Felgen zerkratzt..Welche möglichkeiten zum reparieren?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    da meine Felgen ein bisschen in mitleidenschaft gezogen sind und ziemlich zerkratzt an den rändern vom parken an den bordstein gekommen.. (Vorbesitzer und andere die den Wagen hatten).


    Ich achte ja immer extrem drauf das nix passiert... das tut echt weh...



    Kann mir einer Tipps geben wie ich die tief zerkratzen stellen von meinen alus wieder wegbekomme ??Wegschleifen viellciht ???


    Danke im vorraus..


    Die Laaady

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL

  • Felgen aufbereiten lassen
    Musst dich mal umhören in deiner Gegend....zwecks Kosten

  • Hallo,


    ooh das ist echt super ... danke für die guten antworten.
    Ja da werde ich mich mal umhören aber die felgen sehen echt zum heulen aus. Für neue hab ich im moment nicht das geld. Oder kann mir jemand "schöne günstigere" Felgen anbieten ??


    Ich würde meinen CLK gerne mal richtig schön aufpolieren.. aber Preis is immer so das problem :D Bin ja in der Ausbildung.


    @:Tewego : Man das is echt ne tolle rechnung ... :o


    Mein Dad hat eine Werkstatt und da werde ich mal hin.. einen lackierer habe ich hier 100 meter neben dem büro der macht mir bestimmt einen guten Preis :D


    Danke an alle..
    Schönen Tag noch..


    Bis dann LG
    Die laaady

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL

  • :hi:

    Ich würde meinen CLK gerne mal richtig schön aufpolieren.. aber Preis is immer so das problem


    Aufpolieren kostet eigentlich nicht viel, macht
    nur viel Arbeit.
    Wenn nichts beschädigt ist kommst du mit deutlich unter
    50 Euro aus.
    MfG
    holz

  • @:Tewego : Man das is echt ne tolle rechnung ... :o


    Ich habe die nicht bezahlt, sondern die habe ich zu meinen Felgen bekommen, da auf die Arbeit noch Garantie war. :D


    Hast du mal ein paar Bilder von dem Zustand der Felgen, vielleicht kann man dir dann ja zu etwas raten. Ich habe schon einmal einen Satz zerkratzter Felgen selber aufgearbeitet.

  • Hallo Zusammen,
    ich war heute mal bei einem kollegen von meinem Bruder der will mir die machen für je 40€ also insgesamt 160€
    Naja ich weiß nicht Recht weil die Felgen sind schon alt und eigntlich würde ich gerne neue haben...


    Zudem war ich auch in unserer Werkstatt und von meiner Klimaanlage ist die magnetwelle?? (hoffe das ist richtig) kaüutt soll ziemlich teuer sein.. (Ich weiß past nicht zum Thema)


    @ TEWEGO: ich werde morgen mal ein paar Bildchen machen und sie hier reinstellen dann kann ja der ein oder andere mal ein paar Tipps springen lassen ;)


    Holz: Aufpolieren will ich denn auch klar. Aber ich meinte das auch so das ich den gerne ein bisschen "Schicker" machen würde.


    LG Laaady

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL

  • Hallo Zusammen,
    So hab jetzt ein paar Bilsche von den SAchrecklichen Felgen rein gstellt.sind nur 3.Vorne rect is die im ordnung
    Könnt euch die anschauen und mal ein paar tipps geben.


    Ich denke ich kauf mir doch für den sommr neue 17" zoll ich glaub das reicht



    LG Laaady

  • Hallo,


    da habe ich schon schlimmere Fälle gesehen.


    Die Felge auf dem 1. Bild ist wohl die, die es am Schlimmsten erwischt hat. Einen solchen Fall habe ich mal gehabt, und mit Stahlwolle und sehr feinem Nassschleifpapier bearbeitet, bis das die Unterlaufungen alle verschwunden waren. Dann habe ich die Stelle mit Klarlack Lackiert, und anschließend den Lacküberzug mit Politur Poliert. Das Ergebnis war für mich zufriedenstellend, da ich die Felgen danach nur im Winter gefahren habe.


    Bilder von der Aktion habe ich leider keine.

  • Hallo,


    danke für die Antwort und den Tipp...


    Ja dann werd ich wohl jemanden finden müssen der mir das macht :D
    Das1.Bild ist die felge vorne Links komischer weise..
    Naja ich werd mich mal nach neuen Sommerfelgen umschauen..


    Hast du vielleicht einen Tipp für mich ? Links ?
    Besser wäre sogar bilder die zum CLK in grün supi passen.. ich tu mich da echt schwer mit der auswahl.


    Danke im vorraus


    LG Laaady

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL

  • Hallo,


    ich glaube dich hab ich schon mal in duisburg gesehen ... ausser es gibt noch mehr von den cabrios.


    Wie viel Zoll sind das ? auch 17" ?
    Sowas in der art hatte ich mir gedacht.. Felgen sollen nicht zu prollo rüber kommen.. schon aussehen und nicht zu viel kosten. :D

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL

  • :hi:

    Wie viel Zoll sind das ? auch 17" ?


    Ja das sind 17 Zoll Räder mit rund herum
    225/45/ZR17 Reifen.
    Ich werde mal die Augen aufhalten ob ich mal so ein
    grünes Coupe sehe.
    Aus welchem Stadtteil kommst du denn?
    Kann es sein das deine Farbe mineral grün ist?
    MfG
    Holz

  • Hai Holz,


    Ich komm aus Hamborn & du ? Habe mal so einen in Neumühl gesehen saß n junger bursche mit kollegen drin..


    ja siehst du ja auf dem Foto ich denke schon das das dieses mineral grün ist :D
    Hast doch die selbe oder nicht ?

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL

  • :hi:

    Habe mal so einen in Neumühl gesehen saß n junger bursche mit kollegen drin..


    ja siehst du ja auf dem Foto ich denke schon das das dieses mineral grün ist


    Junger Bursche in Neumühl!? Kann ich nicht gewesen sein.
    Bin mittlerweile 46 Jahre und komme aus Serm.
    Die Farbe von meinem Sternchen heißt vivianitgrün metallik.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de