Umstieg von Coupe zum Cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    bin hier zwar schon etwas länger angemeldet aber lese auch eher mehr als das ich schreibe.
    Nach langer Suche ist mir nun endlich der Umstieg vom Coupe zu einem Cabrio gelungen :thumbsup: .
    Kurze Daten zum neuem Auto:
    Clk 200 kompressor
    Bj 02
    Avantgarde
    123.000 km



    bis jetzt ist noch alles original bis auf die 17" Winterreifen mit jeweils 15mm Spurplatten HA, möchte aber im März kleinere Umbauten für den Sommer vornehmen.
    18 Zoll Felgen, etwas tieferlegen und den Tacho auf Final Edit umbauen.


    Grüße aus Bayern

  • Der schaut gut aus :thumbup:


    Viel Erfolg beim Umbau.
    Mein CLK 200 Cabrio bleibt wie es ist.
    Nix breit, nix tief, nix Tuning - ich stehe mehr auf das Originale.
    Nur an der Musik arbeite ich noch. Comand 2.0 ist schon drin und MP3 in Arbeit


    Schönes Wochenende


    Sigi

  • Da hast Du Dir aber eine ausgesprochene Schönheit angeschafft, Glückwunsch dafür!!! :)
    Viel Spaß und Erfolg beim Umbau!!! :thumbup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!


  • Was hast du bzgl. MP3 vor?


    VG Rapsoel

  • viel Spass mit deinem Cabrio,
    ist echt ein Schmuckstück :thumbup:

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

  • Auch von mir ein Herzliches :welcome: hier im Forum....



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • usb logic


    Wird über den TV Anschluss am Comand 2.0 angewählt.
    Spielt WAV, AVI, MP3, VOB, MOV - Dateien
    von einem USB Stick oder keiner USB Festplatte ( ich habe eine 1,8" mit 250 GB )


    249 Euro Plus Versand


    Ist das das Gerät hier? http://msh-store.de/faq/media/…s/dvb-logic-comand2.0.pdf


    Hast du ein paar Infos zum Umbau? Ich habe bei meinem Comand keine TV-Karte enthalten, ist das ein Problem?


    Bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einer sinnvollen Umrüstung auf Mp3 etc, so dass das originale Comand bestehen bleibt.


    VG Rapsoel

  • Die günstigste Variante, das Comand mp3 fähig zu machen, ist .. den Aux anschluss zu nutzen und einen mp3 Player anzuschließen....


    da gibt es bei MB ein Kabel mit einbaubuchse.


    Dann kostet das ganze nichtmal 20 euronen...


    der Mp3 Player sollte aber nach möglichkeit sehr laut zu stellen gehen, da sonst die Lautstärke sehr mäßig wird und der Verkehrsfunk brüllt dann


    immer unwarscheinlich, wenn er sich einblendet.


    Artikelnummer : A1695404908 siehe auch hier: http://www.hanshehl.de/multimedia1.htm#b7




    Gruß Falk

    Bilder

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • @ Rapseol
    Das meinte ich, nur ohne den TV Tuner - den brauch ich nun wirklich nicht.
    Die Variante von mir spielt ja VOB Dateien. Also eine DVD auf die kleine Festplatte kopiert und los gehts.


    @ Ex W202ler
    Den Aux Anschluss habe ich dran. Aber man mag ja auch ein bisschen was auf dem Display sehen.
    Den kompletten ID3 TAG z. B. oder Playlisten und Ordner


    Aber generell hast Du Recht. Aux Anschluss, den Player ins Handschuhfach und Play gedrückt.


    Es gibt viele Dinge die man gerne hat, aber nicht unbedingt brauch.
    Dazu gehört bei mir auch das CLk Cabrio - das habe ich wirklich nur zum Spaß


    Gruß aus Wiesbaden

  • Moin Alex


    Glückwunsch zum Umstieg vom Coupe auf ein Cabrio und ein herzliches Willkommen hier im Forum :thumbup:


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • So gehts mir auch. Den AUX habe ich standardmäßig, aber ich möchte gerne alles übers Comand steuern. Wo hast du dein Gerät bestellt? Hast du Bilder vom Verbau.


    Viele Grüße
    Rapsoel

  • Hier noch paar Bilder vom Innenraum




    und noch ein Bild vom Mercedes Hecksnowboardträger, den ich recht billig auf ebay ersteigern konnte :D





    gruß


    Alex

  • Das ist noch der GPS Empfänger von dem alten Radio, der erst noch ausgebaut werden muss.


    Habe schonmal drüber nachgedacht Parktronic nachzurüsten, da es auch eine Werkstatt bei mir in der Nähe für 300 Euro anbietet.(Ist das teuer für eine Nachrüstung???)
    Würde es aber wenn, dann gerne so wie im original haben.

  • Das ist noch der GPS Empfänger von dem alten Radio, der erst noch ausgebaut werden muss.


    OK, dachte nur, weil da sonst das Display verbaut ist. Die GPS Antenne kenne ich bei Nachrüstungen nur so, das die hinter dem KI versteckt wird.


    Was Parktronic nachrüsten kostet, kann ich dir leider nicht sagen, aber es gibt ein Thema im Netz, wo einer das mit dem Original Display in der Rücksitzbank gemacht hat. Das sah dann wirklich aus wie Original. Wenn ich das Thema wiederfinde, dann werde ich dir das hier mal einstellen.

netcup.denetcup.de