bist du dir sicher, das euro Polizei sieht das der nicht ab werk ist?? Bei Golf und co kann ich mir das Vorstellen, aber bei MB.....
Schließlich konnte man alle möglichen extras wie zb. AMG Bodykit ab werk ordern...
bist du dir sicher, das euro Polizei sieht das der nicht ab werk ist?? Bei Golf und co kann ich mir das Vorstellen, aber bei MB.....
Schließlich konnte man alle möglichen extras wie zb. AMG Bodykit ab werk ordern...
Wozu ein Gutachten??? Ist doch quasie ein Originalteil..... ich würde den Montieren und fertig.
Gruß Falk
Ob die Teile in der Herstellung teuer sind oder nicht, spielt doch im Grunde keine rolle...
MB weis doch ganz genau, das diese Teile nie jemand nachbauen wird, weil die Stückzahlen die Verkauft werden können sehr gering sind......
Und genau aus diesem Grund, können die solche Preise aufrufen
den allgemeinen Fehlerspeicher könnn viele Werkstätten auslesen... Aber scheinbar kommt nur Stardiagnose sehr tief in alle unterspeicher rein....
Und wenn es etwas Spezieller wird, dann muss halt die Fachwerkstatt ran...
Habe gerade mal das WIS zu dem Thema bemüht.... da gibt es wohl Steuerteile dafür, die mit Stardiagnose ausgelesen werden können....
Auch nach 250 verstelllungen und wenn die Batterie abegklemmt wurde sollen die Endanschläge neu angelernt werden...
Also einmal ganz nach vorn und einmal ganz nach hinten....
soll wohl dazu dienen, das die endanschläge erkannt werden und der Motor beim nächsten mal automatisch stopt, wenn der punkt erreicht ist...
Gruß Falk
jap das macht sie.... ist das allgemeine leiden der beschichtung, das sie sich im laufe der jahre auflöst.
ich denke mal, das dazu der airgab raus muss... dann kannst die taster auch rausbauen.
Gruß Falk
hat jemand ne FIN von den 2 liter parat??? Viielleicht sind ja die Riemenscheiben bem Kompi anders, und man kann das über EPC nachsehen??
Bei mir hatte sich das umfeld schon daran gewöhnt, das ich nen Stern vor der Tür habe, da ich schon vor 5 Jahren meinen W202 geholt hatte....
aber die Blicke an den Kreuzungen sind immer noch absolut Zucker fürs Ego...
Ich schmunzle dann immer vor mich hin wenn Golf, Corsa und co neidisch kucken und denk mir...... wenn die wüssten was so ein CLK nur noch kostet
Das lustige ist ja, das die meisten für Ihren Golf etc. mehr bezahlt haben...
Bei mir im Freundeskreis hat so langsam jeder begriffen, das ein Stern eigentlich günstiger weil haltbarer ist
klar gibt es den als e teil.... sollte so knapp 120 euronen kosten.... da kannst auch damit zum sattler gehen und in echtleder beziehen lassen
beim Coupe sind die sicher teurer, da die aus einem stück sind und auch am dach verlaufen....
Habe eben mal nachgesehen.... den Preis den ich gefunden habe, ist so ca 36 euronen plus steuer....
Da der Rahmen mit samt der seitenscheibe versenkt wird, gehe ich mal davon aus, das er an die Scheibe gesteckt ist...
Das WIS gibt da auch nicht viel her...
Schick mal deine Mail addi per PN, da kann ich dir die Arbeitsblätter mal zumailen
Gruß Falk
Stelle doch bitte mal ein bild rein, worauf der schaden gut zu sehen ist...
Gruß Falk
Alles anzeigenIhr seid wirklich doof, wegen sowas extra Kabel zu verlegen und irgendwo abzuzapfen!
Beim VorMopf ist das Kabel schon vorgerüstet und dieser befindet sich hinterm Türverkleidung bzw hinterm Türfolie der Stecker ist versteckt dahinter und kann somit Plug'n'Play nachgerüstet werden, werde es morgen die Teile bestellen und dann nachrüsten!
Hier mal Bilder vom Stecker:
Also....habt ihr VorMopf'ler umsonst Kabel verlegt und irgendwo angezapft die Leitung
Glaube nicht, das wir Doof sind.... wenn überhaupt, dann bist du derjenige welcher....
Wenn du richtig lesen würdest, dann hättest du gesehen das ich zb vom W202 sprach...... alle anderen haben dir nur möglichkeiten aufgezeigt, wie es gehen würde..
Hätte jemand geschrieben, das die Kabel schon in der Tür liegen, und dem wäre dann nicht so..... dann wären wir doof..
Mal ganz davon abgesehen das wir alle nicht so DOOF waren einen CLK zu kaufen , wo die Leuchten fehlen..
Gruß Falk
habe noch ne schaltkulisse vom w202 da... schaue am WE mal nach ob das zu wechseln geht..
Gruß Falk
Der w208 ist unempfindlich in sachen Rost???
Wo hast du das denn her???
Da hast du in deiner ecke Glück.... bei uns im raum Dresden drücken 3-4 tcheschen mit rein...
und wenn ich bei mir daheim bin hat der eine oder andere Einheimische Sender schon seine Frequenz gewechselt und ich höre dann auch die Berliner und Brandenburger Sender....
Also im klartext: nix mit freien Frequenzen
Zu dem besagtem FM transmitter sei noch zu sagen, das er nur funzt, wenn du nur in kleinem Radius fährst...
hatte diese Variante auch getestet, aber schnell wieder verworfen, da ich größere Radien Fahre und da taugt der nix...
Einfach aus dem Grund, weil sich dir Radiofrequenzen laufend ändern, und dadurch die Freie für den Transmitter benötigte benötigte Frequenz auf einmal belegt war...
Gruß Falk
Nee nee nee.. immer sind die leute, zu faul die Betriebsanleitung zu lesen....
Also Gut:
Tempomat einschalten: einmal kurz nach oben drücken
Tempo erhöhen: Hebel nach oben drücken bis wunschgeschwindigkeit erreicht
Tempo reduzieren: Hebel nach unten drücken bis wunschgeschwindigleit erreicht
Tempomat ausschalten: Hebel nach vorn drücken oder Bremse betätigen
Hebel richtung Lenkrad ( also nach Hinten ) drücken: Zuletzt gefahrene einstellung wieder herstellen...
Gruß Falk
Wann sollte denn die Wandlerüberbrückung einsetzen ?? Deiner meinung nach?