Erfahrungen mit dem W209 240 Cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo leute !!


    ich bin der Steven und wollte mich erstmal vorstellen bin 26 und aus Berlin :)


    ich will mir ein w209 cabrio zulegen mit 240 v6 motor


    und wollte euch mal fragen was ihr von dieser motorvariante haltet ??
    um genau zu sein was verbrauch er so wirklich innerorts ?? und hat er irgendwelche macken??
    oder welche motorvariante findet ihr besser??
    ahso mir gehts nicht um umbedingt schnell zu fahren sonder um eher ein relativ ausgeglichenes verhalten zwischen verbrauch und leistung


    würde mich echt freuen wenn ihr mir in meiner entscheidungswahl helfen könntet


    LG aus berlin

  • Ein herzliches :welcome:


    und allzeit eine gute Fahrt :carrera:


    Zum Verbrauch kann ich leider nichts sagen, aber ein MB V6 ist immer ein Garant für souveränes und angenehmes Fahren. :thumbup:

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

  • Hallo und herzlich willkommen...


    Habe neben meinem CLK auch noch einen E240 Kombi...


    ... ist die 2,6 L mit 6 Zylinder (170 PS)


    Fahre ihn zwischen 9 - 12 Liter... kommt auf die Strecke / Fahrweise an...


    im Mix liege ich meistens so um die 11 - 11,5 Liter.


    Gruß Gerd

  • Hi Steven,


    vor einem knappen Monat hatte ich das gleiche "Luxusproblem" und dachte über einen 240er oder ar 200er K nach.


    Ich habe dann Gott sei Dank einen super 320er gefunden und kann Dir nur zu dieser Maschine raten.


    Der Verbrauch ist, denke ich, ähnlich wie beim 240er, auf Strecke schaff ich sogar 8,2 ltr. (mit Super Plus, nicht das E10 Gedöns), ansonsten 11-12 ltr. in der Stadt.
    Also klarer Vorteil 320er.


    Steuer, Versicherung und Untarhalt gibts m.E. nicht viel Unterschied von den Kosten und der Fahrspaß mit 218 PS ist sicher wesentlich intensiver als beim 240er.


    Mein Rat: 320er oder nichts :-)


    Gruß,


    Tom

  • Den 240er mag keiner und deshalb ist er günstig. Das mußt Du ausnutzen, dann ist's ein guter Kauf. Er ist der leiseste Motor im Mercedes Programm und man merkt ihm die Leistung nicht an, die er aber im direkten Vergleich zum 200K hat. Ein ruhiger >Gleiter aber kein Raser. Aber das ist ein A209 eh nicht.

  • Hallo Steven,


    zum 240 kann ich nix sagen, aber herzlich Willkommen heißen kann ich Dich :D


    und lass uns wissen, welchen Stern du dir dann vom Himmel geholt hast ^^


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

netcup.denetcup.de