Beiträge von Tewego

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    ich tendiere auch schon eher in die Richtung 320 er, aber hier in unserer Gegend sind die etwas Rar.


    Ich werde dann wohl mal einen Tag durch die Republik fahren müssen, um einen zu bekommen.


    Ich habe letzte Woche einen 200 Kompressor gefahren, aber der geht ja gar nicht. :D


    Na ja, ich werde mal sehen, es hat ja noch ein wenig Zeit bis Weihnachten, sind ja nur noch 175 Tage. 8)

    Und kauf blos nix Tiefergelegtes!


    Du kennst mich und meine Einstellung zum Tunen doch. :D


    Wenn, dann kommt nur ein Originale Fahrzeug in Frage. Was ich mir bisher angeschaut habe, waren alles Fahrzeuge von Privat und aus 1. Hand. Gefahren wurden diese meistens von den Damen des Hauses, und sind daher nicht Tiefergelegt oder Verbastelt.

    Hallo,


    wobei sich die frage nach Leder oder Stoff sowieso fast nicht stellt, da über 90% der angebotenen Gebrauchten Cabrios mit Leder ausgestattet sind. Stoff findet man da wirklich sehr selten.


    Gibt es denn sonst nichts, worauf ich speziell achten sollte?


    Wie ist es mit Rost ? Gibt es da Stellen, wo man drauf achten sollte, oder ist Rost beim CLK nicht so das Problem. ?(

    Ich glaub ich würd das nächste Mal eher drauf achten, daß ich KEIN Leder oder so drin habe.

    Für ein Cabrio finde ich Leder aber etwas vorteilhafter, wegen der besseren und leichteren Sauberhaltung. Stoff halte ich da nicht für angebracht, da ich befürchte, das der Stoff sehr schnell von Staub befallen wird, und so mit leichter Verschmutzt. Sonst gebe ich dir Recht, denn ich habe noch nie ein Auto mit Leder bestellt. :D



    Vor allem die Parktronik... Aber für ne Frau ist die OK :D

    :diablo: Parktronic ist für mich. :D


    Da ich auf einem Auge Blind bin, und kein Räumliches sehen habe, kann ich keine Abstände einschätzen, und bin auf Spiegel ober Elektronische Helferlein angewiesen. :P


    Meine Frau hat bis Heute auf ihrem Unfall und Parkrempler Konto einen Bestand von --0-- :thumbsup:



    Automatik ist Voraussetzung.


    Holz hatte ich bisher immer in den anderen Autos, und die Avantgarde Ausstattung gefällt meiner Frau.


    Sollte es ein Elegance werden, so kann Sie da auch mit Leben. :D

    Hallo, zusammen,


    nachdem die Motorisierung so gut wie geklärt ist, geht es mir nun im Allgemeinen und ein paar Tipps, auf was zu achten ist beim Kauf eines Gebrauchten Cabrio.


    Ausstattungswünsche.:


    Mopf - Avantgarde - PDC Parktronic - Klimaanlage - Leder - Sitzheizung - Navigationsgerät - ? - ?-


    Was ist noch wichtig an Zubehör?

    Hallo,


    also lassen wir dann mal den 200 Kompressor weg, und dann bleiben ja noch der 230 Kompressor oder der 320 er übrig.


    Das schränkt die Suche schon einmal etwas ein. ;)


    Da ich ja das Dieseln seit 12 Jahre gewohnt bin, sollte mich das brummen eines 4 Zylinders wohl nicht großartig Stören. ;)


    Gedacht haben wir an einen aus dem Modelljahr 2002 oder sogar Final Edition, gab es da irgendwelche Probleme mit der Automatik, oder sind die bei den Modelljahren schon nicht mehr gewesen?

    Theo, 320er oder 430er je nach Budget ;)

    Tja Holger das Budget ist ja nicht das Problem :D , aber wenn meine Frau einen V8 bekommt, dann ist mein CLS 500 nicht mehr drin. 8|


    Nee, Spaß bei Seite, nur um Sonntags um den Block zu fahren sollte doch ein 4 Zylinder ausreichen oder?


    Ein 320 ist ja auch noch zu verkraften, aber gebraucht sind diese eher selten gegenüber den 4 Zylindern.

    Hallo,


    welcher Motor in Verbindung mit einem Automatik Getriebe ist zu Empfehlen?


    Fahrleistung pro Jahr ca. 5000 bis 8000 Kilometer. Also mehr oder weniger ein Sonntags und Schönwetter Auto.


    Mir geht es nicht um Fahrleistung, sondern mehr darum das der Motor zuverlässig und nicht Reparaturanfällig ist.


    Natürlich sollte der Fahrkomfort nicht zu kurz kommen. :D

    Hallo


    Danke für die nette Aufnahme hier im Forum. :thumbup:


    Das Avatar werde ich wenn es so weit ist natürlich diesem Forum passend ändern, aber das dauert halt noch ein wenig. Ich freue mich auf jedem Fall schon auf eure Antworten, die ihr mit hoffentlich auf meine Fragen geben werdet.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich hier mal kurz Vorstellen. :thanks:
    So wie ich in der User Liste gelesen habe sind ja einge Bekannte Namen hier vertreten. Der ein oder andere wird mich auch aus dem M.F.com kennen.


    Für alle anderen.:


    Name.: Theodor


    Alter.: 52


    Beruf.: Hausmeister mit Kochkentnissen


    Jetzt werdet ihr euch fragen, was will der mit seinem S211 bei uns. :D


    Ganz einfach.: Meine Frau hat mich beauftragt ihr zu Weihnachten ein CLK Cabrio zu Kaufen. Sie hat vor ca. 3 Wochen ein A208 Cabrio gesehen, und wollte es sofort kaufen, das Auto war aber schon verkauft, und seit dem lässt Sie nicht mehr locker. :rolleyes:


    Also bin ich bei der Suche nach Infos speziell über den CLK ( Cabrio ) auf euer Forum gestoßen. Mal sehen, mit welchen Fragen ich euch in den nächten Monaten löchern werde. Wie gesagt, ich habe vom CLK gar keine Ahnung, da dieses Modell nie auf meiner Liste stand, da ich seit 21 Jahren T Modelle fahre.


    Also dann, auf gute Zusammenarbeit. :drinks:

netcup.denetcup.de