Nebelscheinwwerfer ohne Funktion

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • HI Leute,


    Ich brauche mal eure Hilfe!!!!


    An meinem W208 Funktionieren die Nebelscheinwerfer nicht obwohl die Sicherung I.O ist.


    Spannung liegt auch am Stecker an und die Birnen sind auch ok, was könnte es sein????


    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

  • Ich hatte jüngst im Rahmen von Entrostungs- und Lackierarbeiten die vordere Stoßstange ab.
    Die Stecker / Kabelverbindung scheint das Problem der NSW zu sein. Diese war stark korrodiert; nach großzügigem Einsatz von Elektro-Reiniger (mir fällt der Name nicht ein; quasi WD 40 für El. Verbindungen) gingen beide NSW wieder. Nun, nach ca. 2 Monaten geht wieder einer nicht. Das nächste mal werde ich die Stecker komplett erneuern.


    Gruß

  • Nun, nach ca. 2 Monaten geht wieder einer nicht. Das nächste mal werde ich die Stecker komplett erneuern.

    Die Stecker gibt es nicht mehr. Aufgrund der Korrosion gibt es dazu einen Umbausatz von MB und der ist gar nicht so billig.

  • Hi


    also das mit dem Schalter hab ich mir auch schon gedacht.
    wie schon gesagt es geht alles außer die nebelscheinwerfer da muss ich mir mal einen neuen Schalter besorgen.


    :)

  • Hab heute bei meinen mal geschaut. Kabelbruch direkt an dem schwarzen Verteiler der am Gehäuse des Neblers eingeclipst wird. Würde man besser rankommen, hätte es nicht mal 5 Minuten gedauert.

netcup.denetcup.de