Schrott oder Top

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Abend,


    hole ja morgen Abend meinen CLK ab und wollt mich schonmal umhören über Erfahrungswerte wodrauf ich dann zunächst zu achten habe, an evtl. Reperaturbedürftigen Teilen?


    Soll heißen,...Rost, Dichtungen, Speziell was an Motor oder Kompressor...


    Rein vorbeugetechnisch das ich nicht in einem halben Jahr dunkle Überraschungen erlebe.


    Danke sehr


    Gruß Markus

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • :hi:

    wollt mich schonmal umhören über Erfahrungswerte wodrauf ich dann zunächst zu achten habe, an evtl. Reperaturbedürftigen Teilen?


    Soll heißen,...Rost, Dichtungen, Speziell was an Motor oder Kompressor


    Da achtet man doch vor dem Kauf drauf, schon allein
    um einen realistischen Preis zu ermitteln.
    MfG
    Holz

  • Online Kauf,...6 stunden rumgurken nur zum angucken ,nene.


    Wird mir wohl keinen Totalschaden verkaufen^^...


    aber wie beim G60 gibs ja teile die man sich mal anschaut in ruhe nachm kauf.

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Darf man erfahren was du bezahlt hast?
    Wünsche dir viel Glück das es kein Mist ist. 8)

  • 5350,-


    Bin da immer guter dinge...wenn er die fahrt nach Hause übersteht sind die schlimmsten zweifel weg.

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Ich bin auf Fotos und den Bericht gespannt .)
    Viel Glück dabei

  • Soooooooooooo,


    Auto steht da ,...Fotos gibs morgen.


    Erstes Fazit : Top ..ich bin hellauf begeistert xD ,....alles richtig schick innen wie außen, 3 Radsätze bei, unter anderem neue winderräder und nochmal serienfelge mit 2. paar sommerreifen.


    Vom Fahren..TOP,..hab mich das letzte mal in meinem ersten Corrado so wohl gefühlt...läuft gut,zieht gut an, gemüdlich.


    Kumpel mit dem ich da war und mein werkstattfutzi hier hinterm haus sagen erste Eindruck is schonmal top...


    Keinerlei sichtliche Mängel etc. :)


    Freitag nimmt er ihn mal auf die Bühne und checkt alles in ruhe durch und gibt erstmal neues öl usw was noch so muss.


    Morgen gibs Fotos, bis dahin gute Nacht und gute fahrt :D

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Glückwunsch das anscheind alles gut verlaufen ist.
    Viel Spaß mit dem Baby :thumbup:

  • Habe es heute mal geschafft die Fotos zu machen :P Gut ding will weile haben^^


    Felgen sind wohl mal eingelaufen beim waschen >< nur noch 16" >< :P


    und eine Frage hätte ich noch zum Automatik getriebe..(noch nie gefahren) mit unter geht ja: 4<>D und dann 3,2,1 abwärts..kann ich da die Gänge auswählen ? oder was is das ?dann hat er noch was mit Sport gesabbelt umstellen,..ist für das Fahrwerk?


    Gruß Markus

  • Hi,


    für 16" haben die Reifen jedoch einen komischen (zu geringen?) Querschnitt.


    Poste doch mal diene Rad Reifenkombination.


    Mit dem Automatik-Wählhebel kannst du die Fahrstufen manuell schalten. Macht z.B. Sinn bei Passfahrten, besonders mit Anhänger, damit du nicht stetig bremsen musst und somit die Motorbremse nutzt.
    Im Alltag fährt man jedoch eher auf D, das schont das Getriebe.
    Und eine gut gewartete Automatik weiss auch wann sie schalten muss. :)
    Denk bitte dran alle 60000 km bzw. alle 4 Jahre einen Ölwechsel am Automatikgetriebe/Wandler machen zu lassen, zwecks Langlebigkeit.


    Falls du den Schalter W/S bzw E/S am Automaten meinst, dies steht für Winter/Standard bzw. Economy/Standard...
    Im Winter-, bzw. Sparmodus fährt die Automatik im 2. Gang an und schaltet früher hoch.

    Grüße.Andi

  • Hab mal nachgeguckt und muss die Augen verdrehen,...gut geschätzt ist halb verloren, 17" 215/40


    Vielen Dank für die hilfe :-)

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Hi,


    die Kombination macht es leider nicht besser. :(
    215/40R17 sind die flaschen Reifen für 17" Felgen.


    Wenn müssten 215/45R17 montiert werden, besser noch: 225/45R17.


    Ich verstehe immer nicht wie Leute ( in deinem Fall der Vorbesitzer) sich so eine dämliche Rad-Reifen-Kombination montieren.
    Außerdem hat es den faden Beigeschmackt, dass der Wagen somit noch höher wirkt. :|


    Hoffe du hast den Preis entsprechend gedrückt, da du ja jetzt weitere Kosten hast um den Wagen wieder in Ordnung zu bringen. ;)

    Grüße.Andi

  • Ach iwo,..kommen eh neue felgen + folierung.


    Und naja was soll man noch drücken ...ich hab 3 komplettsätze Felge+Reifen ...nagelneu teileise Sommer original und winter auf Stahlfelge ..den Originalen Grill hat er heut noch gefunden, schickt er mir noch her gegen Versandkosten.

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Hi,


    das mit dem originalen Grill ist schonmal gut, der aktuell verbaute ist Geschmackssache. ;)


    Naja ich würde sagen was nutzen mir zig neu-, jedoch falsch bereifte Felgen.


    Ist eben immer so eine Sache, wenn man getunte Fahrzeuge kauft...

    Grüße.Andi

  • Joa aber hätt mich auch schlimmer treffen können,...mein erster Corrado hat aufm Nach hauseweg angefangen zu piepen , ölkontollleuchte,..Mechanikfehler..."16v Krankheit"


    hab ihn mit 97t km gekauft, nach 2 Monaten war ich mit meiner ollen schön essen, fahren zurück und durchn schlagloch,...mitmal sagt sie.."du wasn mit deinem KM zähler los?"


    Guck ich ,...statt 97 T hatte er mitmal 197T draufstehen ,...digitale grütze...hätte vor freude fast ins Lenkrad gebissen...und die Olle lacht auch noch.


    Wusste der Vorbesitzer natürlich rein gar nigs von.


    Dieses kleine Beispiel soll heisen...Mit der Reifen Felgen sache kann ich ganz gut leben...ist auch in ein paar Tagen behoben :)


    Gruß

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Sooooo,


    Autowagen war heut auf der Bühne, bis auf 1-2 kleinigkeiten ist alles supi...


    Öl muss gemacht werden,bremsen mal säubern..


    Alles trocken alles schick :D ich freu mich

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Hi Dennis,


    genau das dachte ich mir bei meinem C180T auch, habe nach dem Kauf direkt ein Diff-Ölwechsel gemacht. War komplett trocken, zum Glück kam altes Öl raus. :)


    Beim CLK hab ichs noch nicht gewechselt. Steht dieses Jahr nach dem AUtomatikgetriebeölwechsel ganz oben auf der Liste.
    Eigtl. noch vor dem Optik-Trimm auf Avantgarde-Look. :whistling:

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de