Glühlampen wechseln ! Tipps und Tricks

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, gibt es einen Trick wie ich am besten und ohne etwas kaputt zu machen die Abdeckung wegmache und zwar dort wo die gazen Temperaturregler sind? Clk200.....

  • Also ich glaube du meinst die Nebelscheinwerfer Birnen und
    wenn du die meinst musst du einfach von unten die Abdeckung abmachen und die Metall
    Stange zur Seite oder nach rechts
    drücken und dann die Birne wechseln und fertig glaube das war so habs lange nciht mehr gemacht. Tipps gibt es eigentlich nicht
    weil es relativ einfach ( es erklärt sich normaler weise von selbst )





    Einen Tipp hab ich aber doch wenn du sie wechselst das Birnen
    Glass mit einem Tuch oder ähnliches anpacken nicht mit den fingern.

  • Ich denke er meint die Temperatur- und Lüftungsregler im Innenraum.


    Das schwarze Rad kann man einfach mit einem Schraubenzieher loshebeln. Es empfiehlt sich dabei, etwas unterzulegen, z.B. einen Lappen, damit das darunterliegende Plastik nicht vermackt.


    Dann siehst du unter einer Plastkabdeckung eine kleine Glühbirne. Die Plastikabdeckung kann man zur Seite drücken und einen Schrumpfschlauch o.ä. über die Birne drücken und damit die Birne herausziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Gruß Dennis

  • ..ja genau...die lüftungsregler....da wo auch die knöpfe für die klimaanlage sind......das meinte ich ....wie soll ich da hin kommen um die birnen zu wechseln? :-)

netcup.denetcup.de