Hallo,
ich habe zwar noch keine Erfahrung mit dem CLK, aber die Operation mit der Rückenlehne steht bei meinem auch an. Mein Saab 900 hatte allerdings dieselbe Krankheit. Bei dem habe ich den Sitz ausgebaut und das "Fell abgezogen". Die defekte Stelle sieht man sofort weil es dort angekokelt ist. Den Heizleiter zusammenlöten ist kein Problem und an der Stelle geht er auch nicht wieder kaputt, weil sich dort der Querschnitt vergrößert. Die Hauptarbeit war beim Saab eigentlich der Bezug, der runter musste.
Entgegen der Meinung in dem oben angegebenen Link denke ich, dass die Heizleiter sehr wohl altern und schlechter werden. Ich habe nach dem dritten mal Löten innerhalb von einem halben Jahr entnervt aufgegeben und wegen der Saab Ersatzteilpreise auf die Sitzheizung verzichtet. Die gelöteten Stellen waren dabei alle "mitten drin" und nicht an Knick- oder Scheuerstellen. Beim Benz werde ich wohl ohne Lötversuch eine neue Matte einbauen, es sei denn die Ersatzteilpreise liegen auf Saab Niveau
Gruß
Duden