Xenon oder nicht?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,


    habe vor Anfang nächsten Jahres von meinem 328i auf einen CLK 320 oder alternativ 230K umzusteigen. Budget liegt irgendwo bei 6000-7000€. Wichtig ist mir an Ausstattung nur die Sitzheizung und PDC.Leder rüste ich notfalls nach. Der Zustand und km ist wichtiger. Xenon wäre schön wenn es bei dem Modell was taugt. Es gibt halt deutlich mehr Wagen ohne Xenon. Lohnt es sich einen mit Xenon zu suchen, oder ist der Unterschied nicht sooo gross?

  • Beim Fahrzeugwechsel von PreMopf ohne Xenon auf Mopf mit Xenon hatte ich mir mehr erhofft. Mit guten Halogenbirnen leuchten die Scheinwerfer genauso gut bzw. schlecht wie Xenon-Scheinwerfer.


    Einziger Kaufgrund wäre das "Haben wollen".
    Bevor man sich später deshalb ärgert oder gar mit einer Nachrüstung liebäugelt, sollte man auf jeden Fall einen Wagen mit Xenon bevorzugen. Ich hätte mich z.B. geärgert. :D
    Nebenbei sind Xenon-Fahrzeuge natürlich begehrter - Macht sich beim Wiederverkauf positiv bemerkbar.

  • Moin moin :-)


    Also ich habe in meinem CLK Xenon, und ich muß sagen der Unterschied ist nicht so riesig (denke mal wegen der Streuscheiben)
    Aber dennoch, Xenon ist merklich heller und ich möchte nicht mehr darauf verzichten - mein nächstes Auto wird mit Sicherheit auch Xenon haben!


    Gruß
    Alex

  • Dann danke ich euch erstmal. dann schränke ich mich in der Hinsicht lieber nicht ein und schaue das der generelle Zustand fein ist. Wenn der Unterschied nicht wirklich gravierend ist, lohnt sich das nicht.

  • Ich hab nicht gleich mitbekommen das ich tatsächlich Xenon bei mir drin hatte, da ja mittlerweile soviele helle Halogen Autos unterwegs sind. Ist kein Ultra Großartiges Xenon (wie oben gesagt u.U. wegen der Streuscheibe.


    Wie auch immer ich möchte keinen Wagen mehr ohne Xenon. Sieht auf jedenfall (um längen) besser aus...

netcup.denetcup.de