Beiträge von Tewego

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen,


    heute habe ich eine kleine Verschönerung vorgenommen. :D


    Mich störten halt schon immer diese billig wirkenden schwarzen Türpinne. Da musst was gemacht werden, und heute war es so weit. :D


    Das Ergebnis sieht so aus. [gallery]83[/gallery]


    Für die, die es nachmachen möchten hier die Teile.:


    Nr. A000 994 0611 - Chrom Türstifte Preis 2,33 €


    Nr. A116 992 0010 - Chrom Buchse Preis 2,07 €


    für alles zusammen somit 4,40 € inkl. Märchensteuer. Ein preiswertes Vergnügen, was gut aussieht. ;)


    Die Türstifte sind geschraubt, und die Buchsen sind nur gesteckt, der Umbau ist unter zuhilfenahme einer Zange und 2 Schraubendrehern in 5 Minuten zu bewerkstelligen.

    Hallo,


    genau vor dieser entscheidung habe ich auch gestanden, und wie du gesehen hast, habe ich mich für den A208 entschieden.


    Nachdem meine Frau und ich uns entschieden haben, ein Cabrio anzuschaffen, haben wir und verschiedene Autos bei Händlern angesehen. Da meine Frau seit unserem 1. S210 ein Fan von dem 4 Augen Gesicht ist, war es für Sie keine Frage mehr, welches Modell es nun werden soll. Mir gefällt der 208 auch vom Innenraum her besser Als der 209. Ich finde die Anordnung der Bedienknöpfe für Fensterheber Spiegel, u.s.w. in der Mittelkonsole immer noch als den Idealen Ort. Vom äußeren her gefällt mir der 208 auch besser als der 209, denn mir ist der 209 etwas zu rund und zu sehr vom Windkanal geformt.


    Von der Motorisierung her kann ich nur den 320er sehr empfehlen, er läuft sehr ruhig, schnurrt wie ein Kätzchen, und ist immer in der Lage das Auto flott voranzutreiben, wenn es denn mal nötig ist. Normalerweise gleiten wir mit dem Cabrio so gemütlich über die Landstraße. und sogar mal etwas flotter über die BAB. Der Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise unter 10 Litern, was für diesen Wagen absolut nicht zu viel ist.


    Worauf ich immer wieder achten würde, ist das der Wagen ein Original Windschott ab Werk verbaut hat. Denn dann hast du eine Abtrennung nach unten und nach hinten, so das du dann einen reinen 2 Sitzer hast, und keine Zugluft zwischen den Sitzen festzustellen ist. Dieses ist vor allem in der Herbstzeit von vorteil. Im Sommer habe ich das Windschott normalerweise gar nicht eingebaut.


    Wir sind bis Heute mit unserer Entscheidung zufrieden, und hoffen auch mal, das es so bleibt.

    Hallo,


    das Ergebnis sieht ja mal richtig gut aus. :thumbup:


    Verrätst du uns denn auch noch, wie du zu dem Ergebnis gekommen bis.


    Ich habe im Sommer ein 8 Jahre altes CLK Cabrio gekauft, und der soll auch so Glänzen.

    Hallo zusammen,


    ich habe Gestern mit dem Meister bei Mercedes gesprochen, und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, das die Lösung mit der Blindnietmutter die Optimale ist.


    Damit der Meister eine Blindnietmutter besorgen konnte, hat er mich gebeten, den Durchmesser des Befestigungsloch auszumessen.


    Dazu wollte ich das Gewinde des Kugelkopf aus dem Befestigungsloch rausziehen. Ging aber nicht. 8o ?( Denn dabei habe festgestellt, das der Kugelkopf doch noch irgendwie fest war. :rolleyes:


    Ich habe dann einen Schraubenschlüssel genommen, das Gestänge damit so zur Seite gedrückt, das der Kugelkopf unter Spannung kam. Danach habe
    ich den Kugelkopf vorsichtig mit einem anderen Schraubenschlüssel festgeschraubt. 8)


    Da das Gewinde des Kugelkopf aber im oberen Bereich durch das hin und herschlagen beschädigt ist, ist die Schraubverbindung nicht zu 100%
    fest.


    Die Verbindung ist jetzt erst einmal fest, und ich werde die Sache in den nächsten Monate beobachten.


    Jetzt frage ich mich ja, was haben die Mechaniker in der Werkstatt an dem Tag gemacht, als das Auto Stundenlang bei ihnen war.

    Das ging ja Fix mit den Bildern. Danke :hi:


    Das 1. Bild bringt das Ergebnis am besten rüber. Gefällt mir von Ergebnis sehr gut.:respekt:


    Was mir aber Sorgen macht, ist, das die wohl nicht so 100% legal sind. Mal überlegen.

    Hallo zusammmen,


    Gestern war es dann so weit, die Sommerräder wurden eingmottet, und der kleine hat seine neu erworbenen Winterschuhe erhalten. :D



    Original MB Felge --Corvus-- mit Winter SOTTOZERO. Größe 205/55 R16 91H


    und hinten gabs auch noch was neues. :D



    Eine Chrom Auspuffblende der Firma Schätz. :D

    Hallo,


    bekannte Stellen sind z.b. die Umgebung des Schloss am Kofferraumdeckel, und die ecken der Griffleiste am Kofferraumdeckel.


    Ich habe an unserem CLK Cabrio nach 8,5 Jahren noch keinen Rost gefunden. :thumbup: Ich hoffe, es bleibt auch so.

    Hallo,


    das mit der Unterlegscheibe ist eine gute Idee. Ich werde diese Möglichkeit mal mit dem Meister von Mercedes besprechen, denn eine Lösung die mit Schweißen zu tun hat, kommt für mich nicht in Frage. da bin ich auf jedem Fall nicht mit einverstanden.


    Wie schon gesagt, ich werde die Reparatur nicht selber ausführen, sondern ich bin nur auf der Suche nach einer für mich Akzeptablen Lösung. Diese kann ich dann den Herren von Mercedes nennen, falls die keine andere Lösung als Schweißen finden.

    Hallo,


    danke für das Bild. :thumbup: Danach hatte ich schon gesucht.


    Den Tipp habe ich schon in einem anderen Forum bekommen. Es handelt sich bei dem von dir eingestellten Bild vermutlich um eine --Blindnietmutter--.


    Nur wie diese eingebaut aussieht, konnte ich mir nicht so richtig vorstellen.


    Das Problem wird aber sei, das das Loch, wo diese Blindnietmutter rein soll nicht mehr rund ist, und vielleicht sogar durch das ewige Metall auf Metall reiben so groß ist, das diese Mutter nicht 100% zu befestigen ist.


    Ich warte mal ab, was Mercedes sagt, denn ich habe ja noch Garantie. :thumbsup: :dance:

    Hallo zusammen,


    der Wagen steht wieder in der Garage, und sieht noch genau so aus wie Heute Morgen. :rolleyes:


    Mercedes sucht noch nach einer Lösung, wie der Schaden zu Reparieren ist.


    Das Problem ist, wie oben schon geschrieben, das man nicht an die Stelle kommt, um den neuen Kugelkopf von hinten festzuschrauben. Werkseitig war der Kugelkopf in einer Mutter eingeschraubt, die vor dem Zusammenbau und Lackieren des Autos auf das Blech geschweißt wurde. Wo diese Mutter geblieben ist, ist allen ein Rätsel. Es könnte sogar sein, das an der Stelle nie eine Mutter gewesen ist, und das ganze ein Produktionsfehler ist.


    Um an der Stelle eine neue Mutter anzuschweißen, müsste ein Teil der Rückwand rausgeflext werden, und nach dem anschweißen der Mutter wieder eingeschweißt werden.Danach müsste das ganze Blech neu lackiert werden. Diese Lösung kommt für mich und auch für den Meister nicht in Frage, da ich befürchte, das an diesen Stellen früher oder Später Rost entsteht.


    Dann warte ich mal ab, und Melde mich wieder, wenn eine Lösung gefunden ist. :auto:

    Hallo zusammen,


    am Samstag habe ich beim Reingen des Verdeckkasten unseres Cabrio gesehen, das ein Hydraulik Zylinder der Verdeckabdeckung lose ist. Dieser Zylinder wird durch einen Kugelkopf gehalten, der normalerweise fest an die Karosserie angeschraubt ist. Dieser Kugelkopf ist auf der Fahrerseite nicht mehr fest, und wackelt in der Luft herum.
    Loser Kugelkopf Fahrerseitedagegen auf der Beifahrerseite der feste Kugelkopf.
    Ich habe schon im Kofferraum gesucht, aber keine Öffnung gefunden, wodurch ich von hinten an diesen Kugelknopf herrankomme, um ihn festzuschrauben. Oder ist dieser nur in das Blech eingeschraubt und somit ausgerissen?


    Wer kann mir sagen, wie ich den Kugelkopf wieder fest bekomme?

netcup.denetcup.de