Ebay-Handy-Adapter ok ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Habe die ersten 400 km hinter mir !


    Auf alle Fälle Laune macht neben Autobahn-Fahrten das Keyless-GO !! Bilder kommen demnächst (bin ja erst gestern aus der Niederlassung rausgefahren) bestimmt. Brauche jetzt auch ein Handy-Adapter. Habe bei eBay diesen gefunden:


    http://cgi.ebay.de/UHI-Mercede…3%B6r&hash=item3a6321c0f7


    Ist das ok? Kann man den kaufen ?


    Allzeit gute Fahrt für alle CLK-ler und ein Happy Weekend wünscht


    Subadmiral

  • Hallo Subadmiral.


    Klaro passt der Telefonhalter wenn du SA 386 oder 388 hast. Allerdings hast du auch noch andere Möglichkeiten, z.B. die Bluetooth-Adapter. Die machen Sinn wenn du deinen CLK länger behalten möchtest, weil sie nicht Telefongebunden sind.


    Die HFP-Version:
    ebay


    Die SAP-Version (Die Königsklasse):
    ebay


    Gruß
    Sascha

  • :hi:

    (Bluetooth wäre natürlich optimal) !


    So optimal ist der Bluetoothadapter nicht.
    Wenn du jemanden anrufen möchtest, musst du dein Telefon in die
    Hand nehmen und ganz herkömmlich wählen.
    Und genau das sieht die Rennleitung garnicht gerne.
    Alles Andere ist schon komfortabel.
    MfG
    Holz


  • Nein, lieber Holz. Das ist so nicht richtig was du schreibst. Wählen kannst du bequem über das Multifunktionslenkrad oder das Audiosystem.


    Gruß
    Sascha

  • So optimal ist der Bluetoothadapter nicht.
    Wenn du jemanden anrufen möchtest, musst du dein Telefon in die
    Hand nehmen und ganz herkömmlich wählen.


    Hallo,


    das brauche ich sogar bei meiner Parrot Nachrüstlösung nicht. Da habe ich sogar eine Sprachwahl. :thumbsup:


    Und da er die UHI Schnittstelle mit einem SAP Adapter nutzt, hat er nicht nur die volle Kontrolle über das MFL, sondern dann Telefoniert er sogar über die Antenne seines Fahrzeugs. ;)


    Habe ich Jahrelang in meinem S211 so gemacht.

  • :hi:

    Zitat von Tewegd&postID=9156#post9156

    das brauche ich sogar bei meiner Parrot Nachrüstlösung nicht. Da habe ich sogar eine Sprachwahl.


    Da hast du recht.
    In meinem Astra funktioniert die Parrotanlage genau so.
    In meinem Touareg habe ich einen Bluetooth-Pairingadapterfür die original VW Freisprechanlage, bei
    dem ich nicht wählen kann.
    Insofern sollten sich die VW-Leute mal in
    einen Mercedes setzen und kucken was es so alles gibt.
    Danke für die Aufklärung.
    MfG
    Holz

  • Also es ist doch der Bluetooth-Adapter !! Der Anbieter vergaß nur, es in der Beschreibung zu erwähnen. Egal, die Freude war danach um so größer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Einstellungen beim NOKIA E71) funktioniert es nun einwandfrei. Sehr komfortabel (vor allen Dingen vergißt man das Handy nun nicht mehr im Auto). :thumbsup:

  • Hallo,
    ich habe ebenfalls vor, mir eine Bluetooth-Adapter zu kaufen.
    Finde das schon sehr sinnvoll.
    Woran kann ich erkennen, welche Schnittstelle ich habe? Auf dem Stecker steht nichts drauf.
    Hab derzeit auch so ein Telefon-Halter drin für ein Nokia-Handy.


    Worauf solle man bei den Bluetooth adapter achten? Oder gibt es da nicht so große unterschiede?
    Ach ja, als Radio hab ich das APS30 drin, hat das was damit zu tun?


    danke.


    Gruß Uwe

    Die schönste Art zu fahren: Coupe
    Alles andere ist für Mitfahrer

  • Woran kann ich erkennen, welche Schnittstelle ich habe? Auf dem Stecker steht nichts drauf.
    Hab derzeit auch so ein Telefon-Halter drin für ein Nokia-Handy.

    Welches Baujahr ist dein Fahrzeug ? Kannst du die Schale, wo das Nokia Handy drin steckt ausbauen, oder ist die Ladeschale mit einem Kabel fest mit dem Fahrzeug verbunden.


    Worauf solle man bei den Bluetooth adapter achten? Oder gibt es da nicht so große unterschiede?

    Es gibt verschiedene BT Profile, das BT Teil sollte daher zu deinem Handy passen.


    Ach ja, als Radio hab ich das APS30 drin, hat das was damit zu tun?

    Spielt keine Rolle, es kommt nur auf die FSE an, ob es eine UHI Code 386 ist, oder eine ältere Nokia Anlage.


    Ein Blick auf die Datenkarte des Fahrzeugs könnte da aufklären.

  • Zitat von »Mr. Coupe«




    Woran kann ich erkennen, welche Schnittstelle ich habe? Auf dem Stecker steht nichts drauf.
    Hab derzeit auch so ein Telefon-Halter drin für ein Nokia-Handy.
    Welches Baujahr ist dein Fahrzeug ? Kannst du die Schale, wo das Nokia Handy drin steckt ausbauen, oder ist die Ladeschale mit einem Kabel fest mit dem Fahrzeug verbunden.

    Das Auto ist Bj. 2003
    Schale kann ich abnehmen, hab mal ein Bild vom Stecker angehängt.

    Zitat von »Mr. Coupe«




    Worauf solle man bei den Bluetooth adapter achten? Oder gibt es da nicht so große unterschiede?
    Es gibt verschiedene BT Profile, das BT Teil sollte daher zu deinem Handy passen.

    ok. Hab derzeit noch ein Samsung.
    Will mir aber in naher Zukunft ein Smartphone kaufen. Vermutlich auch wieder ein Samsung. Oder hab ich dich da falsch verstanden? Hab immer gedacht BT ist BT. Muss auch nichts besonders können. Einfach Gespräche annehmen und telefonieren. Muss nicht unbedingt auf alle Menüs vom Händy zugreifen können.


    Werd mir morgen mal die Datenkarte, soweit ich die finden kann, einen Blick drauf werfen.


    danke schonmal.

    Die schönste Art zu fahren: Coupe
    Alles andere ist für Mitfahrer

  • So, hab nun mal in den Fahrzeugdaten geschaut.
    Mit dem Code meint ihr bestimmt die ganze Auflistung von der Ausstattung, oder?
    Da steht unter anderem auch die 386 drin, von UHI oder so steht da nix.

    Die schönste Art zu fahren: Coupe
    Alles andere ist für Mitfahrer

  • Super danke.
    Hab mich da nun auch etwas schlau gemacht und weis nun, das bei mir das Cradle
    B6 787 5877 und
    B6 787 6168 passt, welches anscheinend das nachfolge modell ist.


    Weis jemand, ob es da sonst noch einen Unterschied gibt z.B. in der Funktion oder so.


    Danke Gruß Uwe

    Die schönste Art zu fahren: Coupe
    Alles andere ist für Mitfahrer

netcup.denetcup.de