Kleines Problem mit neuer E-Klasse

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich habe bitte eine Frage, und zwar geht es um eine E-Klasse, Bj. 2008.


    Also es ist eine Limousine, Diesel, 136000 km gelaufen, 2-Stufen-Klimaautomatik, Leder, Automatikgetriebe.


    Also heute wollte ich ihn starten, aber der Reiserechner sagte "Unterspannung - Bitte Motor starten". Also wollte ich den Motor starten, habe es oft versucht, aber der Anlasser hat nur kurz probiert und hörte dann auf.


    Die Uhr, also der Zeiger, drehte sich um sich selbst m Uhrzeigersinn und zurück.


    Also habe ich 10 Minuten gewartet. Der Motor ist sofort angesprungen, die Uhr hat sich automatisch wieder auf die richtige Zeit eingestellt udn seitdem ist alles okay.


    Weiß jemand Rat?

  • Hi
    Ich denke mal da wird deine Btterie im sterben liegen. Zumal wenn er dir schon sagt das Unterspannung ist dann ist es eindeutig.
    Und wenn du versuchst zu starten bricht die Spannung noch mehr ein dann kann es vorkommen das verschiedene elektronische Systeme völlig verrückt spielen -siehe Uhr -
    Nachdem du 10 min gewartet hast, erholt sich die Batterie ja wieder etwas und das hat gereicht um das er anspringt und die Lima die Batterie wieder läd.
    Also lass mal deine Batterie Checken wie sie sich unter Last verhält bzw. ob der Ladestrom der Lima noch stimmt. Denn wenn die Lima zu wenig Strom bringt dann wird die Batterie auch nicht mehr ausreichend geladen.


    Gruß Can

  • Hey Can,


    vielen vielen Dank.


    Also ich habe heute nochmal nachgesehen, es ist ein "E 200 CDI" aus September 2008.


    Also dann weiß ich bescheid...


    Das kuriose ist... Es handelt sich um ein täglich gewerblich genutztes Fahrzeug, also gestern ganze Nacht, heute ganzen Tag usw. - keine Probleme, alles gut...


    Aber ich behalte im Hinterkopf - Batterie.


    Danke schön :thumbup:

  • Hallo,


    also wir fahren diesen Wagen jetzt eine Woche durchgehend (wie immer, täglich) und seitdem gar keine Probleme mehr.


    Vielleicht habe ich bei Zündung ein zu viel mit Sitzheizung und Radio gespielt :-)

netcup.denetcup.de