Lorinser Anbauteile in Ebay, zwischen 27 & 40 EUR direkt von Lorinser

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    habe selbst zwar keinen 209er, jedoch bin ich durch ein anderes Forum auf diese Angebote gestoßen.


    Vllt. hat jmd. daran ja Interesse:


    Hecklippe


    Dachflügel


    Laut Anbieter wohl neu und ein Lagerabverkauft.


    Habe mir selbst einen ESD für meinen 202 bestellt. :whistling:

    Grüße.Andi

  • Wenn man bedenkt wie hoch die Listenpreise sind und diese bis vorgestern noch galten... :huh:


    Habe mir sogar 2 ESD gekauft, bei dem Preis kann man nicht meckern.


    Theoretisch würden diese w202 ESD sogar unter die Bodengruppe des 208er passen, jedoch gibt es dafür kein Gutachten.

    Grüße.Andi

  • ...muss man dafür nicht die Heckschürze anpassen? Beim 208?

  • Wenn man ein AMG Heck hat, dann muss man nichts ausschneiden.


    Wahrscheinlich kann man den ESD auch etwas tiefer hängen, d.h. man muss das originale Heck nicht ausschneiden, ist halt immer Geschmackssache.
    Aber wie gesagt, es ist wohl kein Gutachten vorhanden für den 208er.

    Grüße.Andi

  • Hab mir heute den vorletzten ESD gekauft.
    Laut DB passt der so ohne irgendetwas zu ändern.
    Sehen wir dann ;-)

    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM .... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Na da bin ich ja froh, dass ich mir die beiden ESDs noch zum günstigsten Preis gesichert hab, 8 Std. später wurde der VK leider hochgesetzt...


    Klar passt der ESD auch unter den 208 / R170, da es ja die gleiche Bodengruppe wie beim 202 ist.


    Nur wie gesagt man fährt dann ohne Gutachten / Versicherungsschutz rum. :rolleyes:
    Man müsste mit nem Tüv-Prüfer klären ob man diesen per Einzelabnahme eingetragen bekommt, da ja die Bodengruppe mit der des CLK identisch ist.


    Motorentechnisch kann man da leider nicht mit argumentieren, da es sich im Gutachten nur um die alten Motoren (220D, 250D und 280 R6) handelt, diese wurden nie im 208er verbaut.


    Berichtet daher mal bitte was der Tüv bei euch gesagt hat. Danke.


    P.S.: Meine ESDs kamen übrigens direkt am nä. Tag an, Paypal sei Dank. 8o

    Grüße.Andi

  • T Ü V ?( ?( ?(


    Wer braucht den So etwas.
    Fahre immer zu meiner Werkstatt meines Vertrauens und da schauen die nicht auf den ESD.
    Mein Meister sagt dem Prüfer das der CLK i.O. ist und dann gibbet die Plakette.

    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM .... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Dann ersetze ich TÜV mal durch: Polizei.


    Und wenn diese dich mal bei einer Kontrolle anhalten, hast du deinen Meister dann auf dem Beifahrersitz immer dabei, der dich dann durch die Kontrolle winkt? :pinch:


    Rs kann ja jeder machen wie er will, nur ist es in einem Forum wichtig vorab die User auf so etwas hinzuweisen.

    Grüße.Andi

  • Moin,


    ja ist er, es ist sogar eine Schelle dabei um den ESD wieder zu fixieren nachdem er vom original Rohr abgeflext wurde.


    Hast du eigtl. auch einen gekauft?

    Grüße.Andi

  • Hab mir den ESD für meinen S202 gekauft, jedoch noch keine Zeit gehabt.


    Für den 208er suche ich einen original CLK55 ESD, passend zu meinem Bodykit...

    Grüße.Andi

  • So, nach langem hin und her ist er jetzt drunter.
    Passt wie angegossen, na ja, man musste etwas von der Heckschürze wegschneiden, aber das hat ein Meister in meiner Werkstatt meines Vertrauens gemacht.
    Hat einen netten dumpfen Sound.
    Ach ja, habe ihn auch gleich ohne Probleme eintragen lassen.

    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM .... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • @ chrisMELLE


    Glückwunsch... manchmal muss man halt mal Schwein haben und günstig was gutes Abgreifen können. Wie siehts denn mit einem Soundfile aus?

    Gruß 2Fast4U

netcup.denetcup.de