Beiträge von wuddll

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo allerseits !


    Da bei meinem Auto die Gebrauchtwagen-Garantie Mitte März abläuft, habe ich in der Werkstatt meines Vertrauens mal eine Garantie-Durchsicht machen lassen.
    Querlenker vorne oben haben Spiel (beide Seiten) und die Nebler sind nicht nur feucht, sondern fast nass. (Das habe ich natürlich auch schon vorher festgestellt)


    Garantieübernahme-Antrag gestellt = abgelehnt. :shok: Querlenker sei Verschleiß (Okay, kann ich nachvollziehen),


    ABER


    Dichtungen sind nicht in der Garantie enthalten. Die Feuchtigkeit ist NUR durch die (wohl) defekten Dichtungen entstanden. Genau das bezweifel ich, zumal beide Seiten gleich stark betroffen sind.


    Ich habe hier irgendwo gelesen, daß jemand diese aber sehr wohl über die Garantie ersetzt bekommen hat (die kompletten NSW meine ich natürlich), finde jedoch den Beitrag nicht wieder.


    Wer kann mir hier weiterhelfen ? :help:


    Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe !


    Gruß, Frank.

    :moin: So liebe Leute, ich war heute fleissig, das Wetter hat es auch gut mit mir gemeint und mich kann man fast nicht mehr als Bazillen-Mutterschiff bezeichnen... :hust:


    Die besagte Fußstütze ist drin ! Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.



    Es war aber doch fummeliger, als ich dachte. Jedoch habe ich, entgegen manchen Aussagen, nicht einfach die Schrauben durch den Teppich gequält mit der Hoffnung, daß sie irgendwo greifen. DA KANN ICH NUR VON ABRATEN ! :thumbdown: Unter dem Teppich in dem Bereich, wo der Fuß "abgestellt" wird, verlaufen Kabelkanäle !


    Vorher hatte ich die Seitenverkleidung bei der Feststellbremse entfernt, um besser von unten an den Teppich zu gelangen. Ich habe Edelstahl-Inbusschrauben M4 x 16, passende Karosseriescheiben sowie selbstsichernde Muttern verwendet. Bei 16 mm Länge gucken sie durch den Teppich gerade noch so weit 'raus, daß man die Scheibe und die Mutter noch eben aufsetzen kann. Das, wie gesagt, war aber eine echte Fummelei... 2 Muttern sind in's Nirvana abgetaucht... :shok:


    Aber seht selbst. Und ? Eure Meinung ? Ja, ich weiß, der Fußraum ist im Augenblick nicht so lecker... Der (und noch vieles mehr) wird morgen geputzt.


    Gruß, Frank.

    Hallo Sven !
    Ich habe mehrere abgeklappert und bin nur bei Ebay fündig geworden. Ich habe einfach mal auf Verdacht bestellt. Sie sind sogar schon auf dem Weg. Ich hoffe, sie sind am Wochenende hier.


    Bin allerdings im Moment sehr erkältet und habe nicht soooooooo die Lust mich nach draußen zu begeben und zu basteln :no: . An meiner Erkältung arbeite ich :schnupf: und Bilder folgen auf jeden Fall.


    Versprochen !


    Gruß, Frank.

    @ BZsenf


    Ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden. Ich meinte damit, daß es NICHT ärmlich ist, wenn man 17er fährt, ganz im Gegenteil, wie mein Vorredner schon bemerkt hat.


    Jeder erfreut sich an dem Anblick seines Autos und veredelt ihn auf seine Art und den entsprechenden Mitteln.
    Jeder halt wie er kann.


    Ich wollte das nur nochmal klarstellen und Dich keinesfalls angreifen.

    Die 17er Sommer-Alus kommen allerdings auf den CLK, die habe ich behalten :-)


    Hallo !
    Auch von mir einen Gruß :huhu: .


    Ich hab' mich das kaum getraut, aber auch ich habe "nur" 17er für'n Sommer. Dachte schon, man wird sonst geteert und gefedert.


    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Schätzchen.


    Mit einem Gruß von der Ostsee,


    Frank.

    Moinsen !


    So... Ich bin heute da gewesen. Angeblich nicht mehr lieferbar :cursing: . Deswegen angeblich weil der Knispel beim ET-Verkauf wohl lieber Feierabend machen wollte. Der hatte schon den gehetzten Blick 'drauf. Auf Nachfrage, ob er denn im System erkennen könne, ob ein ortsnaher Händler die Fußstütze vielleicht auf Lager hat, verneinte er. Das könne er nicht. Mann, was bin ich froh, daß unsere :D das können.


    Ich versuchs nochmal morgen woanders. Das Ding heißt bei Fiat Fußraste :?: .


    Schön, daß sich doch einige meiner Meinung anschließen. Ich habe heute alternativ ""nur mal so"" bei einem Händler angefragt, der Carlsson-Teile vertreibt. Der will sage und schreibe 120,-€ inkl. Versand haben.


    So viel zu gut und namenhaft.


    Tut mir leid, aber da sind mir meine sauer verdienten Taler dann doch zu schade, um es für ein Alublech mit Noppen und einem Schriftzug auszugeben. Ich denke, mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da.


    Soweit erstmal von mir.


    Tschüß, Frank.

    :hi:
    Ich werde sie mir demnächst mal bei Fiat anschauen. Sollte sie in Wirklichkeit doch anders aussehen, lass ich es auch. Das sieht dann so aus, wie will und kann nicht.
    Sollte sie allerdings farblich und optisch passen, überlege ich ernsthaft. Ich werde dann berichten.


    Holz: Okay, das ist ein Argument. Allerdings reden wir hier doch von gelochten Alu-Platten mit Gumminoppen darunter. Das stellt doch nicht die Wertigkeit Deines/unserer Autos in Frage. Und wie kommst Du darauf, sie sofort als minderwertig darzustellen ? Ich hab' sie noch nicht in der Hand gehabt.


    Aber lassen wir das. Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.


    Schönen Abend noch. :ciao:
    Gruß, Frank.

    Hallo hotw !


    Ja ich weiß. Nur konkrete Aussagen im Forum. Asche auf mein Haupt.


    Mit Konkretes meinte ich den Händler, nicht Dich. Er schwafelte und dann nur noch bla bla. War mein Eindruck zumindest.


    Okay, ich gebe mich geschlagen. Aus die Maus. Nix mit mehr Bass auf dem einfachen Weg. Danke daß Du mir die Augen geöffnet hast.


    Gruß, Frank.

    Hallo Leute !


    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer (auch optisch) passenden Fußstütze zu den Mercedes Pedalauflagen. Ich glaube, ich hab' eine gefunden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…perSize&item=360235354935


    Sie misst zwar nur 16 x 8 cm und ist von Fiat, aber sie ist dennoch passend zum Design. Allemal besser (und billiger) als die von Carlsson, Brabus & Co. (zumal man selten so was sein eigen nennen kann). Und nur wenn man solch ein Fahrzeug fährt, finde ich, gehören die auch dazu. Sonst eher nicht. :nono:


    Was meint Ihr ? Bei Interesse würde ich mal zum Fiat-Händler fahren und den Preis erfragen.


    Bin gespannt auf Eure Meinung.


    Gruß, Frank.

    Hallo !


    Danke für Deine ehrliche Antwort.


    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß diese LS zu einem Soundsystem gehören. Sie sind zwar von Bose, aber das muß doch nichts heißen, oder ? Kann es nicht auch sein, daß sie z.B. nur in Amerika ab einer bestimmten Motorisierung und/oder Ausstattungslinie serienmäßig eingebaut wurden :?:


    Der freundliche deutete so etwas zumindest an. Auf gezielte Nachfrage meinerseits kam dann irgendwie doch nichts mehr Konkretes. :( Tja Freunde, nun brauche ich Euren Rat.


    Auf jeden Fall vielen Dank vorab. :thankyou:


    Grüsse, Frank.

    Hallo Andi !


    Danke für Deine Antwort.


    HiFi-Komplettsystem ? Gut und schön, aber im Moment habe ich echt nicht die Taler über für sowas. Bin geschieden (war sch...teuer genug die Scheidung) :cursing: , bin umgezogen und und und.
    Ich finde guten Klang wichtig, aber nicht um jeden Preis. Da ist manches doch dann wichtiger.


    Ich habe als Heim-Kino-System eine Bose Anlage zu Hause. Und die ist auch echt beeindruckend. Die Bässe bei 5.1 Dolby Digital Filmen hörst Du nicht, sondern spürst sie nur. Den gleichen, naja fast gleichen Effekt erhoffe ich mir von den LS in der Hutablage. Ich will lediglich die Bässe etwas satter haben, der Rest, wie gesagt, gefällt mir gut. Klar: Besser geht immer !


    Die Story mit den Windgeräuschen :respekt: Is schon witzig.


    Gruß, Frank.

    Moinsen !


    Ich habe bei ebay diese Lautsprecher gefunden.


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…agename=STRK%3AMEWAX%3AIT


    Der Verkäufer kommt aus den Staaten. Die Teilenummer 2088200702 stimmt. Beim Freundlichen sollen sie inkl. Mwst. knapp 160,- € kosten. Allerdings will er für den Versand zwischen 80 bis 100 € haben :shok: .


    Ich bin eigentlich mit der Serienanlage (Audio 10 CD mit Mercedes Player MP 40) zufrieden. Ja Ja ich weiß. Die HiFi Spezies werden jetzt wahrscheinlich nach Luft ringen. Mir reicht es vollkommen aus. Muß wohl an meinem gesetzten Alter liegen :loool:
    Allerdings sind mir die Bässe etwas zu flach. Die Bose LS passen scheinbar in die Serienausschnitte. Man beachte die Einbauringe mit den Clipnasen. Was mich jedoch stutzig macht: Bei den Serien LS zeigt der Schalltrichter gen Kofferraum. Das ist hier zwar auch der Fall, allerdings scheint die Tiefe der Bose LS doch deutlich größer zu sein. Ich habe Bedenken, daß sie nachher nicht unter die sichelförmigen Abdeckungen der Hutablage passen.


    Kann jemand von Euch meine Bedenken ausräumen ?


    Und:


    Wie klingen die ?



    Viele Grüße,


    Frank.

    Impi
    Hast Du gesehen ? Wir sind die einzigen roten Punkte auf der Karte hier oben... Wir Nordlichter müssen zusammenhalten ! Schade, ich hätte gerne mehr rote Punkte hier oben. Wer weiß... Vielleicht wird das ja noch. Fährst du echt zu Mr. Wash ? Hab' da nicht viel Gutes gehört... Kratzer, pampiges Personal. Einziger Vorteil: Die haben auch Sonntags auf ! Was ja in good old Germany (dem Autoliebhaberland) irgendwie immer noch, sagen wir mal exotisch zu sein scheint... :thumbdown:


    @ alle anderen


    Lieben Dank für die freundliche Begrüßung :huhu: Ein paar Bilder hab' ich schon hochgeladen.

    Immer wieder war (und bin) ich
    begeistert, welches fundierte Fachwissen hier die Mitglieder haben
    und was für detaillierte Einbauanleitungen hier gepostet werden. Ich
    habe schon mehrere Male diese Seite aufgerufen und viele Antworten
    auf meine Fragen, aber auch Anregungen gefunden.



    Ebenso die Art und Weise, wie manche
    hier schreiben, hat mich schön öfters zum Schmunzeln gebracht.
    Darum habe ich beschlossen, mich anzumelden, um vielleicht das ein
    oder andere beitragen zu können. Ich freue mich drauf !



    Ich heiße Frank, bin (fast) 42 Jahre
    alt, glücklich geschieden und arbeite im logistischen Bereich eines
    Lebensmittel-Großhandels. Ich wohne in der Nähe von Kiel (gibt es
    hier auch Mitglieder in meiner Nähe ?).



    Mein CLK ist ein 200 Kompressor, Bj.
    2001 (Elegance) in smaragdschwarz mit z. Zt. knapp 60.000 km auf'm
    Tacho (!). Ich habe ihn seit etwa 1 Jahr. Gekauft von der Mercedes
    Niederlassung Hamburg, da sie mir für meine alte C-Klasse (W202)
    noch einen guten Preis gemacht haben. Und auch sonst sehr guter
    Service dort und ein wirklich freundlicher Verkäufer.



    Bilder habe ich im Augenblick nur die
    Fotos vom Händler. Sobald das Wetter (endlich) mal besser wird,
    geht’s zuerst an den Winterdreck und dann ans Bilder machen.
    Versprochen !



    Also: Ich freue mich von Euch zu
    „hören“.




    Viele Grüße, Frank.

netcup.denetcup.de