Geräusche beim Hochschalten vom 1. in 2.Gang (Autmatikgetriebe)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, ich habe bei meinem CLK 200 (W208) Sport beim anfahren bzw. beim hochschalten vom 1 in den 2 Gang ein komisches Geräusch....ich weiss nicht was es ist und woher das Geräusch kommt...es ist aber nicht zu überhören dass es beim Hochschalten zu hören ist......ich habe Automatikgetriebe!!!!!!
    Was könnte das sein ...hat das Problem auch jemand gehabt ??? Bitte um Tipps was das sein könnte....danke ....

  • Hallo Kamdil,
    komisches Geräusch ist schon ein ziemlich dehnbarer Begriff.
    Vielleicht könntest Du da noch ein bischen nachbessern.


    Hast Du den Ölstand im Getriebe schon einmal überprüft oder überprüfen lassen und wann bzw. ist das ATF-Öl
    überhaupt schon mal gewechselt worden?


    Dann sehen wir mal weiter.


    Gruß Claus

  • Claus bringt es ja auf den Punkt und ergänzend dazu wäre schön, den Umgang mit Satzzeichenfolgen etwas dezenter zu gestalten ;)

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de