ich haben könnte.
    Leider finde ich zu der Nummer auf dem Lautsprecher keine Info.
    Er wird mit zwei Steckern angeschlossen. - Ich vermute Rechts und Links
    Es gehen auf jeder Seite Kabel rein
    Auf jeder Seite eine Spule und ein weiteres Bauteil


    Sigi

  • 1. Klar kann das saein, daß Dein Lautsprecher kaputt ist
    2. das andere Teil ist ein Kondensator. Alles zusammen ist eine Frequenzweiche.
    3. Laut EPC ist das der "Lautsprecher für Rückwand Code: -810" Also der Subwoofer für ohne Bose.



    Wenn das Ding eh am Popöchen ist, würd ich zum richtigen Fachhändler gehen, ob es sinn macht, da nen gescheiten Woofer mit Verstärker rein zu hängen und die Rutsche ordentlich zu dämmen. Das kostet zwar eoin paar Eus aber Du hast nachher ein deutlich besseres Ergebnis als mit dem Bose Schrott. Ich lass mir auch gerade einen Subwoofer sonderanfertigen für meinen SL vom Subwooferprofi. Ein Mal bissel Geld in die Hand und dann hast auch was davon.

    signatur.jpg

  • Wenn der eingebaute am "Popöchen" ist ;) kann man zumindest mal einen ganzen zum testen einbauen.
    Habe in Wiesbaden nur einen Car Line Händler für AutoHifi.
    Werde mal mit der Rutsche und dem Lautsprecher hinfahren und fragen was er meint.
    Ich nehme schon ein bisschen Geld in die Hand. Aber ich opfere nichts vom Kofferraum oder das Reserverad.
    Deswegen war ich auch mal beim Thema Bose - die Suche geht also weiter.


    Danke für die Info


    Sigi

  • Ist ja egal wie alt der thread ist. Macht ja keinen Sinn ein neues zu Eröffnen wenns ums gleiche Thema geht.
    Kennt einer den Durchmesser vom Sub? Und wie komm ich da ran? Ist es einfacher durch den Kofferraum oder eher Rücksitzbank ausbauen?

netcup.denetcup.de