Innenraumüberwachung nachrüsten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich würde mir gern die Originale Innenraumüberwachung nachrüsten. Könnte mal jemand der die Drin hat Bilder einstellen, wo die entsprechenden Teile ( Sensoren ) verbaut sind?



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • In der B-Säulenverkleidung sitzen die. Bei Ebay war lange Zeit ein kompletter Nachrüstsatz drin mit Kabelbaum und allem. Habe das Inserat nicht mehr gefunden. Wahrscheinlich verkauft.


    Gruß
    Sven

  • Habe bei Ebay einen Satz vom W210 mir Kabel auf beobachten und auch ein Paar Sensoren vom W208 .. weis aber nicht ob das ganze Kompatibel ist....

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hast du Teilenummern von den Kabelsätzen etc.? Dann kann ich dir was über die Kompatibilität sagen.


    Gruß
    Sven

  • brauchst du noch ein Bild??




    lg patrick :thumbup:

    Ist hier schon eins drin??? Nein!! Also brauche ich noch ein Bild??? Ja!!!

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Soo nun für die, die es Interessiert: ja nachrüsten ist möglich :thumbsup: Hier ein grober abriß, von den Teilen die man braucht:


    2 mal Innenraumsensor, Kabelbaum, Schalter Innen, Kontaktschalter Motorhaubenschloß, Alarmhupe oder Sirene, PSE ( ZV Pumpe ) und den Neigungswinkelsensor.


    Dann viel Zeit und nen Termin beim Freundlichen zum Scharfschalten.



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hey!
    Also ich würde dir von der Nachrüstung abraten, meine Innenraumüberwachung deaktiviere ich meist, da sie meiner Meinung nach überempfindlich ist. Die Alarmanlage hat mich schon etliche Male mitten in der Nacht aus dem Bett geholt, weil sich irgendein Mückenvieh, das noch im Auto war sich auf den Sensor gesetzt hat. Klar, im Winter ist das weniger ein Problem, aber von März bis Oktober schon recht nervig:D


    Gruß Marius

  • Ich weis ja nicht, was in deinem Auto so abgeht, denn meins ist Mücken und Fliegenfrei..... im Sommer wie im Winter :)


    Davon abgesehen, ist die Anlage eh schon eingebaut..... Irgendwie muss man ja sein Auto schützen


    Auch sagt das WIS, das eine gewisse Anzahl von abgelegten Fehlern einen Fehlalarm auslösen kann..... Hast du also schon mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen??


    Desweiteren gibt es den Innenraumschutz als Infarot oder als Ultraschall.... das macht sicher auch noch nen unterschied



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Joa, so eine Mücke ist schnell im Auto wenn man im Dunkeln aussteigt, wohne am Waldrand;)
    Ne, Fehlerspeicher habe ich noch nie auslesen lassen, aber bis jetzt war es immer eine Mücke, die ich dann des Nachts mit viel Aufwand aus meinem CLK verbannt habe ;D

  • Danke für die Info!


    Wenn ich einen Schlachter bekomme, der sowas drin hat werde ich es mir auch einbauen und einprogrammieren.


    Gruß
    Sven

netcup.denetcup.de