Passender Winterreifenkomplettsatz für w209 clk200?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo! Ich habe für meinen clk200 einen Winterreifenkomplettsatz Conti auf Alufelge in der Größe 225x55 R16 angeboten bekommen. Lt. DB-Liste ist dieses Maß nicht zulässig. Bei mir sind montiert und eingetragen VA 205x55 R16 HA 225x50 R16. Da die angebotenen Reifen nur einen Winter gefahren wurden und extrem preiswert sind, wäre es sehr schade, wenn gar keine Möglichkeit für eine StVZO-konforme Montage bestünde. Könnte ich sie vielleicht nachträglich vom TÜV eintragen lassen?
    Vielen Dank für die Antworten!

  • Hallo.


    Mit dem Problem würde ich mich direkt an den TÜV wenden. Ich persönlich denke aber das du die Reifen nicht fahren darfst. Der Grund ist der höhere Abrollumfang. Dein Tacho würde also weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen und das ist unzulässig. Natürlich könntest du ne Tachojustierung vornehmen lassen, falls das beim W209 geht. Unterm Strich würden diese ganzen Kosten aber dein "extrem günstiges Angbebot" kaputt machen.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Danke für deine Antwort!
    Beim TÜV hatte ich zuvor angerufen. Telefonisch gaben die Herren keine Auskunft. Mercedeswerkstatt wollte mir sofort neue Reifen verkaufen und verwies ansonsten auf die Onlineliste. Aber meine Tendenz ging ebenfalls dahin, dass ich diese Reifen nicht fahren darf. Ich stelle das Angebot also jetzt ins Forum: Hätte jemand Interesse an den Reifen? Ich habe die Tel.-Nr. des Anbieters, der mir in einem zufälligen Gespräch das Angebot machte: Ach, so etwa 100,-€.... Gruß -Roki-

  • 100€ für einen Satz Kompletträder? Das ist sehr günstig. Aber für welches Fahrzeug sind sie? Für einen CLK offensichtlich ja nicht.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Hi,


    die Größe ist z.B. für einen 211er.


    Kauf Sie doch und verkauf diese weiter in Ebay mit etwas Gewinn. ;)


    Oder Die Felgen für den Winter behalten und nur die Gummis in der Bucht Verkaufen :thumbsup:



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

netcup.denetcup.de