Nichtraucher-Paket in Raucher-Paket umrüsten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich habe ein Ablagefach OHNE Beleuchtung und eine Steckdose.


    Bitte sagt mir, wie ich einen "normalen" Aschenbecher einbauen kann.


    Gibt es irgendwo eine Anleitung und eine Art Teileliste?


    Ich sehe auch dort ein Problem:


    Wo könnte ich für die Beleuchtung (der Ascher wäre sicher beleuchtet) herholen? Denn ich habe ja jetzt gar keine!


    Obwohl ich weiß, dass es das Ablagefach AUCH MIT Beleuchtung gibt - mein Deutscher 208 hat ab Werk KEINE Beleuchtung - nicht mal eine Aussparrung o.ä.


    Danke & LG

  • Die Beleuchtung gab es erst ab Mopf. Das Einbauen ist überhaupt kein Problem, altes Fach raus, neues rein. Nur die Beleuchtung fehlt. Normalerweise, da der Vormopf noch kein CAN hat, sollte am ISO-Stecker vom Radio Beleuchtungs + anliegen, ansonsten muss man es sich von einem Schalter holen, z.B. vom ESP-off Schalter. Den neuen Stecker mit Lampenfassung wirst du wohl beim Freundlichen bekommen.


    Gruß Dennis

  • Hallo Balero !


    Ich habe seinerzeit von Ascher auf Ablagefach "umgerüstet" (siehe Bild unten). Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist der Platz für die Leuchte im Ablagefach vorgestanzt (Rückseite mal angucken). Es ist die gleiche Leuchte, wie in der unteren Ablage im Fach zwischen den Sitzen. Die Teilenummer entnimmst Du bitte dann der Leuchte. Dann noch zum freundlichen den passenden Stecker besorgen und so anschließen, wie es Dennis ja bereits beschrieben hat.


    Mein Ascher war beleuchtet. Vielleicht hat es etwas mit Mopf und Vormopf zu tun. Wenn du den kompletten Ascher entnimmst, hat die Steckdose des Zigarettenanzünders einen 3 poligen Stecker auf der Rückseite. Plus, Minus und Beleuchtungsplus. Der Kunststoffring um die Steckdose und das Ascherfach selber wird indirekt beleuchtet. Vielleicht ist die kleine Glühlampe bei Dir lediglich defekt. So war es damals bei mir auch, als ich den Wagen bekam.


    Alternativ hätte ich noch einen Ascher abzugeben. Allerdings ohne die Deko-Blende, die beim Antippen nach oben schwenkt. Die kannst Du problemlos gegen die Blende Deiner Innenausstattung austauschen. Bei Interesse einfach PN an mich.
    Gruß, Frank.


    PS: Hattest Du dich hier schon mal schlau gemacht ? Anleitung / Fotostory Umbau von Ascher zu Ablagefach

netcup.denetcup.de