Beiträge von Ex W202ler

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    bist du dir sicher, das euro Polizei sieht das der nicht ab werk ist?? Bei Golf und co kann ich mir das Vorstellen, aber bei MB.....


    Schließlich konnte man alle möglichen extras wie zb. AMG Bodykit ab werk ordern...

    Ob die Teile in der Herstellung teuer sind oder nicht, spielt doch im Grunde keine rolle...


    MB weis doch ganz genau, das diese Teile nie jemand nachbauen wird, weil die Stückzahlen die Verkauft werden können sehr gering sind......


    Und genau aus diesem Grund, können die solche Preise aufrufen X(

    den allgemeinen Fehlerspeicher könnn viele Werkstätten auslesen... Aber scheinbar kommt nur Stardiagnose sehr tief in alle unterspeicher rein....


    Und wenn es etwas Spezieller wird, dann muss halt die Fachwerkstatt ran...

    Habe gerade mal das WIS zu dem Thema bemüht.... da gibt es wohl Steuerteile dafür, die mit Stardiagnose ausgelesen werden können....


    Auch nach 250 verstelllungen und wenn die Batterie abegklemmt wurde sollen die Endanschläge neu angelernt werden...


    Also einmal ganz nach vorn und einmal ganz nach hinten....


    soll wohl dazu dienen, das die endanschläge erkannt werden und der Motor beim nächsten mal automatisch stopt, wenn der punkt erreicht ist...



    Gruß Falk

    Bei mir hatte sich das umfeld schon daran gewöhnt, das ich nen Stern vor der Tür habe, da ich schon vor 5 Jahren meinen W202 geholt hatte....


    aber die Blicke an den Kreuzungen sind immer noch absolut Zucker fürs Ego...


    Ich schmunzle dann immer vor mich hin wenn Golf, Corsa und co neidisch kucken und denk mir...... wenn die wüssten was so ein CLK nur noch kostet :thumbsup:


    Das lustige ist ja, das die meisten für Ihren Golf etc. mehr bezahlt haben...


    Bei mir im Freundeskreis hat so langsam jeder begriffen, das ein Stern eigentlich günstiger weil haltbarer ist :D

    Habe eben mal nachgesehen.... den Preis den ich gefunden habe, ist so ca 36 euronen plus steuer....


    Da der Rahmen mit samt der seitenscheibe versenkt wird, gehe ich mal davon aus, das er an die Scheibe gesteckt ist...


    Das WIS gibt da auch nicht viel her...


    Schick mal deine Mail addi per PN, da kann ich dir die Arbeitsblätter mal zumailen



    Gruß Falk


    Glaube nicht, das wir Doof sind.... wenn überhaupt, dann bist du derjenige welcher....


    Wenn du richtig lesen würdest, dann hättest du gesehen das ich zb vom W202 sprach...... alle anderen haben dir nur möglichkeiten aufgezeigt, wie es gehen würde..


    Hätte jemand geschrieben, das die Kabel schon in der Tür liegen, und dem wäre dann nicht so..... dann wären wir doof..


    Mal ganz davon abgesehen das wir alle nicht so DOOF waren einen CLK zu kaufen , wo die Leuchten fehlen..



    Gruß Falk

    Da hast du in deiner ecke Glück.... bei uns im raum Dresden drücken 3-4 tcheschen mit rein...


    und wenn ich bei mir daheim bin hat der eine oder andere Einheimische Sender schon seine Frequenz gewechselt und ich höre dann auch die Berliner und Brandenburger Sender....


    Also im klartext: nix mit freien Frequenzen ;-(

    Zu dem besagtem FM transmitter sei noch zu sagen, das er nur funzt, wenn du nur in kleinem Radius fährst...


    hatte diese Variante auch getestet, aber schnell wieder verworfen, da ich größere Radien Fahre und da taugt der nix...


    Einfach aus dem Grund, weil sich dir Radiofrequenzen laufend ändern, und dadurch die Freie für den Transmitter benötigte benötigte Frequenz auf einmal belegt war...




    Gruß Falk

    Nee nee nee.. immer sind die leute, zu faul die Betriebsanleitung zu lesen....




    Also Gut:


    Tempomat einschalten: einmal kurz nach oben drücken


    Tempo erhöhen: Hebel nach oben drücken bis wunschgeschwindigkeit erreicht


    Tempo reduzieren: Hebel nach unten drücken bis wunschgeschwindigleit erreicht


    Tempomat ausschalten: Hebel nach vorn drücken oder Bremse betätigen


    Hebel richtung Lenkrad ( also nach Hinten ) drücken: Zuletzt gefahrene einstellung wieder herstellen...




    Gruß Falk

netcup.denetcup.de