Heckklappe lässt sich nicht öffnen - Coupe (die unendlichste)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Also Dank der vielen Posts im Forum hatte ich ja bereits eine Vorstellung wo dran das so liegen kann.


    Glücklicherweise war meine Rückbank nicht verriegelt, also reingekraucht.


    Fazit: Wenn der Schlüssel drin ist und gedreht und ich mit der ZV rumspiele und anschliessend mit dem kleinen Lichtschalter neben dem Kofferraumschloss (innen) --> und dann auf der Fernbedienung den Kofferraum Knopf drücke, dann springt er auch auf.


    Wenn der Schlüssel nicht gedreht drin ist, dann versucht er es nur kann aber nicht öffnen.


    Das K. Licht geht übrigens nie richtig an. Wenn dann flackert es nur vielleicht mal kurz.


    Ist das jetzt wirklich nur der Lichtschalter neben dem K. Schloss (innen) oder ist da noch mehr betroffen? Die K. Sicherungen sehen soweit in Ordnung aus. Ist das dann doch eher irgendein Relais?


    Wenn ich dann so 2-3 mal zumache, dann geht er auf FB Knopfdruck und gedrehten Schlüssel auch sofort wieder auf und anschliessend wieder das gleiche Spiel....

  • Ich würde den Endschalter für die Kofferraumnbeleuchtung auswechseln. Der gibt auch die Information weiter, ob die Klappe zu oder auf ist. Wenn das Licht nur flackert, ist offensichtlich, dass er nicht mehr richtig funktioniert.

  • So, hab gestern Nacht noch gewerkelt und das Schloss und auch den Schalter ausgebaut. Man kann glücklicherweise den Schalter komplett zerlegen und eine der Pole war komplett weg korrodiert. Hab jetzt erstmal den Schalter komplett abgelassen, was einfach nur zur Folge hat das die Kofferraum Lampe nicht angeht. Werd mir da einen neuen besorgen.


    Das zweite Problem war das ich den Schlüssel in beiden Positionen abziehen kann, also auch wenn entriegelt ist. Es muss jemand mal mit einem Schraubenzieher rumgestochert haben und deshalb geht es schwerer in der entriegelten Position, den Schlüssel abzuziehen.


    Schalter jedenfalls jetzt ab und jetzt kann ich im Cockpit, mit Schlüssel und ander Klappe drücken und es funktioniert.

  • Habe das gleiche Problem- riotes Lämpchen leuchtet permanent und beim Verschließen des Fahrzeuges mit der Fernbedienung leuchten die Blinker nicht auf. Deutet darauf hin, dass die Elektronik denkt, der Kofferraum sei auf, oder? Wo finde ich den Endschalter? Kann ich den selbst wechseln (wo kaufen)? Danke für Eure Hilfe und schönes Wochenende!

  • Gelöst! Habe einfach ein paar Lagen Klebeband auf der Kante des Kofferraumes, wo der Signalgeber des Deckels aufsetzt und reingedrückt wird, angebracht. Jetzt geht wieder alles perfekt!!!


    :thumbsup:

  • Genau das Problem bestand dann bei mir auch. Um auf Nummer sicher zu gehen hab ich mir ein dünnes kabel vom Kofferraumlichtschalter aus durch die Rückbank gelegt, falls mal wieder etwas spinnt und ich das dann fix lösen kann.

netcup.denetcup.de