Eintragungs frage 8J ZR 18 ET38 Felgen Lenso AD1

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi leute bin neu hier und wollte auch gleich ma eine frage stellen.
    Und zwar habe ich von einen bekannten Lenso AD1 Felgen gekauft mit 225/40R18 reifen. Und zu meiner frage, da er keine Papiere mehr hat für die Felgen! Bekomme ich diese eingetragen mit der in der Überschrift genannten Größe? Finde leider keine Infos zu den felgen geschweiger Teilegutachten. Habe die Felgen sehr Günstig erworben und da ich mein Auto nur mit Stahlfelgen gekauft habe dachte ich mir das wären doch gute felgen für den Sommer. Naja vieleicht hat ja jemand hier die felgen und auch eingetragen bekommen ohne probleme.
    Mfg
    Mario


    Mercedes CLK 200 Kompressor Avantgarde C208 EZ10/2001

  • Hallo Mario


    die Größe der Felgen sowie der Reifen sind kein Problem für die Eintragung. Allerdings brauchst du ein Gutachten / ABE für die Felgen, das sie für den CLK W208 freigegeben sind. Das Gutachten bekommst du am einfachsten beim Herrsteller der Felgen.


    Guggst du hier: http://www.lensowheel.com/main.aspx


    Deine Felgen sind glaub ich nicht mehr im aktuellen Programm, daher solltest du beim Hersteller eine Anfrage stellen.


    Gruß Frank

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

  • Zum Eintragen sollten die eine KBA Nummer haben.. und mit der Kannst beim Tüv nachfragen, bzw googeln oder beim Hersteller nach der ABE Fragen :thumbsup:

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hi danke für die Antworten leider kann ich kein Englisch bzw nur hello das wars schon lol Könnte evtl einer von euch ma nach ein Gutachten fragen für mich beim hersteller oder mir dabei helfen mit dem schreiben währe sehr dankbar für.
    Mfg
    Mario

    Mercedes CLK 200 Kompressor Avantgarde C208 EZ10/2001

  • Wie Ex W202ler schon sagt: Auf der Felge ist eine KBA Nummer, so zum Beispiel: KBA 12345. Wenn du mit dieser Nummer zum TÜV gehst und vernünftig fragst, suchen die das Gutachten raus. Wenn die Felgen für den CLK freigegeben sind und die im Gutachten genannten Reifen aufgezogen sind, sollte es nicht mehr allzuviel Probleme geben.


    Eine Frage an die Experten: Passt die Einpresstiefe auf den CLK? Meist haben die 18 zöller doch 30 oder max. 35mm.


    Gruß
    Duden

  • :hi:

    Eine Frage an die Experten: Passt die Einpresstiefe auf den CLK? Meist haben die 18 zöller doch 30 oder max. 35mm.


    Bei einer Einpresstiefe von 38 mm, steht die Felge 8mm weiter im Radhaus als bei
    einer Einpresstiefe von 30 mm.
    Der Umkehrschluß ist also der, daß je kleiner die Einpresstiefe ist, umso
    weiter kommt das Rad heraus.
    MfG
    Holz

  • Was wiederum bedeutet, das du, um maximale Breite der reifen zu erreichen....


    8 mm Spurplatten draufmachen müßtest...


    ob das möglich ist und abgenommen wird solltest du vorher beim Freundlichen Tüvprüfer abklären....



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • 8mm Spurplatten gibs die Überhaupt? Ich dachte immer an 10mm platten pro seite mhh Hoffendlich passen die felgen zurück geben kann ich sie ja jetzt auch nicht mehr Solange nichts Schleift müsste es doch gehen oder? Hat niemand solche größe bei einen CLK gesehen ich hab mal bissel rumgesucht jemand aus dem Forum hatte mal die gleichen felgen auf sein CLK Cabrio hab auch schon PN geschrieben hoffendlich meldet er sich CLK-Hecker.
    MFG
    Mario

    Mercedes CLK 200 Kompressor Avantgarde C208 EZ10/2001

  • Spurplatten gibt es in fast allen Größen.... und wenn ich die Gutachten so durchlese, sind es bei 8,5j 18 Zöllern meist 30iger Einpresstiefen.


    Besorge dir über die KBA Nummer also erstmal die ABE bzw. das Teilegutachten.... danach bist schlauer.

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hi, leute habe heute eine Mail bekommen von einem Händler der die Felgen verkauft hier der auszug von
    "
    Hallo,
    Die Festigkeit der Felge ist eingestanzt.
    KBA Nummern haben nur Felgen mit einer ABE


    wir können Ihnen ein passendes Vergleichsgutachten für CLK dabeilegen,
    das ist kein Problem.




    Mit freundlichen Grüssen
    "


    Ja wenn ich die Felgen von ihn Kaufe liegt er mir ein Vergleichsgutachten bei toll. Was meint ihr bekomm ich die dinger eingetragen wenn alles eingestanzt ist in der Felge.

    Mercedes CLK 200 Kompressor Avantgarde C208 EZ10/2001

  • :hi: Wenn deine Felgen eine KBA-Nummer haben,
    bekommst du sie auch eingetragen.
    Fahre einfach mal zum TÜV und
    kläre die Angelegenheit mit einem Prüfingenieur.
    MfG
    Holz

  • Sei nur vorsichtig mit Vergleichsgutachten, hatte ich bei meinen Felgen zuerst auch.


    Erkennt der TÜV nicht an, zumindestens war es bei mir so und wenn dann mußt du trotzdem eine teuere Einzelabnahme machen, ca. 200€ :S


    Schau mal in deine Felgeninnenseite nach der KBA-Nummer oder wie schon gesagt wende dich an den Felgenhersteller,


    vom letzterem hatte ich mein Teilegutachten für meine Felgen bekommen und dann stand dem Eintrag nichts mehr im Wege :thumbup:


    Gruß Franky

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

  • Ja die sollen keine KBA nr haben jetzt weiss ich auch warum die Felgen so günstig waren. Wird mein bekannten mal ein erzählen, der soll sich die felgen im Wohnzimmer aufhängen als Wanddecko. Werde mir warscheinlich Keskin KT5 Felgen hollen. Ich wollte sie mir in dieser Kombi holen" VA 225/40/18 8,5Jx18 ET30 und an der HA 255/35/ 9,5Jx18 ET 25" ist diese Größe machbar? Passt es hinten ohne zu ziehen oder Spurplatten? Bekomme zu den Felgen ein TÜV Gutachten und Dauerfestigkeit Gutachten. Ich denke mal da ist man echt auf der sicheren Seite das wird mir eine lehre sein.
    Mfg
    Mario


    PS: ALLEN NOCH HERZLICHEN DANK FÜR DIE HILFE!!!!!

    Mercedes CLK 200 Kompressor Avantgarde C208 EZ10/2001

  • Also vorn sehe ich rein von den Felgendaten kein Problem.... Hinten wirst wohl um das Ziehen nicht herum kommen.. 25 ET steht zu weit raus..


    Siehe dazu auch hier---> http://clk-forum.com/index.php?page=DownloadDBData&dataID=34 und hier ---> http://clk-forum.com/index.php?page=DownloadDBData&dataID=35


    Da steht einiges über Größen drin..


    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Es gibt bei der Felgenkombi vorne und hinten keine Probleme. Das passt ohne bördeln oder ziehen.
    Ich selber fahre hinten eine 9,5x19 ET31 mit 10mm Spurplatten pro Seite und das passt sogar ohne bördeln.


    Gruss Olli

netcup.denetcup.de