Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin! Was sagt denn überhaupt Mercedes zu dem Rostproblem? Wird da irgendwas kostenmäßig übernommen? Mein CLK scheint auch schon neue Türen bekommen zu haben, fängt jetzt aber hinten rechts am Radlauf und am Heckklappenschloß an zu schimmeln. Gruß Martin

  • Hallo Martin !
    Ich habe mal gehört, daß auf Kulanz was zu machen ist, wenn


    - er lückenlos bei MB gewartet wurde,
    - er nicht älter als 10 Jahre ist und
    - nicht über 100.000 km auf'm Buckel hat.


    Diese Angabe ist allerdings ohne Gewähr ! Dann hat sich das bei 2/3 von uns hier sowieso schon erledigt :( .


    Sollte es bei Dir zutreffen: Fragen kostet nichts !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Mein W210 hat / hatte auch ein Rostproblem...


    ... Türen im Bereich der Gummis, Heckklappe und Radläufe.


    Ab zum "Freundlichen"... die haben eine Lackschichtmessung und Fotos gemacht...


    ... von dort wurde ein Antrag auf Kulanz beim Werk gestellt.


    Dann haben die mein Auto zum Nulltarif "entrostet"... ein Leihwagen war für die Zeit auch noch drin.


    Er war zu dem Zeitpunkt 8 Jahre alt, ca. 170.000 auf der Uhr und nach einem Wartungsintervall haben die garnicht gefragt.


    Also ich würde immer wieder einfach mal anfragen... ein NEIN hat man sonst schon automatisch.


    LG gerd

  • Das Fragen kannst dir wirklich Sparen... hatte neulich auch mal gefragt, als ich sagte er sei 10 Jahre alt, gab es nur ein müdes lächeln.


    So unter dem Motto..: was willst du denn mit so einer alten Karre noch für Service haben.... :thumbdown:

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hm, ich glaub ich laß über meine Firma mal bei unserer benachbarten Mercedes-Vertretung anfragen.


    Mein Auto ist zwar komplett servicegepflegt, aber schon 11 Jährchen alt und hat auch "schon" 135.000 gelaufen. Aber anfragen kostet ja nix.


    Aber es ist wirklich ein absolutes Armutszeugnis das ein Mercedes dermaßen am gammeln ist, aber ansonsten echt ein schönes Auto :)

  • Hallo,
    Mercedes gibt angeblich für Autos ab Bj.1998 eine 30 jährige Durchrostungsgarantie.
    Vorraussetzung sind ein lückenloses Checkheft,der Rost muß von innen nach außen entstanden sein(also kein Steinschlag usw.)
    Ich frage mich nur wie man das beweisen willl von welche Seite der Rost entstanden ist, wenn nur noch ein Loch zu sehen ist.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…ie_an_Wartung_binden.html


    Gruß Claus

    Die betohnung liegt aber auf Durchrostung... nicht auf Rost!!!!! Auch darf warscheinlich ähnlich wie bei der Mobilitätsgarantie der Serviceintervall nicht um mehr als 1000 kilometer überschritten worden sein.

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Ich würde trotzdem nicht gleich die Flinte in's Korn werfen !


    Ihr habt es ja hier schon gemerkt: Die einen winken ab und die anderen machen das auf Kulanz.


    Ich könnte mir auch vorstellen, daß es u.a. auch daran liegt, ob man z.B. regelmässig dort Teile kauft oder mal die eine oder andere Inspektion dort machen lässt, kurzum: Man kennt sich.
    Und selbst wenn fifty-fifty dabei 'rauskommt: Ein (Teil-)Erfolg ist es allemal.


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Na so sollte es aber eben auch nicht sein, wenn dann sollten alle Kunden gleich behandelt werden.


    Da mache ich doch lieber soweit möglich alles selbst und bezahle das Lackieren aus eigener Tasche.... ist unterm Strich immernoch günstiger :thumbsup:

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Da mache ich doch lieber soweit möglich alles selbst und bezahle das Lackieren aus eigener Tasche.... ist unterm Strich immernoch günstiger



    Ich war als erstes mit dem CLK nach langer Zeit bei MB, das letzte mal war vor 20 Jahren mit dem 200 D meiner Frau. Ich geb ja zu, dass das Timing nicht das beste war, gleich als erstes mit einer Garantiefrage da aufzulaufen, aber was soll ich machen, ich hatte nun mal keinen Benz zu reparieren in der Zwischenzeit. Die haben mich nicht mal richtig ausreden lassen und was von knapp 1000 Euro gefaselt, die ich zunächst erst mal zahlen muss. Einem Kulanzantrag würde dann vielleicht stattgegeben. Ich bin danach zur Lackiererwerkstatt meines Vertrauens gefahren, der hat für die Entrostung 380,-€ aufgerufen plus noch mal 40,-€ für zwei Macken auf der Stoßstange. Ich habe gleich einen Termin gemacht, bevor ich mich auf eine vage Kulanzgeschichte bei MB einlasse und nachher immer noch mehr zahlen muss, selbst wenn die die Hälfte übernehmen. Wenn die keine Kunden wollen, bitte schön.


    Gruß
    Duden

  • Na so sollte es aber eben auch nicht sein, wenn dann sollten alle Kunden gleich behandelt werden.


    Ne, so sollte es nicht sein, ist doch oft aber so. So wie es bei Duden gelaufen ist, ist das natürlich die totale Katastrophe...
    Den Weg des (deutlich billigeren) Lackierers wäre ich dann auch gegangen.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de