Winterreifen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,
    da der Winter bald da ist, bräuchte Ich für meinen 208er neue Winterreifen.. Ein Freund von mir würde mir seine Reifen, die er nicht mehr braucht, günstig verkaufen.. Allerdings haben diese Reifen eine Größe von 215 55 R16.. stelle mir vor, die Reifen auf meine Originalen MB Corvus Felgen aufzuziehen.. Kann ich diese Reifengröße im Winter fahren?


    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe


    Gruß 555clk

  • Hallo,


    nein die Größe passt nicht, die Reifen werden bei Extremsituationen in den Kotflügeln schleifen.
    Die Dimmension ist u.a. für die E-Klasse der Baureihe 210 bestimmt.


    Richtige Rad-Reifenkombination wäre: 205/55 R16 (fahre ich auch im Winter bei meiner C-Klasse, zufälligerweise auch auf original Corvus-Felgen. ;) )

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de