Beiträge von wuddll

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Tja Timo, tut mir leid, wenn ich keine besseren Nachrichten für Dich habe. Beim Verwerter wirst Du wahrscheinlich auch nicht viel Glück haben. So ganz kann ich das mit der Dichtung hinten auch nicht nachvollziehen, aber das Meckern hilft ja auch nichts. Ich würde das wahrscheinlich genauso machen wie Du.


    Viel Spass beim Basteln wünscht Dir,
    Frank.

    Als ich damals mein Auto von der Niederlassung HH abholte, habe ich den Verkäufer gefragt, warum die einfach durch mein bis dato ungelochtes Kennzeichen durchgebohrt haben und es vorne ohne Kennzeichenhalter montierten. Seine Antwort: Wir dürfen seitens MBr vorne gar nicht anders befestigen. Stichwort Waschstrasse. Hinten hingegen war ein Kennzeichenhalter montiert, so wie man es gewohnt ist.
    Gruss, Frank.

    Hallo Timo !


    Die Tür-Dichtung ist aus einem Stück. Schau Dir die Grafik an.


    Die Teilenummern hätte ich Dir gerne 'rausgesucht, aber da ist es von Bedeutung, welche Ausstattungs-Linie Du fährst, links oder rechts, bis FIN, ab FIN usw. Das müsstest Du dann mit dem nicht ganz so helle wirkenden Teile-Menschen abklären. :D Der Preis der Dichtung liegt bei knapp 110,- €.


    Bezüglich der Blende der Fond-Seitenfenster hat der Teilemann Recht.
    Die Dichtung gibt es nicht einzeln.Schau auch hier auf die Grafik.
    Auch hier macht es keinen Sinn, Teilenummern zu posten, da die gleichen Bedingungen wie für die Fahrertür gelten. Die Blende kostet knapp 160,- €.


    Ich hoffe, ich konnte trotzdem ein wenig helfen.


    Gruss, Frank.

    Hallo !
    Auch ich kann bestätigen, dass der Wagen schon sehr "spurrillenanfällig" ist. Bereifung 255/45/17 rundum sowie Spurplatten hinten. Extremer Kraftaufwand ist allerdings nicht nötig. :shok:
    Zusätzlich würde ich vorne noch die Radlager einstellen und die Traggelenke checken.
    Gruss, Frank.

    Hallo!


    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur. :thumbsup:
    Das hört sich danach an, dass Du den Fensterheber wieder neu anlernen musst: :yes:


    Mit dem Schalter auf der 1. Stufe (also nicht ganz runterdrücken) das Fenster öffnen und wenn es ganz unten ist, den Schalter noch ein paar Sekunden gedrückt halten.
    Jetzt musst Du das Gleiche beim Schliessen machen. Den Schalter ebenfalls nur auf der 1. Stufe drücken und wenn es oben angekommen ist, den Schalter wieder ein paar Sekunden gedrückt halten.


    Nun ist der Fensterheber neu angelernt und die Schalter-Stufe 2 sollte nun auch funktionieren.
    Gruss, Frank.

    Hallo !
    Ich kenne Deine handwerlichen Fähigkeiten nicht und weiß auch nicht, ob Du da spezielles Werkzeug brauchst.
    Ich habe es machen lassen. Mit Radlager einstellen und 2 Traggelenken habe ich 150,- € bezahlt.
    Ja, das meine ich. Es sind diese Kugelköpfe. Weisst Du, was ich meine ?
    Gruss, Frank.

    Mir kommt der Wagen auf der Autobahn sehr schwammig vor.


    Hallo !
    Zu Eurem Poltern habe ich auch keinen heissen Tipp, jedoch zu dem o.g. Zitat. Prüft mal Eure Traggelenke. Es ist enorm, wie sich wenig Spiel auf das Fahrverhalten auswirkt.
    Gruss, Frank.

    Tust Du ja wohl anscheinend doch, sonst würdest Du ja nicht nach Alternativen fragen...


    Die wollte ich von Dir aufgezeigt bekommen, da Du scheinbar über entsprechendes Wissen verfügst.

    Was macht Dich so sicher, daß da was passieren könnte?


    Warum beantwortest Du meine Frage mit einer Gegenfrage ?

    Da ist doch nichts richtig belegt!


    Kann ja auch noch nicht. Die evtl. zu erweartenden Schäden werden wohl erst im Laufe der nächsten Jahre auftreten.

    Du tankst weiterhin E5 völlig ohne Ethanol


    Zeig' mir die Stelle, wo ich das behauptet habe ! Die wirst Du nicht finden. Oder glaubst Du, ich weiß nicht, dass E5 eine Beimischung von 5% bedeutet ?


    Das war nun defintiv mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Sonst vergesse ich noch meine gute Erziehung.


    Gruss, Frank.

    Zur Benzinpumpe: Wenn die kein E10 verträgt, warum sollte dann ein Motorschaden entstehen?


    Was macht Dich denn so sicher, dass da nix passieren könnte ?
    Nun bleib' mal bitte sachlich. E10 und Sitzheizung ? Was soll das ? Gehen Dir die Argumente aus ?
    E5 ist nicht E10, oder wie sehe ich das ? Anders gesagt: Welche Alternative habe ich ?


    Da das hier schon wieder persönlich wird, halte ich mich von jetzt an geschlossen.
    Diese Diskussion führt ins Unendliche. Ich tanke diese Brühe nicht und dabei bleibt es.
    Basta !


    Gruss, Frank.

    Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen: Bei mir ist es ähnlich. Der Unterschied zwischen den 3 Schaltern und den Drehreglern ist bei mir allerdings nicht ganz so drastisch.
    Gruss, Frank.

    Mercedes würde wohl kaum E10 freigeben, wenn es da auch nur einen Hauch von Skepsis geben würde! Stellt Euch vor, die geben das frei und plötzlich gehen die alle kaputt...


    Der Motor muss es gar nicht sein. Da reicht schon mal eine Benzinpumpe (siehe Zitat unten). Das Problem bei der Freigabe ist einfach die Beweislast. DU müsstest zweifelsfrei darstellen, dass der Motorschaden aufgrund der E10-Betankung entstanden ist.
    Mein Wagen hat 10 Jahre lang nur Super bekommen und läuft einwandfrei. Damit es auch so bleibt, lasse ich den Rüssel von E10 unangetastet. Umwelt-Gedanke hin oder her. Solange man in Chinas Flüssen Fotos entwickeln kann, kann ich mit meinem täglichen Beitrag zum Umweltschutz mehr als gut schlafen.


netcup.denetcup.de