Stecker für die Leuchte im Ablagefach

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen Ascher gegen das Ablagefach getauscht. Habe nun aber das Problem, dass ich kein Kabel gefunden habe, dass ich an die Leuchte des Ablagefaches stecken kann. Kann mir vlt. jemand die Teilenummer eines Steckers oder Kabels sagen, oder MUSS das irgendwo liegen?


    Anbei seht ihr ein Bild wie der Stecker der Leuchte aussehen muss.


    Vielen Dank schonmal,


    Julian

  • :hi: Ich schätze das es diesen Stecker nicht einzeln gibt.
    Hier im Forum sind aber ein paar Jungs die einen CLK schlachten.
    Die können dir bestimmt mit einem gebrauchten Stecker weiter helfen.
    MfG
    Holz

  • Hallo Julian !
    Guck' mal hier:


    http://www.db-forum.de/forum/i…ung-w210-teilenummer.html


    Der Beitrag von "Heidi". Sie benutzt die gleiche Leuchte wie Du (gemäß der Teilenummer in Deinem Bild). Ich habe auch diesen Kabelsatz genommen (ist eigentlich nur ein vorgefertigter Stecker mit 2 etwa 20 cm langen Kabeln 'dran...) und ihn an die ehemalige Zigarettenanzünderbeleuchtung angeschlossen.


    Damit solltest Du weiterkommen.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Frank,


    vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort! Werde die Tage den Stecker und die Kontaktbuchse bestellen und versuche es dann mal.


    Viele Grüße,


    Julian

  • wenn ich damals gewusst hätte, dass es jeden kleinen Stecker bei MB noch neu gibt... :rolleyes:


    Als mir der Stecker abgebrochen ist damals, habe ich einfach 2 Kabel angelötet. Geht auch, ist aber lange nicht so elegant ;). Aber jetzt bleibt es so, hab keine Lust mehr auf den Kabelsalat hinterm Radio.

netcup.denetcup.de