pollenfilter zu?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,


    habe folgendes Problem:


    Meine Scheiben sind bei diesem Wetter vorne und hinten von innen beschlagen (feucht) . Bei nderen Autos ist dies nicht der Fall.
    Ich vermute, dass der pollenfilter zu sitzt.
    Meine Frage: Wo sitzt das ding. Und wo bekomme ich preiswert aber guten Ersatz.


    Model clk 320 cdi cabrio.


    Gruß
    Alero

  • Hallo alero,
    bei meinem W208 sitzt der Pollenfilter im Beifahrerfußraum oben,hinter dem Handschuhfach.Da ist ein Deckel zum aufschrauben und man kann den Filter herrausziehen zum wechseln.Ich habe meinen in der "Bucht" ersteigert,recht günstig.


    Zu den beschlagenen Scheiben:
    Heizung an,schön warm machen im Innenraum und wenn Du zu Hause angekommen bist die Fahrer- und Beifahrertür ca 1 Minute ganz öffnen.
    Die Feuchtigkeit bindet sich in der warmen Luft und verläst so das Fahrzeug.
    Verbleibt die warme Luft im Wagen setzt sich die Feuchtigkeit wieder an den Scheiben ab da dies der kälteste Punkt im Innenraum ist.


    Wenn Du das ein paar mal gemacht hast wird der Wagen immer trockener.


    Gruß Claus

  • hi er fährt einen 209er! also ist der staub bzw kombifilter wenn du vorm Fzg. stehst ganz links im eck! über der Batterie! ganz leicht zu wechseln kann jeder selber machen einfach ausklipsen und neuen einsatz verbauen und wieder klammern drauf! fertig!


    aber wenn deine scheiben beschlagen schalte doch einfach mal die umlufttaste ein und die klima! dann müsste es schnell weg sein!

  • :hi: Bei eingeschalteter Zündung und eingeschaltetem Gebläse( Radio aus)
    den Umluftschalter betätigen, und dabei hören
    ob die Klappe funktioniert.(umschaltet)
    Hörst du überhaupt nichts dann stimmt mit deiner Klappe etwas nicht.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de