Beiträge von MartinAausHB

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    Ich sag mal dann wüßte ich aber das die Motorleistung passt wenn die Schleppleistung entsprechend höher wäre ... wenn nen C180 schon mehr Schleppleistung hat als meiner dann muß da doch irgendwas dran sein? Ich kann mir nicht vorstellen das ein wesentlich stabilerer Antrieb weniger Schleppleistung hat ...
    So mache ich mir Gedanken ob mitm Motor alles fit ist. Das mein Auto dadurch nicht schneller wird und die Radleistung die gleiche bleibt ist mir schon klar, aber dann weiß ich zumindest wo die fehlenden KW geblieben sind.


    Wie schon geschrieben, falls mal jemand seine Zeiten gestoppt hat wäre es als Vergleich recht interessant. (auch wenn wir mal von Tachotoleranzen etc ausgehen)


    Zur Sicherheit werde ich noch einen anderen Leistungsprüfstand aussuchen, insofern hier einer inner Nähe zu finden ist zu nem vernünftigen Kurs. MfG Martin

    Moin! Sehr schön das hier noch jemand vom Fach ist ... also mir sind die ganzen Fakten alle bekannt und auch das gerne mit der Schleppleistung manipuliert wird. Wenn ich mit meiner Automatik allerdings eine geringere Schleppleistung als nen Schalter habe, der danach auf dem Prüstand war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das das so stimmt.
    Der Grund warum ich aufm Prüfstand war ist ein ganz einfacher: Ich war von meinen Fahrleistungen überrascht das er so gut läuft und da ich den Wagen noch nicht ganz lange habe (ca halbes Jahr), hat mich interessiert wieviel Leistung er nun wirklich hat. Leider haben wir in unserem Bosch-Service keinen Leistungsprüfstand und so mußte ich zum ADAC auf deren uralten Prüfstand und habe meiner Meinung nach einen total unkompetenten Mitarbeiter erwischt der sich überhaupt nichts sagen lassen wollte ... so zum Beispiel finde ich es nicht normal das er während der Messung nen Kickdown veranstaltet, anstatt "manuell" auf Gang 3 zu schalten und dann normal Vollgas zu geben ohne Kickdown. Dann würde er nämlich im 3ten Gang bleiben ohne großen Wandlerschlupf etc. Und was er da zur Ermittlung der Schleppleistung veranstaltet hat war für mich absolut merkwürdig.


    Also Fehlerspeicher ist auf jeden Fall leer und die Adaptionswerte sind absolut top. Fahrzeug gehörte zuvor einem Rentner und wurde stets gewartet, habe hier tausende Rechnungen und das Scheckheft ist bereits das dritte!!
    Hat denn mal jemand Fahrleistungen zeitlich gestoppt um grobe Anhaltspunkte zu sammeln? Ich sag mal beschleunigung von 100 auf 200 oder am besten von 0 auf 200?


    Gruß Martin

    Moin! Sehr schön das hier noch jemand vom Fach ist ... also mir sind die ganzen Fakten alle bekannt und auch das gerne mit der Schleppleistung manipuliert wird. Wenn ich mit meiner Automatik allerdings eine geringere Schleppleistung als nen Schalter der danach auf dem Prüstand war kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Der Grund warum ich aufm Prüfstand war ist ein ganz einfacher: Ich war von meinen Fahrleistungen überrascht das er so gut läuft und da ich den Wagen noch nicht ganz lange habe (ca halbes Jahr), hat mich interessiert wieviel Leistung er nun wirklich hat. Leider haben wir in unserem Bosch-Service keinen Leistungsprüfstand und so mußte ich zum ADAC auf deren uralten Prüfstand und habe meiner Meinung nach einen total unkompetenten Mitarbeiter erwischt der sich überhaupt nichts sagen lassen wollte ... so zum Beispiel finde ich es nicht normal das er während der Messung nen Kickdown veranstaltet, anstatt "manuell" auf Gang 3 zu schalten und dann normal Vollgas zu geben ohne Kickdown. Dann würde er nämlich im 3ten Gang bleiben ohne großen Wandlerschlupf etc. Und was er da zur Ermittlung der Schleppleistung veranstaltet hat war für mich absolut merkwürdig.


    Also Fehlerspeicher ist auf jeden Fall leer und die Adaptionswerte sind absolut top. Fahrzeug gehörte zuvor einem Rentner und wurde stets gewartet, habe hier tausende Rechnungen und das Scheckheft ist bereits das dritte!!
    Hat denn mal jemand Fahrleistungen zeitlich gestoppt um grobe Anhaltspunkte zu sammeln? Ich sag mal beschleunigung von 100 auf 200 oder am besten von 0 auf 200?


    Gruß Martin

    Moin! Komm grad von der Leistungsmessung und bin ein wenig enttäuscht ... vermute aber eine fehlerhafte Messung. War sonst schonmal jemand aufm Prüfstand? Es wurde eine Radleistung von 178 KW gemessen und eine Schleppleistung von 18 KW ... die Schleppleistung kommt mir definitiv zu gering vor bei einer Automatik ... was ist normal?


    MfG Martin

    Hm, ich glaub ich laß über meine Firma mal bei unserer benachbarten Mercedes-Vertretung anfragen.


    Mein Auto ist zwar komplett servicegepflegt, aber schon 11 Jährchen alt und hat auch "schon" 135.000 gelaufen. Aber anfragen kostet ja nix.


    Aber es ist wirklich ein absolutes Armutszeugnis das ein Mercedes dermaßen am gammeln ist, aber ansonsten echt ein schönes Auto :)

    Moin! Was sagt denn überhaupt Mercedes zu dem Rostproblem? Wird da irgendwas kostenmäßig übernommen? Mein CLK scheint auch schon neue Türen bekommen zu haben, fängt jetzt aber hinten rechts am Radlauf und am Heckklappenschloß an zu schimmeln. Gruß Martin

    Moin Moin! Liebäugel mit neuen Felgen für meinen Neuerwerb ... So, was passt denn maximal rauf laut eurer Erfahrung?
    Habe im Auge: Felgen in der Größe VA 8,5 x 18 H2 ET38 und HA 9 x 18 H2 ET39 ... aufgezogen sind dort momentan 245/40er Bereifung rundum.


    Ich möchte aber keinerlei Karosseriearbeiten aufgrund von Lackbeschädigung etc durchführen ... passen die Felgen eventuell in Verbindung mit einer anderen Reifenkombi? Ich denke hinten sollte es problemlos passen ... nur vorne mach ich mir Sorgen ...


    Wäre nett wenn ihr mit eure Erfahrungen mitteilt, interessant wäre auch was ihr für Größen fahrt und was ihr dafür machen musstet um mir mal nen groben Überblick zu verschaffen. Achso, es soll noch eine dezente Tieferlegung folgen. 40 mm ist angepeilt


    Danke und Gruß Martin



    Moin! Also das hab ich ja alles gemacht ... angelernt bekomme ich die Fenster das ich die Komfortfunktion nutzen kann ... aber: Sobald ich das Fenster einmal ganz bis nach unten fahre bleibt es kurz vor Schluß stehen und die Programmierung ist wieder wech. Wenn ich das Fenster über die Komfortfunktion nur bis zur Hälfte runter laufen lasse und dann stoppe bleibt die Programmierung bestehen ... ganz komischer Fehler ... MfG Martin

    Hallo erstmal, ich bin der Neue :rolleyes:


    Kurz zu meiner Person: Heiße Martin, werde sehr bald 28 Jahre alt und arbeite bei einem Bosch-Service in Delmenhorst als KFZ-Mechatroniker


    Mal zu meinen Problemchen :whistling:


    Habe mir vergangene Woche einen CLK 430 gekauft. Wunderbares Auto, nach einer Probefahrt mußte ich den Wagen unbedingt haben ...


    So nach dem Kauf habe ich dann zuhause erstmal Probleme gehabt mit der Kraftstoffpumpe, da war aber "nur" ein Kabel abgefault.
    Jetzt habe ich noch die Probleme das ich die Fensterheber zwar anlernen kann, die Programmierung aber nach dem ersten mal ganz öffnen der Scheiben sofort wieder verloren geht ... mach ich das Fenster nur halb auf bleibt die Programmierung. Desweiteren hab ich ein Problem mit dem Schiebedach: Ich kann es auf Kipp ganz normal öffnen, wenn ich es allerdings wieder schließen möchte geht es ein Stück runter bleibt dann aber noch nen Stückchen auf. Wie kann ich denn sowas programmieren das der die richtige "Nullstellung" also Zu hat?


    Vielleicht weiß da ja jemand sofort wo das Problem liegt, wäre echt super nett. Dann brauch ich mich nicht Ewigkeiten durch Schaltpläne etc durchwühlen.


    Danke schonmal.


    Gruß der Neue 8)

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