Beiträge von 67UweCLK

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    Hallo erstmal, willkommen im Forum.


    Du kannst mal bei meinem CLK 320 Cabrio nachschauen. Das hat eine Supersport-Duplex-Anlage drunter. Mit je einem EV_J2 Endrohr 90 mm rechts und links, mit abgeschrägtem, scharfem Einsatz. Der Sound ist spitze. Denke, Du musst nicht viel Nachschneiden an der Schürze. Aber der Abschlepphaken muss weg. Besorg´ dir eine Anlage, auch gebraucht. Ich habe das Gutachten dafür als pdf-Datei.


    :rolleyes: :thumbsup:


    Gruß Uwe

    Nein, ich habe noch nie solche Knöpfe befestigt. Aber einem "altem Tüftler" fällt da immer was ein. Not macht eben erfinderisch. :)


    Es muss nicht immer viel Geld kosten, um wirkungsvoll zu sein. Und die Knöpfe kosten ja "nicht die Welt".


    Gruß Uwe

    Die Schutzleisten an den Stoßfängern habe ich selbst aufgeklebt, mit 3M-Montageband. Wird später entfernt. Ist nur zum Schutz, damit der lackierte Stoßfänger in der Garage keine Schrammen bekommt. Im Moment steht das Auto sowieso nur zuhause in der Garage. Durch meinen Unfall 2002 kann ich noch nicht selbst fahren. Aber kommt noch, dieses Jahr, hoffentlich. Aber bei diesem Auto wusste ich: Das ist es! War schon immer auf der Suche nach einem CLK Cabrio. Das es aber ein 320er werden würde, war zweitrangig. So ein "Schnäppchen", mit diesen Extras findet man nicht alle Tage. Aber mit dem CLK verlierst du kein Geld. Mercedes Cabrios sind zeitlos schön.

    Fußmatten sichern


    Probier es doch mal mit Tenax-Persenning-Knöpfen. Das Unterteil kannst du vor dem Sitz irgendwie anschrauben. Sind entweder mit Gewinde oder als Blechschraube erhältlich. Das Oberteil kommt in die Rips-Matte. Mit etwas Tüftelei wird es schon gehen.

    Bilder

    • Tenax%20Oberteil%20Kopf%20gross.jpg
    • Tenax%20Unterteil%20m%20Mutter.jpg

    Ich habe mir, nach meinem ersten Mercedes (W124) 1993 und einigen weiteren im Jahr 2007 im Oktober mein Cabrio gekauft, von dem ich immer schon "geschwärmt" hatte, in eBay: ein CLK 320 Cabrio W208.


    So, wie es auf den Bildern dasteht.


    Modell: CLK 320 Cabrio Elegance
    BJ: 11/1998
    PS: 218 PS
    Farbe: brillantsilber-metallic
    Sonstiges: H&R Federn 29749 40mm Tieferlegung
    Rimlux R-GT real chrome 8,5x19 ET42 mit Bereifung 225/35/ZR19
    Distanzscheiben, je Rad VA 10mm / HA 22 mm
    ESD Edelstahl Supersport DUPLEX mit 2 Endrohren
    JVC KW-AVX706 DVD mit Bose-Soudsystem

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