Entlüftungsanschluss der Batterie

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo.


    Habe ab Werk eine Batterie mit größerer Kapazität = 100er.


    Habe noch meine Originale 100er noch mit Schraubdeckeln für das destillierte Wasser der Zellen gehabt.


    Habe jetzt für 119 € brutto eine nagelneue Mercedes-Batterie gekauft, auch 100er. Passt genau, alles gut. Mit Schaufenster für Flüssigkeit und wartungsfrei.


    ABER sie hat KEINEN Entlüftungsanschluss. Darum baumelt jetzt dieser Schlauch bei mir ungenutzt herum.


    Bitte um Hilfe, habe auf allen Seiten geschaut - das ist wirklich keiner?


    lg

  • Ich habe mir vor ca. einem Jahr ne neue 74Ah Batterie von MB gekauft. Bei mir ist auf jeder Seite ein Anschluss.




    Aber wenn deine Batterie sowas nicht hat kannst du auch nichts anschließen.

    Gruß 2Fast4U

  • Hallo,


    ja also meine sieht anders aus. Ist eine 100er.


    Ich weiß ja, von der alten, wie sowas aussieht.


    Die hat garantiert GAR KEINEN Anschluss. Habe extra nochmals nachgesehen.


    Habe darum den schlauch "versteckt", also Richtung Batterie-Anschluss, einfach hinter die Batterie gepackt.


    Das ist echt wahnsinn, wie viel Power so einer Mercedes 100er Batterie hat. :)

  • Na wenn sie keinen anschluß hat, dann kommt auch kein schlauch dran 8o


    Aber warum hast dir denn so eine "Wartungsfreie" andrehen lassen???? Weil wenn bei der mal Wasser/Säure fehlt, kannst nichtmal auffüllen :cursing:

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hallo,


    so viel zu meiner "Garantie". Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Also danke für die tollen Bilder nochmal.


    Genau an diesen Stellen habe ich auch diese beiden (bei mir) schwarzen "Deckel".


    Habe mit Zangen, Schlitzschraubendrehern etc. probiert, die "Deckel" abzukriegen. Ohne Erfolg. Ich kenne das so, dass man sonst so ein mit Folie zugeklebtes Loch hat und einfach aufpiekst.


    Also, ich hab den "Deckel" nicht abgekriegt, und dachte mir, lass es lieber. Dann hab ich den schlauch einfach reingesteckt - und siehe da, er lässt sich komplett bis zum Ende und fest reinstecken...
    Mal ganz blöd gefragt, ist das so richtig? Also man braucht nichts aufpieksen oder abnehmen - ist schon frei und offen, einfach durchstoßen mit dem Schlauch und fertig?

netcup.denetcup.de