Beiträge von Ex W202ler

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Aber genau das, ist ja das Problem.... bei uns gibt es die Typklassen einstufung.... und die Ändert sich nunmal Jahr für Jahr... außerdem glaube ich nicht, das es das VVG hergibt, von


    verschiedenen Fahrzeugen die Typklassen zu mischen also TK von einem, HP vom anderen und VK vom dritten...


    Außerdem gibt es dann auch noch die ITler bei den Gesellschaften, die sich mit sicherheit querstellen wenn sie so einen Rechenkern Programmieren sollen :cursing: `


    Und selbst wenn nicht, ist das immernoch eine Kostennutzenfrage für die Gesellschaften.... weil Nen Tarif bauen iat die eine Sache.. er mus dann auch noch vom Bafin abgesegnet werden...

    Der Luftmassenmesser muss eventuell versetzt werden. Ob sich Aufwand und Geldinvestition wegen den paar PS lohnt... der Spaß an der geringen Mehrleistung ist nur von kurzer Dauer.


    Ich würde eine Leistugnssteigerung mit folgenden Komponenten machen besserer Ladeluftkühler, größere Riemenscheibe oder kleineres Laderad und eine vernünftige Softwareanpassung. Anständig gemacht kostet das schon ein bisschen was.


    Gruß
    Sven

    Alles gut und schön Freunde... aber ich interessiere mich speziell für das ECOblue-Tuning von Fasttuning !!! Weil wenn die angegebene Kraftstoffersparniss stimmt, dann wäre das ne feine sache.... die Paar PS mehr wären dann nur noch ein Schnapps oben drauf :thumbsup:

    naja die werden in der Bucht alle so um die 20 euro gehandelt.... nur mit dem Teilenummern vergleichen ist blöd.... dazu muss ich ja erstmal das alte ausbauen.. und das bedeutet doppelte arbeit, also zweimal aus und einbau oder zwischenzeitlich auto stehen lassen :cursing:


    Kann mal ein experte im WIS bzw. EPC nachsehen welche nummer passen???

    So nach eingänglicher beobachtung des Problems, komme ich zu dem schluß das es das Steuergerät sein muss... X(


    Alle Lampen Funktionieren wie sie sollen, und solange ich nur Standlicht einschalte Meckert auch nix im KI... erst wenn ich auf Volles Licht schalte zeigt es den Fehler an... da aber beide seiten


    Abblend und auch beiden seiten Aufblendlicht in Ordnung sind, muss es ja das Steuergerät sein...


    Also mal bei Ebay auf die lauer legen :cursing:

    Das wundert mich eigentlich garnicht, das sich die Versicherungen weigern..... wie sollen die denn auch einen Vernünftigen Tarif bauen????


    1. Auto gute einstufung bei der haftpflicht, dafür ne blöde bei der TK


    2. Auto ne schlechte einstufung bei der Haftpflicht, dafür wieder TK Gut


    3. Auto ne Super einstufung bei der Haftpflicht und TK.. dafür aber ne miese bei der VK


    Wenn das system hierzulande so wie in zb in Österreich wäre..... also ich glaub zumindest, das es dort nur nach PS geht???


    Dann hätten die Versicherungen auch nicht so ein Problem... dann würde halt nur der Teuerste als Bemessungsgrundlage Dienen....

    Nach 20 sekunden erledigt??? Wie das? das auto komplett abgesucht oder suche erfolglos abgebrochen?


    Und wegen der Fehlersuche..... bei den Forderen Boxen in den Türen brauchst nur die Boxen vom Kabel abziehen und dann das Kabel auf masse prüfen.. dabei die Türen auf und zu machen.


    Ich würde allerdings vorher mit ner neuen Sicherung den Fehler eingrenzen.... also erstmal neue Sicherung und Beifahrertür unbewegt lassen.. etc.

    Siehe auch hier ---> http://www.mercedes-forum.com/…age=Thread&threadID=59649


    Nachdem ich das gelesen hatte, hab ich mich auch erstmal schlau gemacht, was ich für nen Motor drin habe .... und siehe da, bei mir trifft es nicht zu. :thumbsup:


    Wenn dem so gewesen wäre, hätte ich schleunigst was getan....


    Deiner ist BJ 09/2000 oder Erstzulassung 09/2000???? Nicht das der ne weile beim Händler stand, dann könnte es noch der "Ältere" Motor sein mit 142 kw........


    Ich dachte ja erst auch, das ich 197 PS habe, in der annahme das ab Mopf der 197 PS Motor verbaut wurde und mußte Feststellen das ich doch den "kleineren" habe...


    Gruß Falk

    Hat schon mal jemanddas ECOblue-Tuning von Fasttuning getestet??


    Klingt ja nur zu verlockend ein wenig mehr an Leistung...


    also so Knapp über 200 PS und trotzdem noch weniger verbrauch zu haben

    Na ne anleitung für die Innere Türverkleidung findest du hier --->Demontage der Türverkleidung


    Hier auch noch etwas das Vielleicht weiterhilt---> Anleitung für Seitenscheibe justieren/einstellen


    Also beim nächsten mal die SUFU ( oben Rechts ) nutzen :thumbsup:


    Beim FH Mechanismus wirst die Nieten rausbohren müssen, ich denke bei den Airbags auch.... also vorher ne Nietzange und Passende Nieten besorgen..


    Da du in den Türen Airbags hast, ist es ratsam vor dem Basteln die Batterie abzuklemmen.....


    Die Zierleiste sollte nicht viel anders als beim W202 sein, also bei geöffneter Tür solltest du ne schraube sehen und wenn die raus ist, kannst die Zierleiste nach hinten abziehen....


    Wegen den restlichen teilen kann die vielleicht jemand anders noch was sagen, da ich noch nicht so viel am W208 gemacht habe...

netcup.denetcup.de