Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • gudzz....ich bin kurz davor felgen su kaufen brauche nur dringend eure hilfe das bringt euch glaub ich weiter....----->



    8J & 5,5J x18 H2 ET 50 & 51



    Passen die bei meinem W208 ? oder besser gesagt welche Größe passt bei mir drauf ???

  • :hi:

    8J & 5,5J x18 H2 ET 50 & 51


    Ich weiss jetzt nicht wofür die 5,5J stehen.
    Wenn du 8J x 18 ET 50 oder 51 meinst, müssten die Felgen beim richtigen
    Lochkreis passen.
    Bei einer Breite von 8J und einer ET von 50 mm sieht das Ganze
    aber nicht sonderlich bullig aus.
    Aber mit ein paar Spurplatten geht es dann wieder.
    Zu solchen Felgen gehört mindestens ein Teilegutachten dazu.
    Wenn nicht einfach mal beim Hersteller nach fragen.
    MfG
    Holz

  • Hallo,


    meine Felgenröße ist 8,5J x 18 ET 35 (ET30 wäre auch OK).
    Bei ET50 oder ET51 sitzt das Rad viel zu tief im Radkasten und vorne wird es Probleme mit der Freigängigkeit beim Lenken geben.
    Es gibt auch bestimmt keine Freigabe für diese Felgengröße von MB für den W208 und somit auch keine Eintragung.
    Ich denke die Felgen sind für ein anders Modell.
    Schau selber was für eine Reifengröße past :!:


    http://www.reifen-pneus-online…stabelle-ratschlaege.html



    Gruß Claus :huh:

  • Hi,


    bei solch einer ET kommst du um Spurplatten, 15-20mm nicht herum, da die Räder an der VA sonst innen schleifen.


    Abgesehen davon ist deine Fragestellung nicht wirklich informativ.


    Herstellerangaben der Felgen wären hier das A & O, damit man dir bei deiner "dringenden" Anfrage schnell helfen könnte... :whistling:


    Ach übrigens, :hi: Willkommen im Forum. Wir haben auch einen User-Vorstellungsbereich. ;)

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de