Beiträge von Ex W202ler

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Habe das problem, das selbst jetzt wo die KI beleuchtung wieder komplett Funktioniert die Fehlermeldung Lampe Prüfen einfach nicht weg geht...


    War mir ja verständlich, das sie kommt solange eine Lampe vom KI defekt ist....... aber jetzt nach dem ersatz der gleichen sollte es doch weg sein???


    Alle anderen Lampen Funtionieren... auch Nebel, Bemslicht, Kennzeichenbeleuchtung etc.


    Oder legt es solche KI beleuchtungsfehler etwa im Speicher ab , und ich muss den Löschen lassen??


    Gruß Falk

    Ich hatte bei meinem W202 welche aus der Bucht drin, die waren zwar besser als die Vormopf Scheinwerfer am W202 meiner Frau..


    aber an das Licht von meinen Originalen gemopften kamen die nicht ran...... Die Optik war Zwar besser... aber das Licht nicht Wirklich.


    Ich denke das wird bei all dem Ramsch was jetzt für den W208 in der Bucht steht nicht besser sein... :thumbdown:


    Deshalb meiner meinung nach lieber Originale kaufen... von mir aus auch gern in der Bucht --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220701815495


    Im Anhang mal ein Bild W202 mit Klarglas....

    Sieht sehr gut aus! Die 209er Felgen passen auch gut zum 208.


    Viel Spaß damit! :thumbsup:


    Danke Danke..... das es 209ner Felgen sind, hatte ich noch garnicht gesehen.... sind jetzt aber sowieso zu Winterfelgen degradiert...


    im Frühjahr kommen dann wenigstens 17ner drauf... und etwas Tiefer muss er auch noch :thumbsup:

    Hatte bereits im W202 Forum mal gelesen , das es ab einem bestimmten Baujahr ( unabhängig von Mopf ) die Funtion gäbe,


    das man den Schalter für das Schiebedach nur noch antippen muss und es würde dann von allein komplett nach hinten Fahren..


    nun habe ich hier im Forum beim stöbern einen alten beitrag dazu gefunden, das das beim w208 ab mopf auch so wäre....


    Nur leider nicht bei meinem.


    Muss oder kann man das Freischalten lassen??? ?( ?(

    Mit dem Gedanken Klarglas nachzurüsten hatte ich auch schon geliebäugelt....


    Nur leider hab ich noch keine übersicht der Aktuellen gefunden, wo auch ehrlich dazu gesagt wird wie Gut oder schlecht die sind....


    Und da das Originale Licht meiner meinung nach sehr gut ist und ich auch keine Lust habe sinnlos Geld auszugeben.... lasse ich es halt.

    Habt ihr euch bei eingelegter CD auch mal navigieren lassen?


    Ohne Navigationsauftrag wird die GPS Antenne wohl keinen Kontakt zu Satteliten aufnehmen.




    Ja habe ich auch schon versucht, obwohl ich denke, das du falsch liegst... weil ich kann auch ohne Aktive Navigation jederzeit meinen Aktuellen Standort anzeigen lassen...


    was wiederum bedeutet, das GPS Aktiv ist

    Hallo,
    auf Seite 69 der APS30 Bedienungsanleutung steht geschrieben wie man die korrekte Uhrzeit einstellt. Da kann man in den Systemeinstellungen die Zeit in halbstündlichen Schritten einstellen. Sommer u. Winterzeit muß manuell eingestellt werden.


    Hast du das überprüft ?


    Gruss
    Andreas

    Leider habe ich die Unterlagen noch nicht da, der Verkäufer des CLK schickt mir erst noch alles zu... von daher kann ich noch nichts nachlesen :(

    Farbcode und ausstattung kann ich erst die nächsten tage auslesen, da der Verkäufer das Bordbuch und das Serviceheft nicht im Auto liegen hatte..... er schickt es mir also noch zu... wenn du aber obsidanschwarz hast... dann ist es die gleiche Farbe :)

    Und gibt es etwas neues bezüglich Uhrzeit??? Frage deshalb, weil ich das Gleiche Problem habe.. APS30 Navi im KI Freigschaltet und keine möglichkeit die Uhrzeit zu stellen... :cursing:

    Da das mit der Beschichtung der Lenkradbedienung eine allgemeine Erkrankung zu sein scheint, habe ich heute gleich mal beim Freundlichen nach dem Preis für neue Tasten gefragt...............


    Liegt so bei ca. 150 euronen plus Märchensteuer :cursing: .... da werde ich wohl auch erstmal mit Spiritus rangehen und sehen wie es danach ausschaut...

    Nach langem warten auf die entschädigung der Versicherung, nun endlich da.. mein erster CLK :thumbsup:


    Hier nun aber die nackten Zahle: EZ: 05.2000 natürlich Mopf, 160.000 Kilometer auf der Uhr, 230 K, Avantgard mit APS 30, Automatik, Einparkhilfe, EFH, Glasschiebedach, Klima


    Die einzigen Macken die er bei Kauf hatte sind: Kaputte KI beleuchtung ( eine Lampe ) , Rost an der Fahrertür im bereich der Zierleiste und radlauf hinten rechts

    Hallo liebe Gemeinde, seit gestern bin ich nun auch ein Besitzer eines W208 Mopf. :thumbsup: ( Bilder und ausführliche beschreibung folgen )


    Hier nun aber meien eigentliche Frage.... Ich bin der Meinung, das meine Streuscheiben an den Scheinwerfer irgendwie Trüb sind... hat schon mal jemand die Scheiben gewechselt? Bzw. gibt es die eigentlich einzeln? Wenn ja, hat jemand die Teilenummern parat?




    Gruß Falk

    Jap kann man.... habe es beim W202 schon mal gemacht, sollte auch die gleiche Lampe sein.. Einfach ein Dauerplus suchen und die Masse vom Türkontakt abgreifen.... Wie die Türpappe ab geht steht auch hier im Forum!


    Ach und kannst ja Alternativ zu den Originalen Sofitten gleich LED einbauen... Gruß Falk



    Kühlflüssigkeit besteht im normalfall aus Wasser und Frostschutzmittel, was zum einen bewirkt :


    das der Motor nicht von innen her Rostet,


    2. es schmiert sogar noch und


    es verhindert das Einfrieren bei Minusgraden. Was tatsächlich bzw. wieviel Frostschutzmittel drin ist, kann man mit ner " Spindel" messen und an der Farbe erkennen!!!


    Was ich zur Zeit Fahre möchtest du Wissen? Kann ich Dir sagen... entweder den W202 C180 von meiner Frau, oder den B4 Avant meiner Mom..... warum??? Deshalb---->



    So sieht das aus wenn Jemand die Vorfahrstregeln nicht versteht

netcup.denetcup.de