erfahrung mit supersport -esd ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo,
    hat hier schon jemand an sein 6-zylinder ein supersport esd verbaut ?


    wenn ja, wie ist so der sound ?

  • Hi,


    ich hab zwar nur nen 4 Zylinder, aber mit dem Supersport war ich sehr zufrieden....


    ... bis mich der Sound genervt hat, und ich wieder den original Endtopf montiert habe. :whistling:


    Rein optisch (2x90) und soundtechnisch war der Supersport echt super. :D
    Da ich öfter mal längere Strecken fahre, ist es jetzt wirklich angenehm leise geworden... 8o


    Vielleicht findet sich ja noch jemanden der seine Erfahrung mit Supersport + 320er kurz berichtet....

  • hi, danke für die antwort 8)


    wollte mir auch eventuell 2x 90er dranmontieren oder wahlweise die 2 grossen ovalen a la amg optik .


    musstest du was an der heckschürze bearbeiten und passt der auf anhieb ohne probleme oder muss man mit der passgenauigkeit kompromisse eingehen ?


    wie war der sound ? eher blechernd oder richtig sonar druckvoll ?


    kommt der schalldruck konstant sonar oder eher so aussetzermässig ? also blubber blubber und würg blubber bluber ? kanns nicht anders beschreiben :thumbsup:


    so wie ne annähernd MAE variante oder eher remus / sebring fraktion ?

  • Also ich habe auf meinem 200Kompressor auch einen Supersport ESD in 2x70 verbaut.


    Soundmäßig find ich den ganz gut, klingt nicht so wie die ganzen Golfs und Astras, sondern schon eher sportlich. Sorry ich kann auf das Geblubber nicht so eingehen, aber wie nen V8 hört sich meiner leider nicht an:D


    Der 2x70 passt auch ohne Bearbeitung der Heckschürze und ist nicht ganz so prollig.

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • Also ich habe auf meinem 200Kompressor auch einen Supersport ESD in 2x70 verbaut.


    Soundmäßig find ich den ganz gut, klingt nicht so wie die ganzen Golfs und Astras, sondern schon eher sportlich. Sorry ich kann auf das Geblubber nicht so eingehen, aber wie nen V8 hört sich meiner leider nicht an:D


    Der 2x70 passt auch ohne Bearbeitung der Heckschürze und ist nicht ganz so prollig.

    ich mags aber leicht prollig :thumbsup: zu dezent ist nicht mein fall. der esd soll schon auffallen, aber nicht im negativen halt :D hab keine lust auf blechernden sound, hatte an meinem alten e230 w210er nen remus esd dran und der klang arg blechernd 8| der jetzige v6 an sich hat ja schon nen geilen sound, aber der esd sollte halt sonar bestimmend klingen :thumbup: aber auch im bereich der stvo auch zulässig sein :thumbsup:

  • Tja wie soll ich denn nur den Sound beschreiben....
    Im kalten Zustand hat man nicht viel gehört, aber wenn erstmal warm wurde, dann gabs einen schönen Sound.
    Wie Maik auch schreibt hört er sich auch nicht billig an.
    Beim starten des Motors gabs auch ein schönes brrrruuuuummmmmmm... :)
    Der Sound war brummig, konstant, ohne Aussätzer oder so. Auch nicht blechernd.


    So genauer kann ich es auch nicht beschreiben, hat sich einfach GUT angehört. :thumbsup:

  • . dan

    Tja wie soll ich denn nur den Sound beschreiben....
    Im kalten Zustand hat man nicht viel gehört, aber wenn erstmal warm wurde, dann gabs einen schönen Sound.
    Wie Maik auch schreibt hört er sich auch nicht billig an.
    Beim starten des Motors gabs auch ein schönes brrrruuuuummmmmmm... :)
    Der Sound war brummig, konstant, ohne Aussätzer oder so. Auch nicht blechernd.


    So genauer kann ich es auch nicht beschreiben, hat sich einfach GUT angehört. :thumbsup:


    o.k. danke 8)


    schade das es kein soundfile oder ähnliches gibt 8|


    wollte auch das er im kalten zustand schon bissl brummmmm klingt :thumbsup:


    ist das auf dem foto die 2x90er version ?

  • Das Brummen beim Starten des Motors hat man auch gehört wenn er kalt war.. Nur beim Gas geben hat man ihn nicht soooo wahrgenommen.
    Ja auf dem Bild ist die 2x90 Version. Auspuff hat sich einfach montieren lassen. Habe zum "verbinden" eine "Schelle" benutzt.
    Die Heckschürze wurde mit einem Dremel bearbeitet und anschließend mit ein bisschen schwarzer Farbe angepinselt.
    Wenn du willst kannst du meine günstig haben :D

  • Das Brummen beim Starten des Motors hat man auch gehört wenn er kalt war.. Nur beim Gas geben hat man ihn nicht soooo wahrgenommen.
    Ja auf dem Bild ist die 2x90 Version. Auspuff hat sich einfach montieren lassen. Habe zum "verbinden" eine "Schelle" benutzt.
    Die Heckschürze wurde mit einem Dremel bearbeitet und anschließend mit ein bisschen schwarzer Farbe angepinselt.
    Wenn du willst kannst du meine günstig haben :D

    hmm..die heckschürze mit dem dremel bearbeiten ? 8| wollte eigentlich den wagen ganz lassen :D ohne am fahrzeug irgendetwas wegzudremeln, dass würdemir wehtun :D


    am liebsten wäre mir einer ohne bearbeitung , wo ich es nachher bei bedarf ohne rückstände wieder rückmodifizieren kann. dann spricht es eher zu einer ovalen form, wo ich es ohne nachbearbeiten dranhängen könnte...

  • Hallo erstmal, willkommen im Forum.


    Du kannst mal bei meinem CLK 320 Cabrio nachschauen. Das hat eine Supersport-Duplex-Anlage drunter. Mit je einem EV_J2 Endrohr 90 mm rechts und links, mit abgeschrägtem, scharfem Einsatz. Der Sound ist spitze. Denke, Du musst nicht viel Nachschneiden an der Schürze. Aber der Abschlepphaken muss weg. Besorg´ dir eine Anlage, auch gebraucht. Ich habe das Gutachten dafür als pdf-Datei.


    :rolleyes: :thumbsup:


    Gruß Uwe

  • muss der eigentlich eingetragen werden ?


    habt ihr euren eintragen lassen ? ist ne normale prüfung fällig oder gar ne einzelabnahme ? oder hat das ding ne abe und muss nur mitgeführt werden ?

  • hi,


    wo hast du bestellt und wieviel hat das teil denn gekostet? kannst du den sound mal ein bisschen beschreiben; eher fauchend heiser oder eher brummend sonor?


    stoffel

    ich hab den bei einem kleinen örtlichen tuningteilehändler gekauft. ist mir so am liebsten, damit auch der örtliche händler was verdient :D


    habs nicht übers netz bestellt.


    wie soll ich den sound beschreiben ? hmm..bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummm..so verständlich ? :thumbsup: :thumbsup:


    wie klingt um gottes willen den fauchend heiser 8o ?( :D mach mal bitte vor...
    blechernd klingt der auf keinen fall ! wenn du das damit meinst 8|
    eher so sonar dominant konstant , würd ich sagen :thumbup: jedenfalls in verbindung mit dem 320er motor.
    im stand zurückhaltend wie ein AMG würd ich sagen, aber dannnnnnnn 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

netcup.denetcup.de