Mercedes Benz Museum Stuttgart

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,


    ich will am Samstag mit meinem Sohn nach Stuttgart ins MB Museum. War dort schon jemand? Habt ihr Tipps für mich, was ich auf keinen Fall verpassen darf?


    Ich bin auf jeden Fall gespannt und mach wohl 1 Mio Fotos........

  • Hi,


    da war ich vor paar Jahren auch mal. Ist wirklich sehr sehenswert.
    Besonders interessant fand ich die Entstehung des Automobils, ganz am Anfang auf der ersten Plattform, von oben nach unten beginnend.


    Toll ist auch der 600, die Taxen mit einer extrem hohen KM-Laufleistung und das Stockwerk wo alte DTM Wagen stehen. 190E EVO II ... :love:


    Schwarzeneggers S500 steht auch noch irgendwo rum.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Wünsche euch viel Spass bei diesem Erlebnis. :)

    Grüße.Andi

  • Hallo Benchwarmer,


    ich wünsche Dir und Deinem Sohn einfach nur viel Spaß :thumbsup: ! Genießt es und laßt Euch Zeit!
    Ich fands Klasse, aber es sind so viele Eindrücke... vom Rennwagen bis zum Holzauto alles da.


    Wie gesagt viel Spaß
    Holger

  • Ich war vor 2 Jahren auch dort. :thumbup: Wie die beiden vor mir schon gesagt haben: Zeit mitnehmen und gaaaaanz in Ruhe. Dort gibt es so viele Exponate... Für Mercedes-Fans (und das sind ja wohl alle hier) ein Muß ! Und zum Andenken noch was aus dem, wie ich finde, sehr reichhaltigem Mercedes-Shop mitnehmen. Ich hätte fast den ganzen Laden leerkaufen können. :love:


    Der 190er EVO gehört der nicht George Harrison ? Der Renntransporter (das blaue Wunder oder wie der genannt wird), der SL von Lady Diana usw. Auch die LKW und Bus-Abteilung ist interessant.
    Viel Spaß !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo zusammen,


    oooH Toll.. Ich will auch mal in so ein MB Museum.. Wo gibt es das denn noch ?? Ich komme Aus NRW kennt jemand eins hier i.wo?

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL

  • Hi,


    das MB Museum gibt es nur in Stattgart. So weit ist das gar nicht von NRW entfernt. :)


    Ja das stimmt, die BUS & LKW Abt. fand ich auch interesssant.


    Schön fand ich auch den klassischen Stoffbezug des alten 300SL, welcher fast der gleiche ist wie in meinem 202 Sport, welcher sich doch Mille Miglia nennt. :love:


    Mein kleiner Bruder hat damals auch ein paar Modellautos dort gekauft. Er sammelt sowas leidenschaftlich gerne.

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de