Ölfilm am Deckel & Batterie im Motorraum laden

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich packe mal 2 Fragen in einen Thread


    Zum 1. habe ich gesehen, das um meinen Öldeckel ein Ölfilm ist. Deckel war fest zu.
    Als ich den CLK gekauft habe, hatte ich den Deckel ab. Da war auch ein Ölfilm um den Dekel.
    Habe das ganze gereinigt und den Deckel wiederdraufgedreht.
    Hatte vermutet... ein Tropfen beim einfüllen daneben gelaufen.


    CLK ist jetzt 11 Jahre alt. Kann die Dichtung im Deckel fertig sein ?


    Zum 2. Batterie laden im Motorraum
    Vor dem Sicherungkasten habe ich ein kleines Kästchen.
    - zwei dickere Kabel verbunden durch eine flache Sicherung.
    Könnte ich hier die Batterie laden ?
    wenn ja, an welches Kabel mit der Klemme vom Ladegerät ?


    Sigi

  • das mit dem öldeckel ist normal! wirst nie einen finden der nach dem laufen dort trocken ist! solange nichts äusserlich undicht ist, ist alles ok!


    laden kannst ihn schon über diese zwei anschlüsse! beide sind plus! und dan müsstest noch auf masse gehen! aber wieso im motorraum laden wenn dus doch übern kofferraum auch machen kannst! und direkt auf die batterie klemmen kannst!

  • Danke für die Info


    Öldeckel ist also OK - wundert mich bei Mercedes


    Mit dem laden im Motrraum habe ich mal im Forum gelesen - war also reine Neugierde ;)
    Könnte ja sein das man es mal braucht.


    Schönen Abend aus Wiesbaden


    Sigi

  • Hallo zusammen,


    das mit dem Ölfilm ist normal.


    Hauptsache, der Nockenwellengehäusedeckel und die Zündkerzenschächte sind sauber und trocken, DANN wäre die Dichtung hin.


    Eine Frage bitte, wegen dem "Kästchen" im Motorraum:


    Ist es wirklich so, dass BEIDE Anschlüsse PLUS sind und nicht der Eine Plus, der Andere Minus?


    :?::?::?:

netcup.denetcup.de