Beiträge von wuddll

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ach, das ist aber echt ärgerlich...
    Ich bin am 12. Juni sowieso in der Ecke (Lemgo), muß das Auto meiner Freundin beim Händler abholen und dann allerdings schnurstracks wieder zurück !


    Und ärgern und ärgern und ärgern...


    Allen anderen wünsche ich natürlich gaaaanz viel Spaß ! ;)
    Gruß, Frank.

    Hallo ! :hi:


    Schön, daß Du Dich hier so ausführlich vorgestellt hast. ;) Keine Beschreibung von Dir, Deinem Auto oder Fotos dessen. Vergiß bitte nicht, daß hier sehr fähige User sind, von denen Du Hilfe erbittest. Da gehört es schlicht zum guten Ton.
    Weiterhin solltest Du bitte Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen beachten. :!: Und: Deine Signatur finde ich persönlich äu0erst geschmacklos ! :thumbdown:


    Was Dein Problem angeht: Aufgrund der Tatsache, daß Du bereits die Schaltereinheit getauscht hast, tippe ich auf die Türsteuergeräte. Da gibt es verschiedene, je nach Baujahr. Aber da wir das ja nicht wissen... Allerdings beide Seiten ? Sehr ungewöhnlich... :shok:


    Gruß,
    Frank.

    UPDATE (oder auch nicht...) !


    Mein Kollege hat einen Todesfall in der Familie gahabt und kommt momentan aus verständlichen Gründen nicht dazu bzw. hat dafür einfach nicht den Sinn. Er sagte jedoch, er wolle in der ersten Juni-Woche damit anfangen. Er sagte weiterhin, dass die Entwürfe (besser: Silhouetten) doch recht schwierig umzusetzen seien und er sich doch überschätzt hat. Allerdings habe ihn auch der Ehrgeiz gepackt.


    Da er leider im Augenblick der Einzige ist, der so was machen kann, bitte ich Euch noch um Geduld und Verständnis für seine derzeitige Situation.


    Es tut mir leid, dass ich Euch keine bessere Nachricht bzw. die ersten Entwürfe liefern kann.


    Frank.

    kenne zwar die Preise von den inpro Leuchten nicht, jedoch hat Qualität nunmal seinen Preis, das war schon immer so. Du sagst ja selbst, dass die billigen China-RL ihr Geld nicht Wert sind.



    He He, ich aber...Guckst Du (hab' leider nichts "Offizielles" gefunden):


    http://www.motor-talk.de/forum…eckleuchten-t1734755.html (sind auch schöne Bilder im eingebauten und beleuchteten Zustand dabei)


    Mich persönlich ärgert es, dass MB beim MoPf CLK keine geänderten Avantgarde-Rückleuchten wie beim MoPf 210er gefertigt hat...


    Na, wem sagst Du das !?! Bei meinem alten W202 gab es auch mehrere Rückleuchten-Varianten. Ich hatte die leicht dunkel eingefärbten. Das sah in Verbindung mit meinem (ebenfalls) smaragdschwarzen C180 echt toll und edel aus !


    Den Neupreis u. Wertverlust hat ja die Vorbesitzerin gezahlt.


    Das ist ja fies... :D Ne im Ernst: Das ist wirklich eine Lücke in der Modellpflege.


    Schade, daß Tim noch nicht geantwortet hat. Denn auch bei den vergleichsweise "günstigen" China-Rückleuchten gibt es zwei Lager: Es gibt viele, die überhaupt keine Probleme haben und völlig begeistert sind. Na, mal schauen,was er so sagt.


    Tschüß, Frank.

    Hallo "Nachbar" ! :huhu:


    Zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Stern und stets eine unfallfreie Fahrt. :f1gp:


    Du hast ihm LED-Rückleuchten verpasst. Sehr schick. Dazu noch die rot/schwarzen ! Die wären für mich auch die erste Wahl, da mein Auto in smaragdschwarz ist. Ich habe auch schon öfter gegrübelt, ob ich das auch mache, allerdings gibt es vorwiegend nur Negatives zu berichten. Schlechte Passgenauigkeit, Wassereinbruch, manche LED's leuchten gar nicht, Probleme mit dem Kombiinstrument (Fehlermeldung) usw.


    Wie sind Deine Erfahrungen ? Welche hast Du genommen ? Es gibt welche von in.pro, allerdings zu astronomischen Preisen, wie ich finde. :nono: Bezugsquelle bzw. Händler ?


    Viele Grüsse, Frank.

    :moin:


    Auch wenn ich sie selten benutze, hat mich die „Einäugigkeit“ der Nebelschlußleuchten gestört.
    Ich habe einfach mal die Kofferraumverkleidung gelöst und mir die Leuchteneinheiten genauer angesehen: Links 2 Fassungen und ein 3-poliger Stecker, rechts 1 Fassung, gleicher Stecker, der jedoch nur 2 mal belegt ist.
    Ergo: Wenn es links funzt, muß es rechts dann auch, dachte ich mir


    Ich bin dann zum freundlichen gefahren und habe mir folgendes Teil bestellt: Glühlampenfassung Teilenummer A 140 826 05 82 (4,31 € + Mwst).


    Zunächst müsst Ihr die Kofferraumverkleidung lösen. Es gibt links und rechts jeweils 2 Plastikklipse, die ähnlich wie Spreizdübel sind. Wenn Ihr die entfernt habt, könnt Ihr die Verkleidung zur Hälfte 'runterklappen. Ich habe es mir erspart, sie komplett zu demontieren. Es ging auch so wunderbar.

    In der rechten Leuchteneinheit seht Ihr die Fassung für die Rückfahrleuchte und darunter eine Abdeckung mit 3 Stegen. Diese Stege habe ich vorsichtig mit einem Taschenmesser entfernt. In diese Aussparung kommt jetzt die neue Fassung, die Ihr natürlich vorher mit einer passenden Glühlampe versehen habt. Die Fassung geht etwas schwer 'rein, passt aber auf jeden Fall. Ich habe sie so belassen, da sie so fest sitzt und der Kontakt auf jeden Fall gewährleistet ist. Ach so: Die Fassung unterscheidet sich (zumindest bei mir) von den anderen. Das wurde von Mercedes geändert. Macht aber nichts, denn es funktioniert ja.


    Nun müsst Ihr den rechten Stecker in der Mitte mit einer Steckhülse (?) versehen. Dazu habe ich einen Kontakt aus einem alten DIN ISO Radio-Stecker 'rausgefrickelt (das war eigentlich das Schwerste...) und in den rechten Stecker eingeklipst (auf dem Foto ist es das gelbe in der Mitte, wie gesagt). Der Stecker lässt sich übrigens öffnen ! Es klappt eine kleine Abdeckung 'runter (weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll...). Die Steckhülse lässt sich dadurch besser einklipsen.
    Dieser neue Kontakt wird jetzt mittels eines Kabels etwa gleichen Querschnitts und einem Stromdieb mit dem grün-weissen Kabel des linken Steckers miteinander verbunden.


    Anschließend das Kabel noch „hübsch“ verlegen und mit Kabelbindern an dem Kabelbaum im Heckdeckel fixieren


    Nun könnt die Verkleidung wieder befestigen.


    Die „Einäugigkeit“ hat ein Ende... Und das Beste: Keine Störung im Kombiinstrument !


    Ich weiß, das ist kein „Muß“, aber doch eine nette Bastelei, oder ?


    Für diejenigen unter Euch, die LED-Rückleuchten verbaut haben, habe ich leider keine Lösung, da ich immer noch die Original-Rückleuchten 'drin habe, wie Ihr seht.


    Viel Spaß beim Basteln !


    Einen schönen Feiertag morgen wünscht Euch,


    Frank. :ciao:

    Update:


    Ich werde noch diese Woche meinem Arbeitskollegen ein paar Dateien übergeben. Er sagt, wenn er ein Bild hat, kann er jede (!) Silhouette hinbekommen.. Hört, hört.


    Ich gebe ihm Bilder vom 208 und 209 Coupe und Cabrio Seiten- und Frontansichten sowie von beiden Baureihen eine Ansicht von schräg vorne (wie das Logo der W202 Freunde). Bin mal gespannt, was er daraus macht...Sobald ich was habe, melde ich mich wieder.


    Bin ja mal gespannt...


    Übrigens: Auch als ich noch nicht in diesem Forum angemeldet war, habe ich durch Eure Beiträge viele Tipps, Teilenummern, Anleitungen und vieles mehr bekommen. Daher habe ich mich entschieden ALLE Eure Wünsche zu berücksichtigen, sofern sie umsetzbar sind. Dadurch könnte das aber eventuell etwas länger dauern.


    Gruß, Frank.

    Hallo allerseits ! :hi:


    Holz: Auch 'ne gute Idee ! Da hätte ich sogar jemanden an der Hand. Ein Arbeitskollege ist in der freiwilligen Feuerwehr und hat sehr schicke Pullis und T-Shirts anfertigen lassen. Sein Kumpel hat die nötige Technik. Den könnte ich ja mal fragen. Aber das mache ich erst, wenn der Bonscher mit den Aufklebern gelutscht ist. Das wird mir sonst zuviel, da ich momentan auch im Job ziemlich eingespannt bin. Ich bitte Euch um Verständnis. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...


    GangeZ: Sehr gute Entwürfe ! Wirklich ! Vor allem die obere Silhouette des W202 gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich für unsere Fahrzeuge doch eher die Seitenlinie vorschlagen. Obwohl Deine Idee mit den Scheinwerfern auch gut ist....Hmm...Ich merke schon, einfach wird das nicht, alle Meinungen unter einen Hut zu bringen...Aber so sieht man mal, wie aus wenigen Strichen sofort die alte C-Klasse zu erkennen ist. Toll ! :respekt:


    Hast Du die unteren gemacht ? Jetzt lass mal die angedeuteten Räder weg und schon haben wir das doch schon. Was heißt Profi ? Wer ist das schon ? Könntest Du evtl. noch mehr entwerfen ? Du bist schon auf dem richtigen Weg, wie ich finde !


    Einen schönen Start in die Woche wünscht Euch, Frank.

    Na fein, dann sind wir ja schon zu fünft ! Geht doch...


    Nochmal der Aufruf an alle, die so etwas umsetzen könnten: Bitte unterstützt uns, bei dem Vorhaben, den Aufkleber als Silhouette umzusetzen. Es geht natürlich um den Design-Entwurf.


    Wie soll der Schriftzug eigentlich vom Text her aussehen ?


    1. http://www.clk-forum.com
    2. http://www.CLK-forum.com
    3. http://www.CLK-Forum.com.
    4. http://www.CLK-FORUM.com
    5. clk-forum.com
    6. CLK-forum.com
    7. CLK-Forum.com
    8. CLK-FORUM.com


    Hab' ich jetzt alle Varianten ? Hhhmmm... Ich persönlich bin für 1. oder 5.


    Viele Grüße, Frank.

    Hallo Andreas !


    Es freut mich, daß Dir meine Idee gefällt. Allerdings ist die Resonanz bis jetzt recht dürftig. Auch von den Zugriffen her, ist es doch eher verhalten.


    Ich hatte vor dem CLK auch die schöne alte C-Klasse ! Ein tolles Auto. Durch den Wagen bin ich eigentlich erst zu Mercedes gekommen... Ach ja, seufz... :love:


    Aber zum Thema:
    Die C-Klasse hatte ja auch nicht solch eine prägnante Silhouette. Hätte man theoretisch auch mit 'nem Opel Vectra verwechseln können... :D


    Da sind die CLK's doch deutlich interessanter.


    Zu den 4 verschiedenen Formen muß ich Dir ein wenig widersprechen:
    Die Coupe's beider Baureihen sind von den Umrissen her (und darum geht es hier) sehr ähnlich. Es soll, wenn ich Sven richtig verstanden habe, auch nur die Haube, Windschutzscheibe, Dach, Heckscheibe und der Kofferraumdeckel dargestellt werden. Und da sind beide Baureihen doch ähnlich, oder ?


    Wie willst Du z.B. ein Cabrio darstellen ? Haube, Windschutzscheibe und dann ? Würde doch komisch aussehen, oder ? Und in meinen Beispielen wird der SL schon nicht mehr als Silhouette dargestellt. Das ist schon wieder zuviel des Guten. Ich denke, Sven und ich meinen das Beispiel unten (ist übrigens der Astra), gell ?


    Als Beispiel: Ich habe noch einen Umriss für den SLK gefunden. Auch der wird nur geschlossen dargestellt.


    Die Silhouette hätte ich schon ganz gerne, allerdings, wie schon erwähnt, weiß ich nicht, wo man die bekommt bzw. wer das anfertigen könnte. :search: Hast Du eine Idee ?


    Hast Du/Ihr mal die Schrift ausprobiert ? Oder habt Ihr/Du noch 'ne andere Schrift auf dem Wunschzettel ?


    Falls am Ende der "Aktion" doch nur 5 User oder so bei 'rauskommen sollten, werde ich das trotzdem machen. Ich möchte unbedingt sowas haben, basta ! Und bis jetzt sind wir zu dritt. 3 x 208 :D


    Schönes Wochenende Euch !
    Gruß, Frank.

    Bilder

    • R170-SLK-R170_blende_handschuhfach.jpg
    • 2010_2.gif

    Hallo Sven !


    Saugeile Idee ! Das ist ja noch besser...
    Meinst Du sowas ? Hab' auf die Schnelle nichts Besseres gefunden...


    Dann stellt sich aber auch gleich die Frage: Wer kann/machst so etwas und/oder hat die entsprechende Software ? Wenn wir das in einer Werbeagentur o.ä. machen lassen würden, wird's wahrscheinlich doch recht teuer. Also, Ihr Kreativen: Ran an die Maus ! Ich selbst bin so halbwegs froh, daß ich mit meinem Rechner und im Web soweit klarkomme...


    Falls sich das hier im Sande verlaufen sollte, so wie bei Eurem ersten "Versuch", habe ich bereits für mich entschieden, daß ich auf jeden Fall etwas in der Richtung machen lassen werde. Und wenn es nur halt ein Schriftzug für mich wird, was soll's... Ich find's gut !


    Frank.

    Bilder

    • brand.gif
    • mercedes_450sl_invitation-p1619681196797949622diue_210.jpg

    Hallo allerseits ! :huhu:


    Ich habe schon die Suche bemüht, aber ich konnte nichts Entsprechendes finden... :dntknw:


    Besteht von Euch Interesse an einem DEZENTEN Schriftzug (Aufkleber) unseres Forums ?
    Wir benötigen zwar keine Werbung, aber ich finde das eine schöne Sache. Hat so was von "Zusammengehörigkeitsgefühl"... :friends:


    Ich dachte da an 3 Größen:
    Eine für den Kennzeichenhalter,
    eine für den Heckdeckel und
    evtl. als Scheibenaufkleber von innen.
    Letzteres aber auch nur eventuell, da es mich ein wenig an die Golf-Fraktion, Stichwort Wörthersee, erinnert...


    Als Schrift entweder das Logo oben im Banner des Forums (Die Admins müssten mir dann freundlicherweise das Logo als Datei zur Verfügung stellen) oder, was ich favorisiere, die Mercedes Schrift Corporate A.S.E. (siehe Link). Diese ist wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt, aber es gibt noch eine, die ihr sehr ähnlich ist, dessen Name mir jedoch im Augenblick entfallen ist. Es würden übrigens einzeln ausgeschnittene (Plotter) Buchstaben auf einer Trägerfolie sein.


    http://www.typografie.info/typ…te_Unternehmen-zu-Schrift


    Als Farbe würde ich schwarz, silber und weiß bevorzugen. Aber es geht natürlich (fast) jede Farbe.


    Ich würde mich bereit erklären, das Ganze zu organisieren.


    Wir sollten uns auf max. 3 Größen und max. 2 Schriften einigen. Farben möglichst auch nicht sooooo viele. Bei Interesse würde ich mich erkundigen, welche Kosten pro Stück auf Euch zukommen würden. Dann gibt es eine Sammelbestellung. Den Versand mache ich dann auch. Als Versandkosten habe ich mir 1,- € überlegt. Damit ist der Umschlag, das Porto und eine klitzekleine Aufwandsentschädigung für mich dabei. Mein Auto fährt ja schließlich nicht mit Wasser, gell ?


    Damit möglichst alle die Chance haben, ihre Wünsche, Meinungen und Vorschläge zu äussern (nicht jedes Mitglied ist täglich hier on), habe ich mir überlegt, daß wir einen Stichtag nehmen:


    Freitag, 21. Mai 2010.


    Damit müsste jeder genug Zeit haben. Alles was an Vorschlägen kommt, wird gesammelt und erst DANACH diskutiert und beschlossen. Ich mache das deswegen so, weil bei zu vielen Formen (Schriften), Farben und Größen und den dazugehörigen Mengen kann es doch zu Verwechselungen kommen und das wäre dann mehr als ärgerlich, wenn einer den falschen Aufkleber bekommt.
    BITTE NOCH KEINE PN AN MICH !!! BITTE NOCH KEINE BESTELLUNGEN !!!
    Bezahlt würde per Vorkasse zzgl. des o.g. 1,- €.


    Es sei denn: Irgendein Mitglied hier arbeitet in einer Firma, die sowas macht. Das wäre dann natürlich das Non-Plus-Ultra !


    So, ich glaube, ich habe nichts vergessen. Dann bin ich mal auf Eure Meinung gespannt. Entweder :dafuer: oder :dagegen: ?
    :ciao: , Frank.

    Hallo allerseits ! :hi:


    Ich würde vorher ein paar Käufer dieses Teils mittels PN bei Ebay anschreiben und mich nach deren Erfahrung erkundigen. Von der Ausstattung her ist das Teil schon top, allerdings habe ich da auch so meine Zweifel, ob es selbst die knapp 300 € wert ist. :nono: Dann lieber warten und/oder Fachhandel aufsuchen.


    Ich persönlich finde: Weniger ist manchmal mehr...


    Viele Grüsse, Frank.

    Hallo Holz !


    Leider ist das die berühmte Ausnahme... Beim Kaltstart schaltet sie wirklich spät (immer noch auch nach dem Reset). Allerdings nur auf dem ersten Kilometer etwa. Dann ist alles "normal".


    Ich wohne in einer 30er-Zone mit recht dichter Besiedelung (Einfamilienhäuser und Reihenhäuser) und muß etwa um 4:45 Uhr los zur Arbeit. Ich komme mir jedesmal etwas blöd vor, wenn ich um die Uhrzeit losfahre und mein Auto sich nach außen hin anhört wie ein Datsun mit Choke...


    Schwer zu sagen... Ich denke mal nein. Vermutlich nur mit Eingriffen in die Elektronik. Und selbst wenn, ich würde so etwas nicht machen wollen.


    Viele Grüsse, Frank.

    Hallo Galy ! :hi:


    Zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. :f1gp:


    Besten Dank für diesen wertvollen Tipp ! :thumbup: Meine Automatik schaltet jetzt irgendwie "logischer" und die Schaltübergänge sind, wie soll ich sagen, "fließender" geworden.


    Echt klasse ! Hatte schon überlegt, :whistling: ob ich das mit der Getriebe-Spülung mache, wenngleich ich das bei jetzt 61.000 km noch etwas verfrüht finde.


    Frank.

netcup.denetcup.de